I7 2600k in Rente schicken

Agrostyle1988 schrieb:
Die frage ist was macht mehr Sinn bzw was wäre die besser Option.
Unabhängig von den Sockel , Intel wird sicherlich die nächste Generation eine wechseln vornehmen.
Man kann beides machen, AM5 wird interessant, wenn man in den nächsten 3-4 Jahren noch ein CPU Upgrade plant, wenn das ganze wieder so lange läuft wie der 2600K ist es am Ende egal da wären dann sowohl AM5 als auch LGA1700 eh am Ende.
Wenn man Neu vs Neu rechnet ist die Intel Kombi teurer, gerade im Multicore wäre der Intel durch die E-Cores aber ein Stück vorne.
 
Technico schrieb:
Ja ich weis danke , aber wenn dann würde ich schon auf den am5 gehen . Denke alles andere macht keinen Sinn .
Mork-von-Ork schrieb:
Man kann beides machen, AM5 wird interessant, wenn man in den nächsten 3-4 Jahren noch ein CPU Upgrade plant, wenn das ganze wieder so lange läuft wie der 2600K ist es am Ende egal da wären dann sowohl AM5 als auch LGA1700 eh am Ende.
Wenn man Neu vs Neu rechnet ist die Intel Kombi teurer, gerade im Multicore wäre der Intel durch die E-Cores aber ein Stück vorne.
Naja ich sag mal so , ich war bisher noch immer Relativ zufrieden, aber jetzt langsam geht ihm einfach die Puste aus .
Aber ich will auch nicht abstreiten, dass ich eventuell doch nochmal in 3-4 tauschen will .

War aber halt auch viele Jahre mit meinen Intel zufrieden ☺️
 
Agrostyle1988 schrieb:
Ja ich weis danke , aber wenn dann würde ich schon auf den am5 gehen
Denke wäre auch sinnvoller, der 5800X3D ist eine tolle CPU wenn man noch eine vorhandene AM4 Plattform hat, bei Neukauf würde ich nicht mehr zwingend auf ihn gehen, mit einem 7600+ 32GB DDR5 + vernünftigem Board wärst du sogar noch minimal günstiger und hast die aktuelle Plattform.
AM4 macht im Neukauf vor allem dann noch Sinn, wenn man wirklich im unteren Budgetbereich ist mit einem 5600/5700X.
 
Moin vielen Dank für eure Hilfe ich werde mir jetzt überlegen ob es amd oder Intel wird .
Könnt ihr mir eventuell noch für beide Systeme ein zwei solide Boards mit wlan empfehlen?
Und wie ist, falls es ein neues Gehäuse wird , können die Boards die rgb Störung übernehmen, so dass alles gleich leuchtet ?
Liebe Grüße
 
Agrostyle1988 schrieb:
Könnt ihr mir eventuell noch für beide Systeme ein zwei solide Boards mit wlan empfehlen?
Die genannten Boards gibts auch mit Wlan.
AM5:
https://geizhals.de/?cmp=2952722&cmp=2824411&cmp=2824311&cmp=2824300&active=1

LGA1700:
https://geizhals.de/?cmp=2977545&cmp=2873106&cmp=2872179&cmp=2897911&active=1

Agrostyle1988 schrieb:
Und wie ist, falls es ein neues Gehäuse wird , können die Boards die rgb Störung übernehmen, so dass alles gleich leuchtet ?
Das kommt aufs Gehäuse an, wenn man jetzt nicht irgend ein Teil mit proprietärem System nimmt, kann man das ganze mit dem MB verbinden und darüber steuern.
Das in #22 genannte Lancool 216 RGB würde passen.

Wenn Optik eine Rolle spielt bei den Mainboards der Hinweis, dass dann µATX vielleicht nicht die beste Wahl ist in einem ATX Gehäuse, beim Gigabyte Gaming X der Hinweis, das dieses ein braunes PCB hat.
 
Guten Morgen es ist jetzt ein i5 14600kf mit Gigabyte b 760 Gaming x ax und corsair Vengeance 32gb geworden 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben