Cordless Maus = leistungsverlust?

no idea

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne wissen, ob "Leistung" bei der abtastrate etc. verloren geht, sobald ich eine Cordless Maus benutze?!

Info:
Ich betreibe meine Mäuse immer an PS2 @ 200Hz

Background:
Würde mir gerne die "Logitech MX610 Cordless Laser Mouse" besorgen, da sie der alten Mouseman sehr nahe kommt und diese, meiner Meinung nach, immernoch die beste gamer Maus ist! Das dumme... Cordless!

Hol Dir doch die MX518. Hat Kabel und ist lt. Meinung vieler beste Gamingmaus.

Des weiteren: Du verlierst idR keine Abtastrate (kann man auch alles beim Hersteller nachgucken;) ), sondern viele Mäuse haben richtige Lags. Daher habe ich meine MX900 auch wieder weggeschickt, da mir die Verzögerung zu groß war. Wie es bei den jetzt aktuellen Funkmäusen ist, weiß ich nicht. Notfalls haste ja 14 Tage Rückgaberecht.

Und übrigens: Schick dem Mod mal ne PM. Das hier gehört in die Kaufberatung, IMO.

dacht ich auch zuerst aber eigentlich isses ja ne technische frage...

Wenn Du Cordless willst, dann bleibt dir aktuell nur die G7. Ansonsten MX518 ist immer noch Referenz!

hoffe jetzt nicht, das die antworten in bezug auf referenz etc. nur auf das marketing bzw. das design anspielen...

Hä! Die MX518 ist das Beste was es zur Zeit gibt!

damit ist gemeint: das das "beste" hoffentlich nicht durch das Design kategorisiert wird sondern durch die technik!

Ja natürlich, ie ist nicht umsonst Testsieger in div. Zeitschriften und auch in DER Gmaerzeitschrift PCGH!

Ich will diese Maus nicht mehr missen!

Was? Du zweifelst die MX518 an? Das grenzt an Blasphemie! ;)

Ernsthaft: praktisch kein Onlinemagazin oder ernstes Printmedium hat die Maus in der Gamingklasse nicht schon mal zum Testsieger gemacht. Gibts auch Test hier auf CB wenn Du uns nicht glauben willst :rolleyes: .

Des weiteren ist die MX510 subjektiv genau sogut. Wenns also was günstiger sein soll, kannst Du auch da beruhigt zugreifen. Die zwei nehmen sich praktisch nix.

ich zweifel an, das jemand anderes als meine hand mir sagen kann was ergonomisch am besten für sie ist.

kauf mir nich gleich jeden schrott, nur weil irgendein mag darüber schreibt und brüllt: toll
Immerhin sind die meisten trottel auch auf USB umgesprungen als PS2 @ 200Hz bei weitem noch besser war.

aber gut das vertiefen wir nicht...
meine frage wurde beantwortet

*close

Zurück
Oben