Core 2 Quad - Cpu- Kontakte mit Benzin reinigen?

thompson004

Admiral
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob es sinvoll oder aber schädlich ist einen Core 2 Quad an den goldenen Kontakten an der Rückseite mit Reinigungsbenzin und Tuch zu putzen, falls WLP drauf gekommen ist, oder diese einfach mit nem trockenem Tuch sauber zu machen...
:)LG

Reinigungsalkohol gibt bei der Apotheker. Frag mich aber wie WLP da dran gekommen ist oO.

Bremsenreiniger geht auch sehr gut

Bender Bieger schrieb:
Reinigungsalkohol gibt bei der Apotheker. Frag mich aber wie WLP da dran gekommen ist oO.

Ist mir auch schon passiert - beim ausbauen nicht aufgepasst und zack ist die fingerkuppe voll - und wenn man das nicht gleich mekrt, dann ist die überall :D

pcfours schrieb:
Bremsenreiniger geht auch sehr gut

Ja, je mehr Aceton, desto besser... :freak:

Ernsthaft: Reinigungsbenzin ist okay, allerdings fand ich den (acetonfreien!) Nagellackentferner meiner Freundin immer besser. (Auch wenn sie was anderes behauptet :D)

Es gibt auch spezielles Reinigungsbenzin. Normales Benzin ist wegen der Zusatzstoffe nicht so gut geeignet.

Maysi2k schrieb:
kannste nehmen.
Besser ist jedoch Sagrotan bzw. reinigungs Alkohol ;)
Ok :P
also ich hab hier spiritus, waschbenzin (speziell für metalle/textilien), nitroverdünnung, weingeist (94%alc., riecht wie das desinfektionsmittel)
soll ich da am besten den weingeist nehmen? Aber der verdunstet ja nicht so schnell wie das benzin oder?^^
mir ist das eben mal passiert mit nem core2duo und da hab ich nur drübergewischt (vorsichtig) und weiß nicht obs richtig war..

Ich mach das immer mit Wasser. :D

Suchs dir irgendwas aus, ist vollkommen egal, wenn du ncihts mehr siehst ist auch nichts mehr da was noch leiten könnte.
Ich würde nur keine Flüssigkeit nehmen die den Kunststoff oder gar die Kontakte angreift.

pampelmuse schrieb:
Ich würde nur keine Flüssigkeit nehmen die den Kunststoff oder gar die Kontakte angreift.
Ok dann werd ich wohl den Weingeist nehmen weil beim Reinigungsbenzin steht es ist auch für lösungsmittelresistende Kunststoffe und wer weiß wie resistent das da hinten ist^^

Wenn du normal mit dem Waschbenzin umgehst - dann passiert da nichts ;) Die KOntakte sind aus Metall und da PCB hält viel aus ;)

Um die kontakte brauchst du dir kkeine sorgen machen. Die goldenen Kontakte lachen nur über die Reinigungsmittel. Gold lässt sich nur mit Königswasser auflösen, also eins der stärksten Säuren. (ist glaub ich die stärkste säure)

Die Leiterbahnen auf der Platine werden reingeäzt. Da wirst du mit Benzin auch nichts anrichten können.

Es ist wichtig, dass nichts auf der Platine bleibt. Wasser wäre da schlecht, wegen den Mineralien und salzen.

Waschbenzin ist also völlig in ordnung ;)

Zurück
Oben