Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will es nicht von Dir hören, sondern Ihre Meinung, habe ich FrankenDOM auch schon gesagt...

Schauen wir mal auf die Bilanz bisher:
  • wir werden alle magnetisch
  • wir werden alle gechipt
  • in den Masken sind Morgelons
  • die meisten werden im September sterben
  • in Äthiopien werden Millionen von Kindern mit Goggels mit blauem Licht geblockchained zur Vermittlung transhumnistischer Inhalte, und auf deren Lernerfolge wetten die Bänker von Goldman-Sachs...
  • Drosten wird vor Gericht verklagt wg. PCR-Test
  • die Basis wird an die Regierung kommen

Hab ich was vergessen? Bestimmt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und foo_1337
Aus Angst vor Repressalien gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und slogen
Kaufe ein d für wird...

@sebbolein : und was sind für Dich vulnerable Gruppen?

Aus Angst vor Repressalien gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer waren recht viele junge vorher gesunde Leute wegen Corona auf Intensiv. Ist das auch eine vulnerable Gruppe?

Aus dem Tagesspiegel:
Karneval feiern mitten in der Pandemie – ist das Wahnsinn? Nein, sagt der Präsident des Kölner Festkomitees Christoph Kuckelkorn. Im Hauptberuf ist er Bestattungsunternehmer.
:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, stummerwinter, Khaotik und eine weitere Person
Jongleur666 schrieb:
Im Sommer waren recht viele junge vorher gesunde Leute wegen Corona auf Intensiv. Ist das auch eine vulnerable Gruppe?
Das stimmt nicht. Erstens nicht "recht viele" und vor allem keine "jungen" Leute. Wir reden von max. 300 und diese "jungen" bezog sich auch meistens auf 40-60, großteils 50-60.

Menschen ohne Vorerkrankungen unter 40 wegen Corona auf der Intensivstation, jemals, kann man an einer Hand abzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Und die nächsten Dummschwätzer. Könnt ihr euren geistigen Dünnpfiff bitte woanders abladen, als hier das forum zu verseuchen? :rolleyes::grr: ignor

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), FrankenDoM und Free Radical
deekey777 schrieb:
Lesen wir doch, was Drosten im Interview wirklich gesagt hat:

Klingt doch irgendwie anders. Und wenn man das ganze Interview liest...

ZeT schrieb:
Die die von der Arbeit die damit in Verbindung steht abhängig sind.
Schau dir die Kosten an. Geschätzt 1Mrd am Tag. Das sind 30 Mrd im Monat im Schnitt. Davon kannst 15Mio ein gutes Einkommen pro Monat bezahlen oder 30 Mio ein akzeptables....

Wart mal wieviel Arbeitnehner haben wir in Deutschland? Ach so 45Mio etwa.

Ich hoffe du siehst den Fehler.... um sicher zu gehen aber lieber nochmals direkt. Wenn wir das machen, muss jeder Arbeitnehmer jeden Monat über 600€ abdrücken. Das kannst du VERGESSEN. Da ist es viel besser die Leute temporär in Harz4 zu schicken.

sci666 schrieb:
ich kann es nicht mehr hören, herdenimmunität gibt es nicht der impfschutz ist quasi nichts wert, da wir mehr infektionen haben als damals wo es noch KEINEN impfstoff gab. wie ist denn das bitte zu erklären ?
Du bist also der Meinung, dass es egal ist ob wir quasi alles offen haben oder im Lockdown sind? Ok, dann können wir ja morgen bitte mit nem echten Lockdown wie in Spanien oder noch besser China anfangen bis die Zahlen bei einstelligen Infektionen pro Woche in Deutschland sind....

sci666 schrieb:
Eine Übersterblichkeit haben wir laut statistik auch nicht. also ? Wegen Grippe wird auch nicht so ein Aufriss gemacht oder wegen des Strassenverkehrs ;D
Ja weil wir Maßnahmen hatten die die Sterblichkeit in anderen Bereichen wie z.b. Straßenverkehr oder Grippe weit genug gesenkt haben um die Corona Toten zu kompensieren...

.Sentinel. schrieb:
Jetzt kannst Du auf Recht, Logik, Regeln und sonstnochwas insistieren (einige Kandidaten hier im Forum).
Wenn Du nicht anhältst, kommt es aber zum Unfall. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle warum der Gegenüber nicht angehalten hat. Das Ergebnis ist das gleiche.
Und was passiert wenn man IMMER anhält und der andere weder ne Strafe noch nen Unfall erlebt? Ach ja richtig, er fühlt sich absolut bestärkt in seinem Handeln u d kack auf noch mehr Regeln. Wenn er dann aber mit 180 besoffen durch die 30er Zone fährt und jemanden Umnietet, dann ist das Geheule groß..

x.treme schrieb:
Kann bei dem Karnevals-Klamauk nur den Kopf schütteln gerade
Ja ich auch. Das ist schon echt dumm. Bei der aktuellen Inzidens und wie die Tests gemacht werden ist es sicher das sich Leute anstecken werden...

Jongleur666 schrieb:

@Tomislav2007

Bin selbst Kölner, und bin völlig iritiert beim Anblick der Bilder und Videos. Für mich ist diese Situation absolut unfassbar. Arbeitest du in einem Kölner Krankenhaus? Ich denke, dass das diese Vorbereitung eine gute Idee ist, und dass die Kapazitäten sicher auch gebraucht werden. Das ist so eine kranke Welt inzwischen.
"Bananenrepublik" ist noch zu kurz gegriffen finde ich.
Ja, man kann am Ende es nur noch so sehen, das damit sich die Leute auch um das Problem der Arbeitslosigkeit und hohen Mieten über den natürlichen Weg kümmern.

Bezüglich Waigel. Das schlimmste was passieren kann ist das sie die Sache ohne Probleme übersteht. Das zweitschlimmste ist wenn Sie stirbt. Warum? Na das wird zu Verschwörungsmythen führen und Sie wird zur Märtyrerin verklärt.

Was ich ihr wünsche und die einzige gute Variante für ein Aufwachen in gewissen Kreisen wäre ist, wen. Sie nicht ins KH geht, dann ne Thrombose mit Hirnschaden bekommt und für den Rest ihres Lebens sabbernd im Rollstuhl oder an Krücke sich einpissend und einschneidend Rum läuft.

Aber wirklich bitte nicht Hirntot im Bett liegen sondern wirklich noch fit genug sein um ein fast selbstständiges Leben führen zu können.

Skysnake schrieb:
Was ich ihr wünsche und die einzige gute Variante für ein Aufwachen in gewissen Kreisen wäre ist, wen. Sie nicht ins KH geht, dann ne Thrombose mit Hirnschaden bekommt und für den Rest ihres Lebens sabbernd im Rollstuhl oder an Krücke sich einpissend und einschneidend Rum läuft.
knoxxi schrieb:
Hat sie die nicht eh schon? 🤷‍♂️🤷‍♂️
Oh man.... Reisst Euch mal ein wenig am Riemen.
Das entgleist hier alles zusehnds, wobei die Versuchung den Ball zu versenken natürlich groß ist, knoxxi ;)

wolve666 schrieb:
Und die nächsten Dummschwätzer.
Der kanns hier auch nicht lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
https://www.n-tv.de/wissen/Ab-wann-die-Impfstoffe-nicht-mehr-schuetzen-article22924352.html

Der Biontech-Impfstoff, mit dem auch in Deutschland die meisten Menschen geimpft sind, hatte laut Studie bis zum vierten Monat nach der zweiten Spritze eine sehr gute Wirksamkeit von rund 85 Prozent. Anschließend ließ sie jedoch rasant nach. Nach einem halben Jahr schütze Biontech nicht mal mehr zu 50 Prozent. Und nach sieben Monaten betrug die Wirksamkeit nur noch knapp 23 Prozent. "Die Effektivität ist ab diesem Zeitraum nicht mehr gegeben", schreiben die Studienautoren.

Bei AZ sieht es noch schlechter aus, bei moderna etwas besser.

Sollten die Ergebnisse der aktuellen Studie bestätigt werden, müsste der Zeitraum [Anm.: für die Booster Impfung] dringend überdacht werden.

Original Studie: https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410
Findings: Vaccine effectiveness of BNT162b2 against infection waned progressively from
92% (95% CI, 92-93, P<0·001) at day 15-30 to 47% (95% CI, 39-55, P<0·001) at day 121-
180, and from day 211 and onwards no effectiveness could be detected (23%; 95% CI, -2-41,
P=0·07).

Nach diesen Ergebnissen müsste man, angesichts der aktuellen Situation eigentlich schon ab 4 Monaten über die 3. Impfung nachdenken.

Magellan schrieb:
Nach diesen Ergebnissen müsste man, angesichts der aktuellen Situation eigentlich schon ab 4 Monaten über die 3. Impfung nachdenken.
Meines Erachtens zumindest für die, die akut zwangsläufig in und mit gefährdeten Gruppen verkehren...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das (nach 4 Monaten) ist auch genau das, was Drosten rät. Zumindest bei Ü60. Schaden tuts natürlich auch bei den jüngeren nicht. Der Schutz den du da ansprichst ist der Schutz vor Krankheit. Hast du auch nur das leichteste Kratzen im Hals, gilt das als Krank. Das wird alles in einen Topf geworfen bis hin zu Intensivstation und Tod.

.Sentinel. schrieb:
Oh man.... Reisst Euch mal ein wenig am Riemen.
Das entgleist hier alles zusehnds, wobei die Versuchung den Ball zu versenken natürlich groß ist, knoxxi
Es ist meine Meinung @.Sentinel. ob man mit dieser konform geht oder nicht. Für mich hat die Frau sich zu häufig mit dem Bügeleisen den Scheitel gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
die Bilder vom Karneval in Köln lassen mich fassungslos zurück. Genau wie hier in BaWü die Radionachrichten des ÖR SWR seit gestern, bezüglich der gestarteten alemannischen Fasnet. Sinngemäß: die Zahlen explodieren weiter mit dem Virus - die Intensivstationen laufen voll. Man muss es an drastische Maßnahmen und Einschränkungen denken. Nächster Beitrag: endlich startet wieder die Fasnet nach dem Verzicht letztes Jahr. Unser Reporter XY ist live vor Ort in Sigmaringen und die Stimmung ist super und die Leute feiern ausgelassen. Schön dass es die Fasnet wieder gibt.

Das alles passt hinten und vorne nicht und dient nicht dazu, Menschen zum Impfen zu bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, .Sentinel., marcodj und eine weitere Person
Jep, ich denke das ist auch die Meinung vieler das Karneval absolut falsch ist und solche Massenveranstaltungen definitiv zu meiden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Jongleur666 schrieb:
Der Schutz den du da ansprichst ist der Schutz vor Krankheit.

Ja bzgl schwerer Verläufe wurde auch untersucht:

Bei älteren Personen sackte die Wirksamkeit von anfangs rund 90 Prozent auf etwa 40 Prozent nach rund sechs Monaten ab. Bei Jüngeren blieb der Schutz vor einem schweren Verlauf auch nach einem halben Jahr mit rund 80 Prozent noch ausreichend hoch.

Wenn ich es jetzt nur aus der individuellen Perspektive sehe dann bringt es den jüngeren nicht so viel, aber es ist ja anzunehmen dass das Risiko den Virus zu übertragen auch entsprechend zunimmt insofern wird ein Booster aus Pandemie Sicht auch bei Jüngeren sehr wahrscheinlich zeitnah sinnvoll sein.
Ergänzung ()

Noch eine Anekdote zum Stand der Digitalisierung:
Meine Cousine ist samt ihres ganzen Haushalts jetzt positiv - hat beim PCR Test aber keinen QR Code bekommen um das in der Warn-App zu melden, also hat sie die Hotline für die TAN Abfrage angerufen - nach einer Stunde Warteschleife dann aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Jep, ich denke das ist auch die Meinung vieler das Karneval absolut falsch ist und solche Massenveranstaltungen definitiv zu meiden sind.
Stimmt schon.

Die Leute sehen es nur nicht ein, dass auf Arbeit wieder alles beim alten ist, aber Privat vieles wieder eingeschränkt sein soll. Das haben wir jetzt schon 2 Jahre mitgemacht.

In meinem Fall ist wieder Präsenzpflicht im Office. Heißt, dass 14 Leute (mit großteils Schulpflichtigen Kindern) in einem Großraumbüro sitzen und sich wenns doof läuft gegenseitig Anstecken werden.
Wenn hier alles egal ist, dann bringts auch nix mich privat zurückzuhalten.

-> mein persönlich mit Abstand größtes Risiko ist auf Arbeit. Und das gilt für die große Mehrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben