DIETHeretic
Cadet 4th Year
Hollo Leute !
Habe mir als Übergangslösung ein Mainbord 775 Dual VSTA Asrock eingebaut um meine AGP Grafikkarte 7800GS mit neuem CPU Power weiterverwenden zu können+meine IDE Festplatten u meinen 333er DDR Ram.Nun läuft d CPU aber nur mit -20% zur normalen Leistung;von übertakten erst gar nicht zu reden.System+BIOS +Sandra Zeigen d CPU mit 2.66GHz Prozessor an,darunter steht bei tatsächlichem Takt immer nur2.14GHz.Es werden auch deide Kerne erkannt.Nun Weis ich nicht warum d CPU nicht auf normal taktet,u wie ich das ändern kann....Hab im BIOS schon endlos rumprobiert,d Ergebniss ist immer gleich.Als liefe d CPU in einem Sparmodus.Wenn mir da jemand helfen kann,eine Idee hat...!?Meine BIOS Einstellungen:
OverclockMode Asyncron
CPU Frequenz 266
PCI Freq 33.33
PCIE Freq 100
Maxim CPUID Value Lim: Disabled
INTEL Virtualization techn: Enabled
CPU Therma Trottling :Enabled
No Execute Memory: Disabled
Speed Step
isabled
DRAM Frequenz:166MHZ (DDR333;Single Modus-weil1.5GB)Läst sich zwar übertakten,d bringt aber nix
Flexib Option: Enabled
DRAM Voltage:High
Vcore 1.306V +3.3V=3.387V +5.0V=5.067V 12V=11:87V
Latenz u andere RAM Einstellungen auf Auto
BIOS VERSION 1.90(bei ASROCK find ich nur 1.70,also keine neuere)
Mein Netzteil hat 520Watt u WIN XP PROFESS SP2 ist neu aufgesetzt.
Woran kann es liegen das d CPU nicht normal taktet ? Wer hat mit denAsrock 775 DUAL VSTA Mainbordeinstellungen Erfahrung?(es gibt nicht viel Einstellmöglichkeiten)
Kann mir wer weiter helfen ,damit ich d CPU wenixt auf NORMALTAKT bringe?
Habe mir als Übergangslösung ein Mainbord 775 Dual VSTA Asrock eingebaut um meine AGP Grafikkarte 7800GS mit neuem CPU Power weiterverwenden zu können+meine IDE Festplatten u meinen 333er DDR Ram.Nun läuft d CPU aber nur mit -20% zur normalen Leistung;von übertakten erst gar nicht zu reden.System+BIOS +Sandra Zeigen d CPU mit 2.66GHz Prozessor an,darunter steht bei tatsächlichem Takt immer nur2.14GHz.Es werden auch deide Kerne erkannt.Nun Weis ich nicht warum d CPU nicht auf normal taktet,u wie ich das ändern kann....Hab im BIOS schon endlos rumprobiert,d Ergebniss ist immer gleich.Als liefe d CPU in einem Sparmodus.Wenn mir da jemand helfen kann,eine Idee hat...!?Meine BIOS Einstellungen:
OverclockMode Asyncron
CPU Frequenz 266
PCI Freq 33.33
PCIE Freq 100
Maxim CPUID Value Lim: Disabled
INTEL Virtualization techn: Enabled
CPU Therma Trottling :Enabled
No Execute Memory: Disabled
Speed Step
DRAM Frequenz:166MHZ (DDR333;Single Modus-weil1.5GB)Läst sich zwar übertakten,d bringt aber nix
Flexib Option: Enabled
DRAM Voltage:High
Vcore 1.306V +3.3V=3.387V +5.0V=5.067V 12V=11:87V
Latenz u andere RAM Einstellungen auf Auto
BIOS VERSION 1.90(bei ASROCK find ich nur 1.70,also keine neuere)
Mein Netzteil hat 520Watt u WIN XP PROFESS SP2 ist neu aufgesetzt.
Woran kann es liegen das d CPU nicht normal taktet ? Wer hat mit denAsrock 775 DUAL VSTA Mainbordeinstellungen Erfahrung?(es gibt nicht viel Einstellmöglichkeiten)
Kann mir wer weiter helfen ,damit ich d CPU wenixt auf NORMALTAKT bringe?