Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strempe Danke für den Denkanstoss. Kurzes Googlen ergibt, Brennspiritus ist das gleiche wie ethanol, nur ohne Branntweinsteuer und mit zugesetzten Vergällungsmitteln gegen den Verzehr. Ich nahm fälschlicherweise an, dass der Brennspiritus unerwünschte Zusätze o.Ä. hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und strempe
NeoHazard schrieb:
bringen diese 08/15 Desinfektionsmittel aus dem Laden überhaupt etwas gegen Viren?
Nein, bringen nicht viel. Die sind i.d.R. nur antibakeriel, nicht antiviral. Da brauchts schon etwas stärkeres bzw. was gezielt auch viral wirkt.
Es ist aber trotzdem kein Fehler es zu nutzen. Wenn man sein Immunsystem schon nicht durch Infekte mit Bakterien schwächt ist das sicher nicht Nachteilig wenn sich der Körper gegen das Virus wehren muss.

capitalguy schrieb:
30 tägigen einreise stopp aus amerika erlassen
Nur aus Amerika?
Weltweit. Wer rein will (z.B. zurückkehrende Bürger) muss sofort in zweiwöchige Quarantäne bzw. solange, bis ein eindeutiger Negativtest vorhanden ist. Wer Ausreisen will muss sich an geltende Bestimmung im Zielland halten. (Jedes Land täte gut daran, ähnlich zu verfahren)
Ansonsten sollte jeder Auslandsaufenthalt vermieden bzw. abgesagt werden. Berufliche Reisen auf das absolut notwendige Minimum reduzieren. In der heutigen Zeit lassen sich so gut wie alle Dinge auch per Videochat etc. klären.

Firmenintern gabs hier auch schon die Restriktion, das bis auf weiteres alle Geschäftsreisen vom CEO persönlich genehmigt werden müssen. Lieferanten dürfen die Werke nicht mehr betreten und Besprechungen mit jenen sollen telefonisch geführt werden. Ansonsten zumindest verschoben werden.
Wer Kinder aufgrund von Schulschließungen betreuen muss, soll soweit möglich Home office machen. Ansonsten ist die Betreuung anderweitig zu organisieren. Es ist also nicht erlaubt wegen Kinderbetreuung der Arbeit einfach fern zu bleiben. Wer nicht grad die Großeltern o.Ä. in der Nähe hat, wird da schon gehörige Schwierigkeiten bekommen. Es kann noch Urlaub, Überstunden oder Freischicht benutzt werden. Letztes Mittel ist unbezahlte Freistellung.
Gruppenbetreuung macht dann auch wieder wenig sinn. Dann kann man die Kinder auch gleich weiter zur Schule gehen lassen.

DonL_ schrieb:
Einen Impfstoff gibt es nicht vor vielleicht Ende des Jahres, wesentlich eher erst 2021.
Ein wirksammes Medikament würde schon helfen.
Was wäre so schlimm sich anzustecken? Man ist ne Woche krank, danach ist man Immun dagegen

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Was wäre so schlimm sich anzustecken? Man ist ne Woche krank, danach ist man Immun dagegen

Und was sagst du den mittlerweile 1000 Toten in z.B. Italien?
War schön mit euch, aber Pech gehabt?

Ich mache mir um mich weniger Sorgen, aber meine Eltern sind beide über 70 und ich hätte sie gerne noch eine Weile, meine Mutter hat Vorerkrankungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, firebird89, Achim_Anders und 4 andere
Also solangsam geht mir der ganze spaß komplett auf die E..... . Sogar das Frühlingsfest in Stuttgart diese jahr wird abgesagt ich könnt heulen...

In der Arbeit wurden heute alle Leute die mit ÖPNV fahren sollen ab sofort im HomeOffice arbeiten.
Wenn des nun ausartet dann wird´s kritisch habe teuere Karten für Festivals und die wären dann im Arsch...

Hoffe ihr steckt euch nicht an und bleibt Gesund!

HansJolb schrieb:
Immer mehr Menschen verabreden sich jetzt zu Streiks von der Arbeit. Finde das überfällig.

Ich arbeite in der Automobilindustrie-Entwicklung. Wenn wir zwei Wochen zumachen kommt das nächste Produkt halt einfach später - kein Weltuntergang.

Auch unsere extrem teure und nutzlose Bundeswehr könnte endlich mal was sinnvolles tun, und zB die Sicherstellung vn Lebensmitteln usw sicherstellen und übernehmen oder die Firmenschließungen kontrollieren.

1.Sollte die "Automobilindustrie-Entwicklung" eher Überstunden machen,bei den Kohlebunker Motoren (speziell beim Diesel) die nach 150k KM gerne eine Komplett Revision haben wollen.

2.Hat die Bundeswehr im inneren nichts zu suchen.Sie ist für die Landesverteidigung und fürs GROBE zuständig.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das mit der Folgeimmunität ist noch nicht erwiesen.

Und jede Krankheit, die vermieden werden kann sollte vermieden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
DonL_ schrieb:
Und was sagst du den mittlerweile 1000 Toten in z.B. Italien?
War schön mit euch, aber Pech gehabt?

Ich mache mir um mich weniger Sorgen, aber meine Eltern sind beide über 70 und ich hätte sie gerne noch eine Weile, meine Mutter hat Vorerkrankungen.

Dann sollten vorallem solche Risikopatienten eigenständig Zuhause bleiben und Menschenmengen etc. meiden zum Selbstschutz. Das ist die beste Maßnahme momentan sich nicht zu infizieren.
Und schön wie immer die 1000 Toten in Italien erwähnt werden, welche immernoch zum Großteil post-mortem untersucht werden und das ganze nicht in Verbindung zu eventuellen Vorerkrankungen gebracht wird (Krebs im Endstadium etc.) und dann der Statistik der Coronatoten zugerechnet wird ...

Momentan wird sehr viel "Meinung" über diese Statistiken gebildet, welche aber alle zum Großteil auf Vermutungen/Schätzungen oder Ungewissheiten gestützt sind da niemand die Dunkelziffern kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, RfgsWlcm2k17 und nr-Thunder
In Italien gibt es viele alte gebrechliche und Menschen mit fragiler Gesundheit.
Das Italienische Klima ist ja wohl unbestritten deutlich günstiger für die Gesundheit,als im Vergleich dazu das Deutsche.
Von daher behaupte ich,das dort viele Menschen von geborgter Zeit lebten,die jetzt vom Virus einer starken belastung ausgesetzt waren,der sie nicht mehr stand halten konnten.

Ich sehe die Situation derzeit so:
Es ist erst vorbei wenn es jeder hatte.

Wünschenswert ist es allerdings das nicht alle auf einmal angesteckt werden.
Wenn die Krankenhäuser die angesteckten nach und nach abbarbeiten können,kann jeder versorgt werden.
Von daher machen die Schutzmaßnahmen Sinn.

xxlrider schrieb:
Das Italienische Klima
Das ist welches? Das in Kalabrien/Sizilien? oder eher das römisch/nepalesische? Oder doch das Mailänder/Turiner?

Davon ab ist doch derzeit Stand, dass das Covid relativ Klima unabhängig sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Verknüpft hatte ich Gesundheit und Lebenszeit mit dem Klima.
Deine Coronaverknüpfung mit dem Klima ist völlig falsch neben der Spur.
Wenn du in diesem Kontext etwas verknüpfen willst dann angeschlagene Gesundheit,bzw. hohes Alter und Corona.
Das würde eher passen.

capitalguy schrieb:
man sollte jetzt ganz, ganz schnell einen 30 tägigen einreise stopp aus amerika erlassen, als gegenreaktion auf trump. aber die luschen hier sind mal wieder nur besorgt und empört. nichts neues in brüssel.

Sehr gut, dann kommen die nächsten Wochen definitiv nicht unsere US-amerikanischen Geschäftspartner und meinem Arbeitgeber entgeht (vorerst) ein riesiger Haufen Geld, was den cashflow schädigt und zuletzt vielleicht Arbeitsplätze kostet, zumindest aber mal den Staat belastet, wenn dann Kurzarbeit kommen sollte.

Damit haben wir es dann Trump so richtig dolle gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, mental.dIseASe und Lübke
Azurael schrieb:
Dann sollten vorallem solche Risikopatienten eigenständig Zuhause bleiben und Menschenmengen etc. meiden zum Selbstschutz. Das ist die beste Maßnahme momentan sich nicht zu infizieren.
Und was sagst du den Risikopatienten die noch arbeiten müssen? Es betrifft ja nicht nur alte Personen die schon in Rente sind.

Deutsche dürfen in Tschechien nicht mehr einreisen - hab ich grad gelesen.

RfgsWlcm2k17 schrieb:

Erzähl das alleine den fast 7 Millionen COPD Betroffenen in Deutschland, die als Hochrisikogruppe gelten und gerade Todesängste haben.
Vielleicht widmest du dich mehr diesem Thema als deinen luxuriösen Steckenpferden Flüchtlingshilfe, gegen alte weiße Männer zu stänkern oder deine LGBT-Nummer hier im Forum durchzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical und sebbolein
strempe schrieb:
Erzähl das alleine den fast 7 Millionen COPD Betroffenen in Deutschland, die als Hochrisikogruppe gelten und gerade Todesängste haben.

Und die mit allergischem Asthma haben auch Angst vorm Ersticken.
:(

bedunet schrieb:
Und was sagst du den Risikopatienten die noch arbeiten müssen? Es betrifft ja nicht nur alte Personen die schon in Rente sind.

Deutsche dürfen in Tschechien nicht mehr einreisen - hab ich grad gelesen.
Home-Office wenn möglich, sonst Krankschreibung durch den Arzt.
Ansonsten die üblichen Hygienehinweise beachten wie z. B. regelmäßig Hände waschen, wenn möglich mit dem Auto in die Arbeit statt öffentlich. Jeden kann man leider nur mit einem kompletten lockdown schützen bzw. Selbst dann nicht. Durch die Selbstquarantäne der Rentner bzw. Risikopatienten die nicht arbeiten müssen kann man die schweren Fälle auch stark reduzieren und so die Kapazitäten der Krankenhäuser für Risikopatienten nutzen welche nicht diese Möglichkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
für dich? gar nix. unter umsteänden bemerkst du nichtmal dass du krank bist. aber für andere halt. wenn du corona hast, bist du eine potentielle bedrohung für kranke und immungeschwächte menschen. und wenn nicht du dann vllt jemand der in der infektionskette nach dir kam...

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Aber der Gedanke, jetzt die Krankheit zu durchlaufen, ist verständlich. Wenn Corona in die Wintersaison läuft, dann kann es zu einer Doppelinfektion mit Grippe kommen, das wird dann wirklich nicht mehr lustig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben