Core2Quad 9650 übertaktet, frage zum Stromverbrauch CPU u. Ram

burn test min. 5mal auf high durchlaufen lassen - wenn system während der testläufe stabil, dann wirklich stabil.

prime95 braucht länger um stabilität zu beweisen.

die linpack-tests des intel burn test decken instabilitäten meiner erfahrung nach schneller auf.
 
wenn du es genau wissen willst, musst du schon nachmessen müssen.
3.3ghz sind allerdings nicht weit übertaktet und du solltest noch etwas undervolten können
 
so dann noch ne letzte frage:

ist das 24/7 tauglich mit 470gtx oc@+9%@550w dark power pro?

weil:

takt schwankt nach änderung um 0.1mhz, mittlerweile +-5mhz?!
 
das nt reicht locker.
welcher takt schwankt? die cpu? ist bei mir genauso. ist wohl eine messungenauigkeit oder der taktgeber kanns nicht besser
 
Spread Spectrum an/aus?

Dass "der" Takt (welcher eigentlich?) ein bisschen schwankt ist aber imho normal.


Grüße

Giessl


(edit: Süß, alle mit ihren milliHertz-CPUs - da konnt' ich jetzt nicht wirklich widerstehen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RAM braucht vielleicht wenn du ihn übertaktest 5% mehr, ocst du ne cpu braucht die 40% mehr.

Meiner läuft auf 3825mhz bei 1,200vcore, braucht ca. 110-120W, bei 4003mhz-1,256vcore wären es schon 130-140W.

Bezüglich des Taktes, wen ich in Rivatuner nachschaue, hab ich auch, auf 4ghz, manchmal 3990-4010mhz schwankungen ist ganz normal.
 
Jolly91 schrieb:
Bezüglich des Taktes, wen ich in Rivatuner nachschaue, hab ich auch, auf 4ghz, manchmal 3990-4010mhz schwankungen ist ganz normal.


bevor du oc hattest, schwankt der garantiert um .1 mhz. also scheint es durch oc zu einer degeneration von komponenten zu kommen, die am takt beteiligt sind.

wie weit gehen die schwankungen noch, und wie verringert sich die lebenszeit?
 
Tjo, das wird dir keiner so genau sagen können.
 
Zurück
Oben