Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist auch eher WIE du das merkst, dass nur 4 Kerne arbeiten. Übrigens hat ein i7 nur 4 Kerne. Und heißt dass nicht eigentlich SMT für Simultaneous MultiThreading?
Naja, deinstallier die Kerne im Gerätemanager und starte neu. Habe keine Ahnung ob es nen speziellen Treiber gibt, ggf hilft der (gibt/gab ja den Dualcore Optimizer für AMD). Sonst Windows auf ne andere Art den Prozzi neu erkennen lassen bzw Windows neu aufsetzen. Siehst du 4 oder 8 Kerne im Taskmanager? Hörte sich im ersten Post nach *sehe 8 Kerne im Taskmanager, aber nur 4 werden ausgelastet* an.
Fangen wir mal an hier Hochdeutsch so schreiben ^^
1. Geh ins Bios und überprüfe ob SMT aktiviert ist.
2. Welches BS nutzt du?
3. Dem Taskmanager würde ich nie trauen, nim mal everest sndra etc. was die dazu sagen.
4. Führ mal einen Stresstest durch an deinem CPU und vergleiche ihn mit anderen Usern, die einen i7 920 haben. evtl. erkennt dein BS die SMT-Cores nicht.
1. Hat er schon beantwortet.
2. Vista oder 7.
3. Der Taskmanager ist ok.
4. Ka wies mit SMT ist, aber HT habe ich im Einsatz erlebt und er sollte wohl fähig genug sein Diagramme auszulesen... Hmm aber wie siehts mit anderen corei7-Nutzern aus?
Sicher? Sowas passiert selten von alleine... Schon nach deinem Problem gegoogelt?
Ein (Auto)Update für win7/Vista mit nem verbugten *Hotfix* für SMT ist auch ne Veränderung, ohne das du aktiv dein Sys verändert hast... Nur so als Beispiel.
Sollte das der Fall sein und die bisherigen Vorschläge hab noch nicht fuktioniert, dann würde ich es vielleicht auch mal mit einem Bios Update versuchen; vorrausgesetzt, dass es eins gibt.
Bitte beschreib mal dein Problem etwas präzierer bzw. beantworte mal die Frage die im Zitat . . .
Es ging nicht um eine geringe Auslastung *2ten threads/virtuellen Kerns*, sondern um die NICHT vorhandene Auslastung. Hätte meinen ersten Post in diesem Fred nicht *löschen* sollen, mir ist klar was SMT ist.
@paddedream: Bitte beantworte alle fragen die wir gestellt haben. Du brauchst keine tools um SMT zu testen...
stell einfach im Bios HT an und bei msconfig wenn es sich um Vista handelt
unter Start und Erweit. Optionen das Häkchen alle Prozessor Kerne auf aus ,
boote Neu den PC dann müssten da auch 8 angezeigt werden, wenn man das Häkchen wieder setzt und diese müssten dann auch ganz normal im Taksmanger 4 x 4 angezeigt werden .