Core Speed von Intel i7 920: 1619.3 MHz Intel i7 920?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rayman19

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Core Speed von Intel i7 920 schwankt

Hab heute auf meinem neuen PC (siehe Signatur) endlich Windows 7 installiert. Hab gleich mal CPU-Z und GPU-Z drauf gemacht. Was mir sofort auffiel war, dass der Core Speed zwischen 1619.3-1619.2 MHz schwankt. Ist das normal so? Regelt der runter wenn er nicht beansprucht wird? Oder ist meine CPU kaputt? Bin irgendwie gerade leicht verwirrt. Ist mein erster selbstgebauter PC und hab davon noch nicht so ganz Ahnung.

Hab eben mal zur Probe Solitair gespielt. Und da schwankt er zwischen ca. 250 MHz bis 2698.6 Mhz. Der Muliplier ändert sich andauernd, aber die Bus Speed bleibt gleich bei 134.9 MHz. Ist das normal so?

mfg rayman19
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.249
Intel Prozessoren passen ihre Geschwindigkeit den Erfordernissen an, hauptsächlich in dem der Multiplikator geändert wird (je nach Last). Das ist völlig normal. Wenn Du mehr wissen willst, schlag einfach einmal unter SpeedStep im Web nach.
 

rayman19

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
242
Ah ok danke ;). Und ich dacht schon die CPU ist kaputt.

mfg rayman19
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
24.004
Beim nächsten Mal bitte die Sufu nutzen. Mit diesen Threads hier kann man sich die Wände tapezieren. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top