Onboard Grafik aktivieren

Dabei seit
März 2017
Beiträge
121
#1
Hallo,

ich habe vorhin meine Grafikkarte aus meinem PC entfernt/verkauft und die Onboard Grafik nutzen wollen.
Weil kein Bild angezeigt wurde, habe ich daraufhin, dass BIOS resetet (Mir fehlte ja nach dem Kauf die Karte und ich hatte vergessen auf Onboard umzustellen).
Nun habe ich folgendes Problem.
Der PC bleibt schwarz.. selbst wenn ich meine ganz alte 750 ti reinbaue bleibt er schwarz. Er gibt kein Bild mehr aus.
Was kann ich tun?
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
534
#4
Normalerweise muss man da nichts umstellen, nach einem Bios Reset müsste er direkt mit der iGPU booten.

Noch mal Kabel prüfen: richtiger Anschluss am MB, korrekt eingesteckt?
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
876
#5
Benutzt du nach der Umstellung den gleichen Eingang am Monitor? Bist du vlt. von Displayport auf HDMI umgestiegen?
Schau am Monitor nach ob nicht ein Eingang fest eingestellt ist und du den anderen benutzt?!?
 

Rou

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
713
#6
Ich habe mir das Mainboard nicht angesehen aber steckt das Kabel zum Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Monitor?
 

DerErzengelXD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
121
#7
Alles richtig. Richtige Kabel angeschlossen etc.. Habe sogar zwei Monitoren getestet.
Habe das BIOS jetzt schon mehrfach resetet. Bis jetzt noch keine Besserung.
Ergänzung ()

Kann es vlt. daran liegen, dass ich im laufenden Betrieb mal die BIOS Reset Taste kurz gedrückt habe?
 
Top