Corona Krankengeldfrage

Hampelkrause

Ensign
Hallo,

Leider blicke ich da gerade nicht so richtig durch.

Heute wurde ich Informiert das Mein Kind kontakt hat mit einem Positiv getesteten Kind.

Das nun ein Absonderungsbescheid kommt ..

Hatte jemand schoneinmal diesen Fall ?

Ich habe meinen Kleinen und mich und meine Freundin getestet .. ersteinmal Negativ .

Nun muss eine Person zu Hause bleiben wegen Kinderbetreuung . alles kein Problem .

Meine Frage ist nun .. Ich bin ungeimpft und bleibe nun zur Aufsicht zu Hause.
Wie ist das nun mit der Lohnfortzahlung ? muss ich bei meinem Kinderarzt Kinderkrankenscheine beantragen oder wird mir die Lohnfortzahlung nicht gewährt weil ich ungeimpft bin ( ist ja so eine kleine hetze in letzter zeit) .
Bekomme ich vom staat 100 prozent erstattet oder nicht ?

Fragen über Fragen .. Vielleicht könnte mir da jemand mal eine aufklärung geben .. die evtl die selbe Situation hatten . MFG

ich denke, dass da deine krankenkasse der idealere ansprechpartner ist, als ein pcforum.

Hampelkrause schrieb:
Wie ist das nun mit der Lohnfortzahlung ? muss ich bei meinem Kinderarzt Kinderkrankenscheine beantragen oder wird mir die Lohnfortzahlung nicht gewährt weil ich ungeimpft bin ( ist ja so eine kleine hetze in letzter zeit) .
Das hat mit Hetze nichts zu tun. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus. Mich wundert eher das es so lange gedauert hat bis es mal zurückschallt.

Hampelkrause schrieb:
Bekomme ich vom staat 100 prozent erstattet oder nicht ?
90% maximal.

Hampelkrause schrieb:
Fragen über Fragen .. Vielleicht könnte mir da jemand mal eine aufklärung geben .. die evtl die selbe Situation hatten . MFG
Die selbe Situation hatte ich nicht aber dafür gibt es ja Infoseiten.

In dem Fall vom Bundesgesundheitsministerium.

1. Ansprüche auf Ersatz des Verdienstausfalls für Arbeitnehmer und Selbstständige - Bundesgesundheitministerium (Klick mich)

2. Fragen und Antworten zu Kinderkrankentagen und Kinderkrankengeld - Bundesgesundheitsministerium (Klick mich)

Kurz gesagt du beantragst das Kinderkrankengeld bei der Krankenkasse, diese kann aber eine Bescheinigung der Kita oder Schule verlangen. Für solche Fälle gibt es eine Musterbescheinigung.

Link zur Musterbescheinigung - Klick mich

Drücke euch die Daumen dass euer Kind sich nicht angesteckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebi100 und Hampelkrause
Zurück
Oben