Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hätte auch interesse an dem thema, ich habe nur nen acer aspire 5740dg.
das problem is nur das rmclock und andere programme schon sehr alt sind und die core i nicht kennen.
Naja 3,5h soll er schaffen (geringe Displayhelligkeit, keine/sehr geringe Last auf Grafikkarte und CPU, Wlan/DVD/Bluetooth aus) da bleiben real 3h und wenn du die Maschine dann noch etwas forderst, dann sind zwei Stunden Akkulaufzeit "normal".
Bevor ich dir zu Spielereien mit der Spannung rate (bringt meist wenig, da die Spannung im Ruhezustand eh schon so gewält ist, dass Verlustströme an einem Minimum angelangt sind welches auch durch geringere Spannung kaum zu unterbieten ist). Hilft vielleicht ein Biosupdate (optimierte Schlafzustände?!) und evtl. nochmal ein Komplettpaket aktuelle Treiber. Oftmals gibt es von den Herstellern auch Energiesparprofile für Windows die sowohl ein paar Treiber beinhalten als auch die Einstellungen von Windows etwas anpassen. Bringt ab und an auch ein paar Minuten.
weil die programme wie rmclock die cpu ned unterstützen
ne das bios ist locked ich kann nur die vt-x extension aktieviren vlt noch C3/C6 Stepping
sonst kann ich da nichts machen
Naja C3 und C6 sind weniger Steppings als verschiedene Schlafzustände der CPU. Hier solltest du alle Schlafzustände aktivieren. Der C6 Schlafzustand sollte es erlauben unter geringer Last einen gesamten Kern der CPU schlafen zu legen und dort dann eine Spannung von 0V an zu legen.