Core i7 2600 interne Grtafik abschalten

Puma7

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
129
Hi,
ich hab bisher noch keinen Thema dafür gefunden.
Ich habe das Problem das bei jedem neustart Der Prozessor die Grafik für sich beansprucht und nicht meine Ati 6870. Das controlcenter wird nicht geladen. Hab die Treiber schon ein paar mal neu installiert ohne Veränderung. Habe ATi 11.1 Treiber.

Villeicht ist ja einem das Problem bekannt :)
 
Habe nichts gefunden liegt wahrscheinlich daran das sie ja direkt im Prozessor ist
 
Deaktiviere im BIOS die Onboardkarte und stell unter "First Graphic Device" (oder so ähnlich) auf PCi-E um....

Oder deaktiviere sie über den Gerätemanager....
 
Genau, den IGP im BIOS deaktivieren. Wenn das CCC nicht geöffnet werden kann ist das ein anderer Fehler, den nicht nur du hast ;). Versuch mal die ATI Tray Tools.
 
laut diversen Meldungen in anderen Foren wird ja bei einem H67-Board die IGpu automatisch deaktiviert wenn im PCI-E eine GraKa steckt .... vielleicht ist es ja auch abhängig in welchen PCI-E man diese reintut

Ich weiß schon daß es bei den Boards sowohl PCI-E 16x und 1x gibt, aber die meißten haben ja auch 2 für Crossfire, vielleicht muß da ein bestimmter bei nur einzelbestückung genommen werden ...
 
Ja im Handbuch stand man soll beim Singel Slot betrieb die Graka in den stecken wo sie gerade ist. Also der Slot passt und ich durchsuch mal das bios genau.
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Was bedeutet für dich "Der Prozessor beansprucht die Grafik für sich"? Das die Bildwiedergabe über die GPU im Prozessor stattfindet?

Wenn du siehst, dass das Control-Center nicht geladen wird, dann muss das Bild ja korrekt über den Ausgang an der Grafikkarte ausgegeben werden?

Oder bekommst du zuerst kein Bild über die GraKa und steckst dann einfach um auf den Grafikanschluss des Mainboards?
 
Zurück
Oben