Corona-Maske für den Browser

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich überlege wie man es realisiern könnte beim Surfen auf News-Seiten Corona-Artikel automatisch auszublenden. Ich würde mich gern weiter über das Weltgeschehen informieren und auch lokale Käseblätter lesen können, ohne dabei ständig mit Corona-News zugballert zu werden. Nach der Funktionsweise von Werbeblockern könnte man doch sowas mit Hilfe von Stichworten realiesieren, bzw. gibts sowas doch bestimmt schon. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder Software-Tipp dazu?

Viele Grüß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prisoner.o.Time, AEonVi, Xero261286 und 5 andere
Wenn du was gefunden hast, gerne her damit. Mir geht das mittlerweile auch auf die Eier.
Ich denke nicht das es sowas gibt.
Wer Pflegt sowas freiwillig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und piepenkorn
Wieso Pflegen? Das Ding soll anhand von Stichwörtern (Blacklist) Artikel ausblenden. Oder könnte man nicht über einen RSS-Feed gehen? Vielleicht gibts einen RSS-Reader mit Blacklist?
 
Schöne Idee, ich hätte sofort interesse dran. Ich denke sowas gibt es noch nicht, die Implemtierung wäre sicherlich möglich. Es würde ja ein weißes Rechteck reichen um "unerwünschten" Nachrichten Inhalt zu verdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Naja, einfach das Schlagwort und zack wäre ruhe, es müsste nur irgendeinen guten Blocker geben für solche News. Für mich auch gerne her damit.
 
Jongleur666 schrieb:
Wieso Pflegen? Das Ding soll anhand von Stichwörtern (Blacklist) Artikel ausblenden.
Woher soll der Browser den wissen, wann der Coronaartikel anfängt und wo aufhört?
 
@Roger
Woher er das wohl bei der Werbung weiß?
 
Jongleur666 schrieb:
Woher er das wohl bei der Werbung weiß?
Weil die anders als Artikel formatiert ist.

Artikel von Artikeln zu unterscheiden braucht andere Methoden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Die Idee hatte ich vor Corona auch schon bezüglich Trump. Hab aber leider auch nichts gefunden. Wenn also jemand was weiß: immer her damit.
In der aktuellen Medienlandschaft sollte sowas eigentlich eine anpassbare Standardfunktion werden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666, piepenkorn und R O G E R
Also Google News schafft es definitiv nicht. Ab und an hab ich mal die Möglichkeit zu sagen "Gesundheit" interessiert mich nicht. Aber auch nur ab und an. Wenn ich dann den Content nicht blocken kann, dann wird er einfach bei Google gemeldet als spam.

Google app selbst zeigt mir hingegen keine Corona News an. Immerhin.
 
Man kann doch bei jedem AdBlocker selber händisch Regeln einpflegen.
Ominöse Covid-Blocker Addons würde ich an eurer Stelle nicht runterladen.
 
@BeBur
Wie soll das gehen? Habe AdblockPlus und finde da nichts in der Richtung. Ominöse Plugins von Abdul die nicht kontrolliert wurden, möchte ich mir auch nicht installieren. :freaky:
 
mein tipp: heutzutage werden ja nur noch die titel und eine kurze beschreibung auf der hauptseite der online medien ausgegeben, und erst beim draufklicken der artikel vollumfänglich gezeigt... wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich nicht...

wenn du dich wegen der pandemie online belästigst fühlst, nimm ein buch, geh in eine tierauffangstation und leih dir stundenweise ein hund oder geniess die natur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Jetzt schon den oben erwähnten Covid-19 News Blocker getestet?
 
Zurück
Oben