Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frankyboy1967 schrieb:
Jaja, immer dieses angebliche geschwurbel. ich frag mich echt wie der mensch ohne impfung und schulmedizin so lange überleben konnte. und hört endlich auf zu glauben das ihr schlauer als gott, die natur zu sein. wie war der spruch, wesen brot ich ess, dessen lied ich sing.
Wenn du dich wirklich fragst, dann empfehle ich dir diese Videos:

Und natürlich
 
Hallo Miteinander,

zunächst mal Entschuldigung falls das schon angesprochen wurde, ich hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden und 1090 Seiten lese ich mir nicht durch.

Vorgeschichte:
Ich habe meine zwei Impfungen vom Betriebsarzt erhalten. Hatte meinen gelben Impfpass vorher vergeblich gesucht, daher auf Zettel vom BA, mit Stempel vom BA. Damit bin ich dann zur Apotheke und habe dort nach Überprüfung anstandslos das digitale Zertifikat bekommen.

Nun meine Frage: Wer macht mir nun nachträglich noch den Eintrag im (inzwischen wieder aufgetauchten) Impfheft? Hausarzt? Apotheke? Betriebsarzt?
 
Das können die glaub alle machen. Machste am Montag maln Anruf :)

@joker_unique: Willst du jetzt damit andeuten, weil es bisher noch keine Erfassten Daten im DIVI zu geimpft/ungeimpft gibt, dass all diese Menschen geimpft sind oder auch nicht? Das hat der DIVI-Chef jetzt wohl schon mehrmals selber gesagt. Man müsse noch beim RKI vergleichen. Ein Fass deswegen aufmachen würde ich jetzt nicht. Und nein die Rate ist nicht stabiel. Das dürfte sie auch nicht sein. Sie sollte runter gehen und nicht wieder an die Auslastungsgrenzen gehen. Das ist eben schon übel. Zum Beispiel wurde das hier gesagt:
https://www.spiegel.de/politik/deut...signal-a-c07e7cc6-dcdb-422f-8e83-e955fb49160c

@frankyboy1967: Ja mir wurde dieser Schwachsinn heute auch erzählt, das ist aber nicht so: https://www.t-online.de/gesundheit/...na-impfung-das-steckt-in-biontech-pfizer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
joker_unique schrieb:
Die Hospitalisierungsrate ist schon seit Monaten stabil. Somit kann man ganz klar Schlussfolgern, dass die Geimpten das Virus am häufigsten verbreiten.
Für die Verbreitung des Virus waren/sind auf alle fälle die 2G Regeln verantwortlich.
Schließlich wurde in den Medien und von der Politik das Mantra:
"Lasst euch Impfen, dann dürft ihr wieder alles machen" verbreitet.
Mehr Mobilität = Mehr Virus

Das ändert aber nichts an der Wirksamkeit der Impfung.
Das erklärt lediglich wo die 4. Welle herkommt.
Jeder hatte es satt, sich auch nur irgendwie einzuschränken.
Da geben sich geimpfte und ungeimpfte vermutlich sehr wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
joker_unique schrieb:
Bei einer Impfquote von 85 Prozent hat das Saarland die höchste Inzidenz.

Nach welcher Quelle, bitte? Das Saarland befindet sich momentan auf Platz 7 bei der 7-Tage-Inzidenz und bei den Hospitalisierungen sogar auf Platz 14. Quelle

joker_unique schrieb:
Somit kann man ganz klar Schlussfolgern, dass die Geimpten das Virus am häufigsten verbreiten.

Und nun? Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr Menschen liegen bei Impfdurchbrüchen logischerweise auch auf der ITS. Stell dir mal vor, was bei 100% Impfquote wäre... das Virus würde ausschließlich (!) von Geimpften übertragen werden! Und warum dies ein erstrebenswertes Ziel ist, da darfst du mal selbst drauf kommen.

joker_unique schrieb:
Ich persönlich sehe keine Pandemie. Wir unterliegen einer Medienpandemie. So hat es Heute auch ein Artikel auf Welt.de beschrieben.

Dann verlink' ihn doch? Global aber irrelevant, ob du nun eine Pandemie siehst oder nicht - sie ist da, das ist Fakt. Deine Meinung ist daher keine Meinung, sondern schlicht eine unwahre Tatsache.

joker_unique schrieb:
Ein dreifach geimpfter Virologe aus Österreich...

...den du natürlich nicht nennst.

joker_unique schrieb:
Es sollte jedem freigestellt sein seine Meinung zu äußern.

Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, jedoch nicht auf eigene Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drullo321, sudfaisl, mental.dIseASe und 7 andere
florian. schrieb:
Für die Verbreitung des Virus waren/sind auf alle fälle die 2G Regeln verantwortlich.
Schließlich wurde in den Medien und von der Politik das Mantra:
"Lasst euch Impfen, dann dürft ihr wieder alles machen" verbreitet.
Mehr Mobilität = Mehr Virus

Das ändert aber nichts an der Wirksamkeit der Impfung.
Das erklärt lediglich wo die 4. Welle herkommt.
Jeder hatte es satt, sich auch nur irgendwie einzuschränken.
Da geben sich geimpfte und ungeimpfte vermutlich sehr wenig.
Das ist Grundsätzlich richtig. Jedoch besteht ohne Probleme für den Staat die Möglichkeit alle Menschen zu Testen. Und die unnötige Diskussion über eine Impfpflicht wäre beendet.

Die Impfung schützt wohl vor einem schweren Verlauf, das streite ich nicht ab. Aber die Impfung beendet nicht die Verbreitung der Viren. Das geht nur mit allen Menschen zusammen. Weiterhin Abstand, Hygiene, Masken und Testen. Deshalb müssen sich weiterhin alle einschränken.
 
joker_unique schrieb:
Die Impfung schützt wohl vor einem schweren Verlauf, das streite ich nicht ab. Aber die Impfung beendet nicht die Verbreitung der Viren. Das geht nur mit allen Menschen zusammen. Weiterhin Abstand, Hygiene, Masken und Testen. Deshalb müssen sich weiterhin alle einschränken.
Es ist blauäugig zu glauben, dass wir das Virus durch Kontaktbeschränkungen ausrotten können.
Das müsste Zeitgleich auf der ganzen Welt für mehrere Monate stattfinden, ansonsten hast du nichts gewonnen.

Das Virus ist gekommen um zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Miuwa schrieb:
Was @j-d-s halt ignoriert ist, dass ein überlastetes/zusammengebrochenes Gesundheitssystem auch für geimpfte Personen gefährlich ist. Und das Problem haben wir bei Grippe halt nicht.

Wobei ich das nicht für ein Argument halte. Wenn ich vom Bus überfahren werde, und Pech habe, bin ich sofort tot. Wenn ich nicht sofort tot bin, habe ich dann halt vielleicht das Pech, keinen Platz im Krankenhaus zu kriegen und deshalb zu sterben.

Ist zwar blöd, aber manchmal hat man eben Pech und für mich ist auch ein zusammengebrochenes Gesundheitssystem keine Rechtfertigung für die Einschränkung von Freiheitsrechten.

Schon Thomas Jefferson sagte: Ich lebe lieber in gefährlicher Freiheit als in sichere Sklaverei.

Und wir machen uns zu Sklaven der Virusbekämpfung, der Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems um jeden Preis.

+++
Am fairsten wäre ja, wenn man Ungeimpfte als letztes Behandeln würde, denn Geimpfte alleine können die Krankenhäuser nicht überlasten. Und die Ungeimpften sind auch ursächlich für jede Überlastung.

Das sollte man dringend mal umsetzen.

Aber selbst wenn nicht, bin ich trotzdem dafür, alles aufzuheben, und zwar sofort.
Ich würde sogar auf der Stelle eine Patientenverfügung unterschreiben, dass ich wenn ich an Corona erkranke, als letztes behandelt werden will - wenn ich im Gegenzug von allen Gegenmaßnahmen ausgenommen werde und alle Geschäfte uneingeschränkt für mich so geöffnet sind wie im Februar 2020.

chartmix schrieb:
Sollte man diese Einstellung auch bei anderen Krankheiten u.a. anwenden?

Wird doch bei allen anderen Krankheiten so gemacht. Influenza, Windpocken usw. - ich glaube heute wissen das viele gar nicht mehr (und reagieren deshalb auch so panisch auf Corona), dass es bis vor wenigen Jahrzehnten ganz normal war, dass alle Menschen gewisse Krankheiten mal durchgemacht haben. Gegen Windpocken kann man heute zwar impfen, aber vor nichtmal 15 Jahren haben noch alle Kinder mal die Windpocken gehabt.

Auch bei einer Reihe von anderen Krankheiten, bspw. den Masern, war es lange Zeit so, dass es keinen Impfstoff gab und sich jeder mal infizierte.

+++

https://www.tagesschau.de/inland/omikron-impfen-wieler-spahn-101.html

Für alle die glauben, dass "irgendwann" schon wieder die Normalität zurückkehrt: Spahn will jetzt schon die Einschränkungen bis 2023 verlängern.
Denn auch wenn man "nur" dauerhaft festlegt, überall dürfen nur noch Geimpfte rein: Normalität ist das nicht, wenn man für jeden Restaurantbesuch einen Impfnachweis braucht.

Mit den Wortmeldungen die ich hier ganz überwiegend höre, wird ein normales Leben wie im Februar 2020 in Deutschland nie wieder möglich sein. Nicht 2022 und auch nicht 2030. Jeden Winter gibts wieder ne Welle, jeden Winter Schuldzuweisungen und Panik, jeden Winter wieder "man darf die Leute nicht sterben lassen", jeden Winter "bald ist es vorbei"-Behauptungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und joker_unique
Oh je jetzt werden wieder wie wild historische zitat völlig entfremdet mißbraucht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
florian. schrieb:
(...)Das Virus ist gekommen um zu bleiben.
Wohl wahr, aber es verfügt über keine Füße, Räder oder Flügel und kein Hirn. Der Mensch schon und trotzdem bekommt das die Gesellschaft nicht gebacken. Ein nicht unerheblicher Anteil der Gesellschaft befindet sich offensichtlich noch im Mittelaltermodus, dazu gesellen sich FDGO-Feinde. Die nächste Zeit wird hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
j-d-s schrieb:
Mit den Wortmeldungen die ich hier ganz überwiegend höre, wird ein normales Leben wie im Februar 2020 in Deutschland nie wieder möglich sein. Nicht 2022 und auch nicht 2030.

Solange eine signifikante Gruppe alles dafür tut, die Katastrophe weiter anzufeuern, ist das wohl leider war.

Wir können nur hoffen, dass der Staat dem langsam einen Riegel vorschiebt und bestimmte Maßnahmen erzwingt. Ist Nichtmal verfassungswidrig https://www.rnd.de/politik/corona-i...erer-koennten-JTXDMH6WZZDNNDBBYTTKSOZXQM.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Miuwa
TheManneken schrieb:

Na ja. Das ist die von mir genannte militante Haltung. Alle Zahlen und Daten sind wie von mir beschrieben unter www.intensivregister.de nachzulesen. Auf Welt.de findet man den Artikel.

Die Inzidenz spielt keine Rolle. Die Hospitalisierung ist Maßgebend.

Und genau diese Zahlen habe ich genannt.

Der Professor aus Österreich hat vor drei Monaten auf ServusTV in einer Talkshow Stellung zu den Impfungen bei Kindern bezogen. Den Namen weiss ich nicht mehr. Es war nicht Sucharit Bhakdi. Aber das spielt auch keine Rolle. Es geht um seine fachlich, wissenschaftlich fundierten Aussagen. Im Netz ist dieses Interview sicher noch zu finden.

Somit sollten die gewünschten Fakten vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Bänki0815, -equal- und eine weitere Person
die holländer haben das ganz gut kontrolliert und die flugpassagiere aus südafrika in quarantäne vor ort geschickt, aber am münchner airport ging es schief und zwar weil nicht der airport für eine quarantäne zuständig ist sondern der zielort der reisenenden. ich kann mir schon vorstellen wie die beamten das formulieren, "sie begeben sie bitte jetzt auf dem kürzesten weg in ihre wohnung" und auf dem weg dahin bekommt es dann der taxifahrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Dr. McCoy und foo_1337
rgbs schrieb:
Dann können wir auch gleich unsere Grundrechte abgeben
Es ist in einem organisierten Zusammenleben völlig normal Grundrechte partiell aufzugeben/einzuschränken.

Die Systematik die so etwas rechtfertigt ist im Artikel beschrieben: Notwendig, Verhältnismäßig, Wirksam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Miuwa, Bornemaschine und eine weitere Person
j-d-s schrieb:
...
Spahn will jetzt schon die Einschränkungen bis 2023 verlängern.
Denn auch wenn man "nur" dauerhaft festlegt, überall dürfen nur noch Geimpfte rein: Normalität ist das nicht, wenn man für jeden Restaurantbesuch einen Impfnachweis braucht.
...
Genau so wird das laufen, und alle x Monate darf man sich dann "freiimpfen".

Die EU habe für die kommenden beiden Jahre insgesamt zwei Milliarden Impfdosen bestellt

Damit sich dabei über die nächsten Jahre nicht zu viel Datenmüll auf der CovPass-/CW-App ansammelt, plant er vorsorglich auch gleich noch, die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate, von aktuell 12 Monaten, zu herabzusetzen.

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-f...keit-des-Impfzertifikats-article22961248.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
Capet schrieb:
Damit sich dabei über die nächsten Jahre nicht zu viel Datenmüll auf der CovPass-/CW-App ansammelt, plant er vorsorglich auch gleich noch, die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate, von aktuell 12 Monaten, zu herabzusetzen.

Oder es liegt einfach daran, dass eine akute Pandemie eine dynamische Entscheidungssituation darstellt und neue Wissenschaftlich Erkenntnisse berücksichtigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drullo321, mental.dIseASe, Arkada und 5 andere
joker_unique schrieb:
Ich sehe bei 18 Millionen Einwohnern in NRW, wo 250 Patienten beatmen werden keine Auslastungsgrenze.
Ebensowenig sehe ich in Sachsen keine Auslastungsgrenze. Dort leben mehr als 4 Millionen Menschen, davon werden 270 intensiv beatmet.
Du machst es schon wieder. Du vergleichst ein Bundesland mit dem Rest von Deutschland und schließt daraus, dass es keine Pandemie gibt. Das haben die in Dänemark vor 3 Monaten auch gedacht, als sie meinten: Jetzt kanns wieder normal weiter gehen. Gehalten hat das ganze zwei Monate. Und zur Erinnerung. Zum selben Zeitpunkt sagte unser Herr Spahn, dass die Epidemische Lage im Frühjahr beendet werden kann. Und jetzt? Mehr Maßnahmen und noch mehr.
joker_unique schrieb:
Die Intensivstationen sind schon seit Jahrzehnten an ihren Grenzen.
Und das rechtfertigt jetzt, dass es scheiß egal ist, wenns noch mehr wird?
joker_unique schrieb:
Zumal es kein KH gibt, dass eine leere Intensivstation haben möchte.
Dann geh da doch mal hin und frag die Leute, wie es ihnen momentan so geht, vielleicht siehst du das dann anders?
joker_unique schrieb:
Die Probleme liegen wo sie immer liegen. Beim Geld. Mein Vater war vor 45 Jahren Intensivpfleger an einer bekannten Uni im Saarland. Ich habe ihn als Kind dort mehrmals besucht. Und wir haben Zuhause immer mitbekommen welchen Stress er hatte. Es hat sich diesbezüglich in den Krankenhäusern nichts geändert. Und daran ist nicht das Corona-Virus Schuld.
Wie gesagt: Geh mal hin. Corona ist der Grund, warum viele nicht mehr können!
PS: Wo ist jetzt dein Welt-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Miuwa, Bornemaschine und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben