News Core i3-7360X: Zwei Kerne für Intels High-End-Plattform

Der 3820 war ja bereits sinnfrei, aber das? Wenn er zumindest spottbillig wäre als Platzhalter, dann könnte man darüber reden.

Ich lasse mich gerne davon überzeugen, falls jemand ein trifftiges Argument für diese CPU findet.
 
Denke mal die Zielgruppe sind Leute die unter anderem Spiele spielen die wenig Threads nutzen und eine CPU brauchen die mehr als 5 GHZ Takt schaffen kann. Evtl. kann die CPU auch gut als Übergangs CPU für den High End Sockel genutzt werden und später geht man dann auf nen 6 Kerner wenn die Kohle da ist.

Ansonsten sehe ich auch aufgrund von nur 16 PCIe Lanes keinen Grund dieses Produkt zu kaufen.
 
Das Teil hat einfach keine Existenzberechtigung auf der HEDT Plattform. Das schießt doch den Vogel jetzt komplett ab.
 
Das Ding muss schon 6 Ghz unter Luft schaffen um auch nur in irgend einer Weise attraktiv zu sein.
Das ist doch Abfall, den Intel irgenwie noch zu Geld machen will. :freak:
 
Interessant ist aber die Preisgestaltung dieses i3's. 220 € aufrufen für einen 2C/4T. Wer jetzt dachte das der künftige Mainstream i3 mit 4/4 weniger kostet, könnte hier das Gefühl kriegen das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl von Intel.
 
Meine schon länger herbeigesehnte Single Core CPU mit extremen Takt kommt näher. :D
Spaß bei Seite. Das Ding is komplett nutzlos.

Ich freue mich schon auf die Hardcore WOW und SC2 Spieler die sich diese CPU kaufen werden.
 
Sehr geiler Prozessor. Fehlt nur noch ein Single Core Prozessor für die HEDT Plattform
 
So eine sinnbefreite CPU und dann zu diesem Preis.

Da gehe ich doch los und kaufe für 200€ einen RYZEN 5 1600, huch, habe ich ja getan ;).
 
Völlig sinnbefreit das ganze! Meiner bescheidenen Meinung nach.
 
mackenzie83 schrieb:
meine vermutung: die haben soviele defekte cpu (ausschuss) durch den fertigungsprozess, das es offenbar besser ist, diese auch an den mann zu bringen, als sie einfach wie früher wegzuwerfen.

Das Packaging etc kostet auch Geld, da muss schon einiges defekt sein
 
Danke Intel, so sieht Fortschritt aus! Zwei einzelne Kerne mit sehr hohem Takt. Wie man Intel kennt, werden hier 2x7Ghz bei 40°C Last realistisch. Zumal die absoluten Highend-CPUs von Intel ja verlötet sind.
 
Ohne Nachfrage würde so etwas nicht produziert werden.
 
Der Chip sollte eigentlich als kleines Dankeschön bei jedem X299-Mainboard beiliegen. Kann dann wahlweise als Backup für eine echte CPU oder als Schlüsselanhänger verwendet werden.
 
Als Dreingabe hätte es den Vorteil, ne CPU extra für BIOS-Updates zu haben, falls man später eine neue CPU für ein x299-Board kauft, die ohne Update nicht läuft (i9-8XXX). Was für ein komisches Produkt..
 
Wenn jetzt CS 1.6 noch in der EPS wäre (gibts die EPS noch? Ist schon einige Jahre her) und man jetzt 1.6 auf 5Ghz mit 5000fps spielen könnte okay.....
 
Mal ehrlich... Was macht Intel momentan?! :confused_alt:
Sind die so überrascht von AMD, ich kann's mir eigtl. nicht vorstellen?...

Ich möchte von beiden Seiten endlich neue, gescheite Gaming CPUs sehen.
​Kann doch nicht sein, dass mein uralter Ivy immer noch alles stemmt :D
 
Zurück
Oben