Core2Duo ähnliche Geschwidigkeit wie Core I3 1. Generation

Ich frag mich auch beim Bordpreis ... nen I3 aber nen teuers Board .

Ist aber auch lustig wie wir hier zwischen den C2D und I3 1.Generation über den i3 2100 hin und herquatschen .

Am ende schwenkt er wieder auf den i3 560 zurück und kommt mit Übertakten .

Verstehe immer noch nicht, was Du uns mitteilen willst?
Du vergleichst Preise von gebraucht gegen Neu und Geschwindigkeit Stock gegen stark übertaktet.

Der Intel Core i3-3240 @ 3.40GHz (wer kauft denn noch den alten i3) ist Stock 54% schneller als der I3 560. Das heißt, Du musst den i3 560 auf 5,1Ghz übertakten um evtl. mit dem neuen i3-3240 mitzuhalten.

Jetzt bist Du schon bei 4,7Ghz angelangt, was ja vorher schon weniger war. Du magst uns noch verraten, ob sich jeder I3 560 überhaupt auf 4,7Ghz übertakten lässt.
Dein Argument mit dem Stromverbrauch: <Weil Dein 500 Watt Netzteil nie sonderlich warm wird> ist ja wohl ein Witz. Der so hoch getaktete I3 560 braucht mindestens doppelt soviel. Informiere Dich besser erst einmal.

In Deiner Rechnung hast Du die starke Kühlung vergessen, damit Du überhaupt so weit takten kannst, weil der i3-3240 mit dem boxed kühler läuft.

@ MikelMolto, einen Link zu einer Seite wird Niemals über die gesamte performance Aussage geben, von daher kannst du dir diesen Link auch sparen. Was willst du mir damit sagen? Mein Punkt ist, dass die alten I3s eine gute Wahl sind und zum spielen noch reichen und ein Core2Duo etwas übertaktet ist immer noch eine angenehme CPu, kombiniert mit einer SSd und einer übertakteten 5770 um Filme zu schauen und im Internet zu surfen, genauso, wie ein übertakteter I3.

Radish2 schrieb:
@ MikelMolto, einen Link zu einer Seite wird Niemals über die gesamte performance Aussage geben,

Na dir reicht doch EIN "allwissendes" Programm um die Performance für alles einzuschätzen ... oder auf einmal nicht mehr ?

Core2Duo etwas übertaktet ist immer noch eine angenehme CPu, kombiniert mit einer SSd und einer übertakteten 5770 um Filme zu schauen und im Internet zu surfen, genauso, wie ein übertakteter I3.

Stell dir vor, das kann ich mit nem 20€ Sempron auch machen...
Und mit nem i7-3960X für 1000€ genauso gut...

Radish2 schrieb:
Everest weißt über zehn verschiedene Tests auf, nur um die CPu Performance zu Testen.

Achso 10 verschiedene Tests wo andere Programme einfach einen mittelwert bilden weil sie alles testen . Wenn nutz 10 Verschiedene Programme und ned eines fertig aus .

Zurück
Oben