deekey777 schrieb:
Lesen wir doch, was Drosten im Interview wirklich gesagt hat:
Klingt doch irgendwie anders. Und wenn man das ganze Interview liest...
ZeT schrieb:
Die die von der Arbeit die damit in Verbindung steht abhängig sind.
Schau dir die Kosten an. Geschätzt 1Mrd am Tag. Das sind 30 Mrd im Monat im Schnitt. Davon kannst 15Mio ein gutes Einkommen pro Monat bezahlen oder 30 Mio ein akzeptables....
Wart mal wieviel Arbeitnehner haben wir in Deutschland? Ach so 45Mio etwa.
Ich hoffe du siehst den Fehler.... um sicher zu gehen aber lieber nochmals direkt. Wenn wir das machen, muss jeder Arbeitnehmer jeden Monat über 600€ abdrücken. Das kannst du VERGESSEN. Da ist es viel besser die Leute temporär in Harz4 zu schicken.
sci666 schrieb:
ich kann es nicht mehr hören, herdenimmunität gibt es nicht der impfschutz ist quasi nichts wert, da wir mehr infektionen haben als damals wo es noch KEINEN impfstoff gab. wie ist denn das bitte zu erklären ?
Du bist also der Meinung, dass es egal ist ob wir quasi alles offen haben oder im Lockdown sind? Ok, dann können wir ja morgen bitte mit nem echten Lockdown wie in Spanien oder noch besser China anfangen bis die Zahlen bei einstelligen Infektionen pro Woche in Deutschland sind....
sci666 schrieb:
Eine Übersterblichkeit haben wir laut statistik auch nicht. also ? Wegen Grippe wird auch nicht so ein Aufriss gemacht oder wegen des Strassenverkehrs ;D
Ja weil wir Maßnahmen hatten die die Sterblichkeit in anderen Bereichen wie z.b. Straßenverkehr oder Grippe weit genug gesenkt haben um die Corona Toten zu kompensieren...
.Sentinel. schrieb:
Jetzt kannst Du auf Recht, Logik, Regeln und sonstnochwas insistieren (einige Kandidaten hier im Forum).
Wenn Du nicht anhältst, kommt es aber zum Unfall. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle warum der Gegenüber nicht angehalten hat. Das Ergebnis ist das gleiche.
Und was passiert wenn man IMMER anhält und der andere weder ne Strafe noch nen Unfall erlebt? Ach ja richtig, er fühlt sich absolut bestärkt in seinem Handeln u d kack auf noch mehr Regeln. Wenn er dann aber mit 180 besoffen durch die 30er Zone fährt und jemanden Umnietet, dann ist das Geheule groß..
x.treme schrieb:
Kann bei dem Karnevals-Klamauk nur den Kopf schütteln gerade
Ja ich auch. Das ist schon echt dumm. Bei der aktuellen Inzidens und wie die Tests gemacht werden ist es sicher das sich Leute anstecken werden...
Jongleur666 schrieb:
Bin selbst Kölner, und bin völlig iritiert beim Anblick der Bilder und Videos. Für mich ist diese Situation absolut unfassbar. Arbeitest du in einem Kölner Krankenhaus? Ich denke, dass das diese Vorbereitung eine gute Idee ist, und dass die Kapazitäten sicher auch gebraucht werden. Das ist so eine kranke Welt inzwischen.
"Bananenrepublik" ist noch zu kurz gegriffen finde ich.
Ja, man kann am Ende es nur noch so sehen, das damit sich die Leute auch um das Problem der Arbeitslosigkeit und hohen Mieten über den natürlichen Weg kümmern.
Bezüglich Waigel. Das schlimmste was passieren kann ist das sie die Sache ohne Probleme übersteht. Das zweitschlimmste ist wenn Sie stirbt. Warum? Na das wird zu Verschwörungsmythen führen und Sie wird zur Märtyrerin verklärt.
Was ich ihr wünsche und die einzige gute Variante für ein Aufwachen in gewissen Kreisen wäre ist, wen. Sie nicht ins KH geht, dann ne Thrombose mit Hirnschaden bekommt und für den Rest ihres Lebens sabbernd im Rollstuhl oder an Krücke sich einpissend und einschneidend Rum läuft.
Aber wirklich bitte nicht Hirntot im Bett liegen sondern wirklich noch fit genug sein um ein fast selbstständiges Leben führen zu können.