natürlich kann man nie einem einzigen Benchmark vertrauen, jedoch sollte man berücksichtigen, dass ein AMD Phenom X6 mit einem Intel Core I5 2500k vergliechen wird und normalerweise knapp dahinterliegt. Da kann die Aussage von Computerbase einfach nur ein Witz sein, dass selbst der core I3 in spielen vorne ist. Mein gott, so ein scheiss brauht sich kein logisch denkender Mensch zu geben.
außerdem verbraucht ein core I3 540 @ 4,4 GHz nicht das doppelte eines Core i3 2100, da auch dieser eine 32 nm CPU ist. ich weiß dass der I3 nicht wirklich viel verbraucht, da mein 500 Watt netzteil nie sondelrich warm wird, trotz schwachem Lüfters bei dem I3 540. Außerdem haben auch andere user Tests gemacht, dass selbst mit starker übertaktung der Verbrauch d4es alten I3s nicht wirklich hoch ist.
Hier im Forum wurde auch bestätigt, dass ein alter I3 @ 4,5 GHz schnell genug für BF3 Multiplayer Mpas ist. Der Core2duohat mich von seiner Performance allerdings auch überrascht. Auch wenn Everest nicht so Aussagekräftig sein mag, wie ihr ja hier behauptet, ist es dennoch eine Tendenz und der Core2duo ist mit 3,8 GHz gleich schnell als ein Core I5 650 Dualcore mit 3,46 GHz.
Was ich damit sagen will ist, dass die Leistung der neuen CPUs zwar merklich zugenommen hat, diese jedoch keine hohen Takte ausgleichen können, da Intel normalerweise sehr gut mit Takt skalliert, vorallem die C2D's. und da der I3 2100 überhaupt nicht übertaktbar ist, kann er sowohl von seinem Bruder der ersten Generation als auch vom C2d in vielen Dingen geschlagen werden, wenn man die alten CPus aufmacht.
außerdem sind ältere I3 Prozessoren für 50 € in der Bucht zu haben.
außerdem ist Computerbase dafür bekannt, nicht alle Benchmarks korrekt darzustellen, ich habe dies auch bei anderen Benchmarks gesehen, wo Ergebnisse dabei rauskamen, die überhaupt keinen sinn machten.