core i7 mit 32nm?

corrabble

Cadet 4th Year
da ich mir dieses jahr noch ein neuer pc zusammenstelle wollte ich mir den core i7 930 kaufen

dies hat sich aber erledigt, da ich einen 32nm kern will und der 930er "nur" 45nm hat
weiß irgendjemand schon, wann 32nm-CPUs der i7 9** reihe auf den markt kommt?

PS: den i7 980X (hat ja 32nm glaube ich) werde ich nicht kaufen, einfach zu teuer
ich wollte in die cpu nicht mehr als 300€ investieren

kann bitte irgendjemand in seine gaskugel schauen? :D

der i7-930 ist noch in 45nm - vor einigen tagen ist im xtremesystems forum einer mit der batch 3001A117 aufgetaucht (http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4241010&postcount=1707)

neben dem i7-980X wird es noch eine kleinere i7 (i7-970) version geben. intel teil seine cpu's nach preisklassen und da gibt es die 562dollar (aktuell i7-960) und die 999dollar (immer extreme edition - aktuell i7-975 xe) - diese beiden werden werden mit 32nm gefüttert.
bei den xeons sind bisher nur das preissegment 562 und 999 + die dp xeons (xeons für dual cpu systeme) angekündigt. somit ist auch hier kein "günstiger" 32nm dazwischen.

viele hatten auf einen nachfolger des w3520 gehofft. den wird sich intel genau wie die mainstream 1366 32nm chips noch etwas aufheben. die wissen halt wie man richtig geld macht
also leider erstmal nichts für die breite masse.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/schnellere-lynnfield-und-clarkdale-cpus-kommen.26824/

corrabble schrieb:
da ich mir dieses jahr noch ein neuer pc zusammenstelle wollte ich mir den core i7 930 kaufen Jup würd ich machen

dies hat sich aber erledigt, da ich einen 32nm kern will (aha warum erzählst du dann , dass du einen core i7 930 kaufen willst, wenn du im nächsten Satz mit nem anderen anfängst?)und der 930er "nur" 45nm hat
weiß irgendjemand schon, wann 32nm-CPUs der i7 9** reihe auf den markt kommt?(Wissen ist so ne Sache... wissen ja , sagen nein)

PS: den i7 980X (hat ja 32nm glaube ich) werde ich nicht kaufen, einfach zu teuer
ich wollte in die cpu nicht mehr als 300€ investieren (ach jetzt geitig werden oder wie?)

kann bitte irgendjemand in seine gaskugel schauen? :D (ähmmm... Nazi? Ich würd raten , wenn du ne Gaskugel willst, nimm lieber ne gasflasche, die ist billiger):skull_alt:
:pcangry:

300€ reichen niemals!!!
Musst mindestens mit 500€ rechnen , wenn nciht sogar mehr.
Ich rate zu AMD X6 (hab ich dir ja schonmal zu geraten, aber du antwortest ja nicht =( )
Läuft jetzt cod6 eig. flüssig?
Und dein Gamerheadset funktioniert auch ein Wand frei?
Und wie siehts mit BFBC2 aus?

Auch rate ich dir zu einem AS-Rock Mainboard. Sind hamma einfach zum übertakten.
Kann selbst der größte Vollidiot! Und das soll was heißen...

Genau und wie siehts mit deinen Boxen aus?

da muss ich voron allergings recht geben.
mann kann schließlich kein Thema eröffnen und dann die antworten nicht lesen.
da frag ich mich weshalb wir uns die Mühe machen und dir helfen.
aber ich will ja nicht so sein.
hier meine Tipps:

kauf dir wie Voron es dir geraten hat ein as-Rock mainbord.
dann nimmst du die abgelaufene wärmeleitpaste und schmierst sie zwischen den prozessor und dem Kühler.
was für ein prozesser ist eigentlich völlig egal weil du ihn sowieso beim übertakten schrottest. xD

so das waren meine tipps

und wie gehts deiner katze?

Zurück
Oben