Core i5 4570 Haswell onboard Grafik aktivieren

CPC6128

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
244
Hallo,

ich habe mein Anliegen mal für das Grafikkartenforum als geeignet betrachtet. Und zwar ist mein Office-PC mit einem Core i5 4570 versehen, über den ich gerade gegoogelt habe und hab dort jetzt erst gesehen, dass er über eine onboard-Grafik verfügen soll. Das Motherboard (Fujitsu) habe auch einen Monitor-Ausgang. Diese Grafikeinheit würde ich gerne nutzen, damit ich die laute Grafikkarte mit dem Lüfter darauf in Rente schicken kann.

Also mal den Stecker von der Karte ins den Board-Ausgang rein, aber "kein Signal". Dann zurückgesteckt und ins Bios rein, da steht bei Onboard-Grafik und externe Grafik nur "AUTO".

Sollte ich jetzt mal die GraKa ausbauen, damit das "AUTO"-Dingens es erkennt, dass jetzt die Onboard-Grafik gebraucht wird?

Hinweis: Ich frage im Voraus...denn ich probiere es erst nächstes Wochenende aus, da ich den PC derzeit gerade dringend für eine wichtige Facharbeit brauche und wenn was schiefgeht, dann...kagge.

Danke für alle Tipps!
 
Ja die Grafikkarte natürlich raus, die macht keinen Sinn mehr, BIOS Einstellung auf Auto belassen dann sollte es automatisch umschalten. Hast ja in 5 Minuten getestet ob es klappt.
Nicht vergessen am Monitor den Eingang ggf. umzuschalten (wenn dann mit Onboard ein anderes Kabel zum Einsatz kommt) falls das nicht automatisch geschieht.
 
Moin,
CPC6128 schrieb:
Sollte ich jetzt mal die GraKa ausbauen, damit das "AUTO"-Dingens es erkennt, dass jetzt die Onboard-Grafik gebraucht wird?
Genau das.
Aber wenn du den Rechner jetzt erstmal fürs Schreiben brauchst dann erstmal nix dran machen.
MfG
 
welche pc specs sind es den genau? onboard ist dann shared memory und bei 4gb lieber die laute gpu drin lassen
 
Es ist ein Komplett-PC von Fujitsu mit 12 GB DDR3-RAM und einer nachgerüsteten SSD. Also wenn vom RAM her denke ich, geht das schon...

@dieanderen: Danke, probiere es dann mal aus die nächsten Tage!
 
Zurück
Oben