Core i7 + Win 7 Problem Speedstep

Krautmaster

Fleet Admiral
Servus ;)

ich hab ein Problem mit der Win7 RC1.

Bios Setting 210*21 = 4410 Mhz. EIST Enabled, Turbo enabled, C1E aus.

Windows 7 fixed den Multi komischerweise auf 12. Auch bei "Höchstleistungs Setting".
Resette ich das Bios, stelle s neu ein auf 21*200 kann es sein es tut bis zum ersten Reboot.

Dasselbe Setting in Vista ergibt immer korrekte 4410 Mhz.

Ich denke es wird irgendwie an dem SpeedstepDriver liegen..

Danke
Grüße

Wenn kein treiberupdate da ist.. abwarten... ist eben nen RC und frisch... also in geduld üben! ;)

ich würde das Problem ja gerne melden, aber der RC hat keine Feedback Funktion mehr.

Mich interessiert nur ob ich der einzigeste bin, dem es so geht.

Kann man den Intel CPU Treiber updaten?

Auch wenn's wahrscheinlich nichts bringt, wenn du übertaktest würde ich den Turbo Modus rausnehmen.

und wieso? ;)

Der Turbo ist was feines. Ein Multi geschenkt den 220 BCLK brauchen mir eig zuviel VTT Spannung.
Wenn ich den Turbo rausnehme komm ich immerhin auf 4200. Aber da 4400 für die CPU kein Problem sind (1,35 -1,36V) hätte ich gern den Turbo, den 220 sind schon schwer.

Mein 24/7 Setting ist übrigens 205 * 21 = 4300 Mhz, dafür brauche ich lediglich 1,285V VCore und der Ram macht 2050 Mhz Cl 9 stabil.
Aber auch hierfür brauch ich den Turbo.
Der W3520 ist ein Prachtstück =)

Naja ich hab jetzt wieder Vista drauf und das läuft auch recht fix. Allerdings hab ich mich schon an Win 7 etwas gewöhnt, vondaher schade.

versuch jetzt mal den win 7 cpu treiber durch den von Vista 64 zu ersetzen ;)

haut leider nich hin ^^

http://i4memory.com/f80/windows-7-turbo-mode-fixed-12x-multi-issue-dfi-ut-x58-research-18053/

haben einige das Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beitäge zusammengeführt)
Ich hab auch Windows 7 und einen W3520 (200 x 21). Wie äußert sich dein Problem? Wird es unter CPUz falsch angezeigt? Wenn ja, welche Version?

Ich kann nur sagen, ich habe keine Probleme; Stromsparfunktionen sind ebenfalls aktiviert.

Ist dein BIOS aktuell?

Zurück
Oben