Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werden 6 Kerne unterstützt ? wenn ja dann klar der Core i7 97
Ergänzung ()
1. CPU:
Eine starke CPU mit vielen Kernen ist nötig. Ein 4-Kern Prozessor ist derzeit ausreichend und gut. Mit einem Dual-Core könnte es schon eng werden. Deshalb sind hier aktuelle 4-Kern CPU's von Intel oder eine 6-Kern CPU von AMD zu empfehlen.
Intel ist generell stromsparender und harmoniert besser mit den meisten Programmen. Außerdem ist die Pro-Kern Leistung höher als bei AMD, was vorallem für Anwendungen, die nicht auf Multi-Core ausgerichtet sind, besser ist.
AMD hat hingegen das bessere Preis-Leistungsverhältnis, vorallem bei den 6-Kern CPU's. Auch die Mainboards sind günstiger und besser ausgestattet. PCI 2.0 Steckplätze laufen im Gegensatz zu den meisten Intel-Boards mit vollen Speed. Bei Intel wird beim Sockel 1156 nur die Geschwindigkeit von PCI 1.1 Steckplätzen erreicht. Allerdings wird dies bei den neuen Sandy Bridge Boards behoben und das Problem besteht nicht mehr.
Wichtig ist auch, eine 64bit-fähige CPU zu kaufen.
Eine starke CPU ist viel wichtiger als eine gute Grafikkarte.
Oder noch was warten und Sockel 2011 kaufen mit 6 oder 8 Kernen. Zwar wiederum teurer als der 970, aber noch schneller. Je nachdem...
Den 2600K bekommst du auch spielend auf 4,5 GHz - den 970 auf ca. 4 GHz. Die nehmen sich da nicht mehr so viel beim Schnitt. Ich pers. würde den 2600K nehmen, da er billiger und moderner ist.
und übrigens ich hab rampage II gene + core i7 920 + samuel 17 (polimatech)
und wenn ich mir dann als upgrade ein 970er oder 980x-er kaufe, kommt da auch sandy bridge nicht ran, oder?
nur das ganze is mir nen bisschen zu langsam !!!!!!!!!!!!!!!!
der 970er kann je nach anwendung schon gut 20% schneller sein, die x58 plattform hat ausserdem noch vorteile bei der speicherbestückung (24GB Ram mit 4GB Modulen möglich, beim P68 gehen damit nur 16GB) und einigen anderen dingen. ob das den mindestens doppelten preis und höhere leistungsaufnahme wert ist, muss jeder selbst wissen. für den privatgebrauch wird sichs nur wenig lohnen...
edit: du hast schon ein s1366 sys? behalten so wie es ist, und auf den nachfolger warten.
geldverschwendung! rein theroretisch ein paar % mehrleistung dafür aber ein deutlich höherer preis. und wenn du den 2600k übertaktest, kommt er aufgrund höherer übertaktungsreserven auch auf das leistungsniveau des 970.
Da du bereits ein 1366 system hast, würde ich es behalten und übertakten (RAMPAGE 2 GENE und nicht OC das passt einfach nicht zusammen!!).
Auf 980x würde ich nicht aufrüsten - dann lieber 2600k + Mainboard + RAM neukaufen und auch übertakten!
greets
Ich hab ein Micro-ATX Case (deshalb auch mATX Board) und da passt kein großer kühler rein.
ichhab den polimatech samuel 17 und hab meine cpu (i7 920) auf 3,4 GHz getaktet. er ist dann zu heiß geworden und is während des videoschnitts angeschmiert.
Hmmmmm ... wenn du wirklich ultra Leistung willst würde ich dir ein Case update empfehlen und allessauber updaten ... von CPU bis Kühler über MB und und und ...