@Der Paule
Wie hätte denn ganz konkret meine Hilfe aussehen sollen?
Soll ich dem Mann bei sich zu Hause ein frisches Kartoffelpüree zubereiten oder ihn anlernen, wie es geht?
Nur zu fragen, ist ja keine Hilfe.
Ich bin Vater von 2 Kleinkindern, zur Zeit zeitlich sehr eingespannt in Arbeit (GF) und Familie (Kinderbetreuung).
Ich kann dem Mann gar nicht helfen, wozu also ihn fragen, ob er Hilfe benötigt?
Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, das Jemand, der aktuell Fertigprodukte kauft, Hilfe benötigen soll?
Wie weltfremd ist das denn?
Alle Welt kauft Fertigprodukte, gerade jetzt!
Der Mann hatte eben 15x im Einkaufswagen, da denk ich mir meinen Teil, behalte es für mich (!) und stempel ihn gerade nicht, wie vielleicht Andere hier, pauschal als Hamsterer ab.
Wäre ich ein besserer Mensch, wenn ich gesagt hätte: Bitte legen Sie 5 oder 10 Packungen für Andere wieder zurück ins Regal?
Aber einfach einmal die Klappe zu halten, wenn man nichts über andere Personen weiß, geht anscheinend nicht und darauf wollte ich hinaus.
Habe ich doch vor Ort. Ansonsten habe ich nur berichtet und meine Einschätzung kund getan. Machen alle Anderen hier im Thread auch und ist ja auch Sinn des Threads. Nur berichten Andere über Hamsterer. Ich habe dieses Wort für diesen Mann nicht verwendet.
Denk mal darüber nach!