Core 2 Duo E8600 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChainZ186

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
127
Hey leute ich möchte meine cpu übertakten habe aber keine ahnung wie sowas geht ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Mein Mainboard:Gigabyte GA G41MT D3V
Meine CPU : Intel Core2 Duo E8600 3.33GHZ 10x Multiplikator
Mein RAM: 2x 4 Ghz von samsung(genaue bezeichnung unbekannt)

Ich weis einfach nicht wie ich core voltage, core Termination und Dram einstellen muss(falls ich noch etwas anderes machen muss bitte helfen möchte ungefähr auf 3.9-4.2ghz kommen)

Falls irgend welche infos ider anderes fehlen sollten bitte melden

Eine hilfe per privatnachticht fände ich auch super wenn sich jemand bereit erklärt.

Danke im voraus
 
Also Sorry, aber dafür gibt es nun wirklich genug Anleitungen und Tutorials im Netz ;)

Ich denke du solltest dir zunächst mal ne Stunde anschauen welche Parameter wichtig sind und ob deine Hardware überhaupt Overclocking zulässt. Dein Mainboard hat zum Beispiel eine integrierte Grafik, was das Ganze eventuell fast unmöglich macht. Zumindest war das bei den G965 Vorgänger-Boards noch der Fall.
 
Sehe ich genau so!

Erstmal bitte einlesen was overclocking betrifft und dann tutorials für deine CPU und Mainboard googlen.
Übertakten ist eben NICHT einfach nur ein par Schalter hochstellen und fertig! :rolleyes:
Das Thema ist relativ komplex, hängt u.a. von Board und BIOS ab und zusätzlich ist kein Chip dieser Welt ident, also reagiert auf andere Werte anders.
Ich denke du wirst über den FSB übertakten, wo halt der RAM speed mit dran hängt.

Die Spannung lässt du erstmal komplett in Ruhe!!
Das führt nur dazu, dass du gleich mal deine hardware killst.

Zudem ist der E8600 das höchste Modell und pfeift eh schon aus dem letzten Loch.
Wenn der für zB Spiele zu wenig ist, werdens die par MHz mehr auch nicht mehr tun.


MfG
Ergänzung ()

Hardware genau(er) auslesen mit tools wie zB speccy
 
nichts ist unmöglich

3a.jpg

wakü? luft?

wenns Board das zulässt konnte man bei den Core2Duos den Multi absenken (nicht erhöhen). Ich würd erstmal FSB183x10 testen, dann 9x200 bevor du 10x200 einstellst.

testen = einstellen und stabilität prüfen (je nach software min 12 stunden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben