News Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro

Warum soll er neue Chipsätze oder CPU`s aus dem Ärmel zaubern? Geht darum das der 775 bis 2011 von Intel am Leben gehalten wird und bis dahin weiter CPU`s produziert werden.
Mit gutem 775 System überspringe ich mal locker S1366-1156 und warte ohne Schwierigkeiten auf S1155 und Sandy-Bridge.
 
evtl. anderes Stepping andere Ghz wenn naja aber wenn MoBos mit nem Ich11 kommt sag bescheid.

Aber zum E zugreifen der unteren klasse lohnt sich ja kaum noch wie zum Q, ist aber abhängig je Programm gebrauch oder oder .

Aber die genau gewissheit das was eingestellt wird oder doch nicht is ja nicht sicher ;) , kann ja sein das der i7 i5 eingestellt wird, da ja nun wieder mehr fürn S.775 Hergestellt wird wer weis wurde ja nichts Public gemacht seitens Intel .

Bin mal gespannt ob da was kommt ...

Aber das Stepping EO (S) und Ghz des Q9550 lohnt sich um 2-3 Jahre zusparen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ganz genauso, ich überspringe den I7 und warte ab was es ende nächsten Jahres gibt bis dahin sollte ein Q9550 ausreichen zumal mein Q6600 auch noch sehr viele reserven hat ausser beim FSX aber das ist ein einzelfall.
 
Ich sehs auch nicht so wild mit dem Aufrüsten, mit Quad und knapp 4Ghz Rechenpower wenn ich das Gerät übertakte bin ich noch ne ganze Weile ganz weit vorn. Ich benutze den Rechner tlw. zum spielen und arbeiten.

Spiele wie ANNO oder GTA 4 besitze ich nicht, alles andere läuft mehr wie flüssig, und Titel die kommen wie ein Resident Evil 5, oder Bioshock 2, ein Wolfenstein, ein Modern Warfare 2, oder eine HL Episode 3, all das sind Spiele die kommen und die keinen I7 brauchen :lol:

Vielmehr freue ich mich auf das neue Windows 7, und darauf das vieleicht wenigstens 1es dieser Spiele im Nachhinein dieses tolle DX11 erhält, wobei ich nicht glaube das es eine Revolution werden wird.

Wenn ich mir anschaue was meine olle x-box360 mit uralt Hardware noch so auf die Flimmerkiste bringt, dann mache ich mir in Sachen PC-Aufrüstung momentan die wenigsten Sorgen.

Ich beobachte die Weiterentwicklung im High-End Bereich ja auch, nur den Fehler jetzt viel Geld zu investieren mache ich nicht mehr, mir tuts echt weh wenn ich dann sehe das die Komponeten aufeinmal spottbillig sind, und wenns ne Eigenschaft gibt die ich besitze dann ist das warten können.
 
So habe Überraschender weise Heute morgen schon der Q9650 bekommen, werkelt richtig hammer hier.

Habe mal unter WaKü nen Temp unter schied vom Q66 B3 zum Q9650 EO Steo. 19°C unter schied im idel :) .
 

Anhänge

  • EO Q9650 temps 2.jpg
    EO Q9650 temps 2.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
hmm habe den Q9650 !

Haste wohl was falsches gedacht... KP.
 
Naja habe mein Q9650 auf 3,9Ghz bei 433FSB, 1.328V zwar aber egal Stabil soll es sein geht bestimmt weniger aber juckert nicht.


mfg
 
Naja die 20€ unterschied macht ja nichts ist er wenigstens standart 3Ghz und dafür sollte 4Ghz machtbar sein, hab ihn zwar dort hin bekommen aber nicht stabil naja, ab400fsb schmettertz mir im BIOS wieder ins standart hmmm? Teste weiter noch...
 
Ein Q9650 ist nicht besser zu übertakten als ein Q9550, schon gar nicht wenn der Q9550 im E0 Stepping ist.
 
Natürlich lässt sich ein Q9650 besser übertakten. Das Board limitiert beim Q9550 viel eher, besonders bei Sebi1896, der scheinbar einen X38 hat. Da ist der 9er Multi viel wert. Mit dem Q9650 wird er die 4ghz wohl knacken. Mit dem Q9550 hätte es wahrscheinlich nicht funktioniert.
 
So für euch!

Ich habe zwar das X38 habs aber geflasht zum X48.

Ich habe leider nur 3,9Ghz hinbekommen : Weil die MoBo anscheint meint ich will nicht mit den standart Kühlern, wird aber eh gewächsel auf WaKü die MoBo.

Bin zwar noch am Testen mit der MoBo, (mal schauen was möglich ist) aber fakt ist "ich brauch bessere Kühlung", mir selber reichts und finde mein run den ich mir vorgenommen habe schon sehr gut mit 3,9 Ghz bei 434FSB und Multi bei x9.

Mir soll einer noch mal kommen, das ASUS Bords nicht über 400FSB kommen! gehört aber eine gute Portzion Wissen dazu welche BIOS einstellung (mehr oder weniger) machen kann an seinem Board, kann in schlimmsten falle zum Tode führen (find diesen Satz der oft angewendet wird niedlich).

Fragt euch bestimmt wiso beim 2ten Pic 433 FSB stehen bei 3,8**Mhz ;), hab nur um 001 FSB es angehoben damit die 3,9Ghz sichtbar sind (ist aber genau so Prime 64 Stabil), ab 435 spinnt Probe II rum und alles lief langsamer (leider).Testen Testen Testen ... evtl. mehr Spannungen geben KP.

C1E ist an fals intressiert.

mfg
 

Anhänge

  • 3,9ghz  be5 434fsb.jpg
    3,9ghz be5 434fsb.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 456
  • 48K Prime 64  0722h.jpg
    48K Prime 64 0722h.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte ist definitiv nicht die einzige Lösung. DFI und Biostar schaffen das ebenfalls und teilweise auch noch weit mehr...
 
Danke weiss Bescheid welche Boards mehr schaffen, ist aber auch nicht relevant für mich ein weiteren ... Kauf oder so was, daher shit hapends 3,9Ghz reichen aus für meine Bedigungen und zu mal in erster Line gings drum Strom und Hitze ein zusparen, das ist mehr wie gelungen auch vom OCn!

Wegen der 400Mhz FSB da gabs mal so spätzis die sowas behaubtetten irgend wo im Forum...!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi1896

Ich hab mit meinem P5E (auch mit Rampage BIOS) auch nicht die 4ghz geschafft. Das Board will einfach wahnsinnig hohe Spannungen. Ich denke die Kühlung ist nicht das wirkliche Problem, kannst ja mal zum testen einen kleinen Lüfter auf die NB schnallen.

Aber ich kann nicht glauben, dass dein Q9650 so viel Spannung für 3,9ghz braucht. Meiner schafft mit der Spannung locker 4,2ghz, und die Güte meiner CPU ist maximal Mittelklasse. Versuch doch mal die Spannung schrittweise zu verringern.
 
jepp danke fürn Tip werde Ich versuchen um zusetzen ;)

Nö bringt nichts komme nicht an die 444FSb um auf 4Ghz zu kommen, noch will er bei weniger Spannung ins Windos hoch fahren black out gibt da.

Spannungen senken kann ich nicht will er nicht hoch Fahren ins Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben