Hallo
pedder59 schrieb:
Das habe ich tatsächlich überlesen.
new Account() schrieb:
Ja, es gilt möglichst zu vermeiden, dass wir nochmal 166.000 Infizierte dazubekommen, oder nicht?
Wer Angst hat kann sich doch freiwillig im Keller verstecken, niemand hält einen davon ab.
Wie wäre es mal mit etwas Eigenverantwortung oder brauchst du einen Befehl von oben ?
jimpannse schrieb:
@ tomislav
zum thema dickes gehalt
Ich habe nichts über dicke Gehälter geschrieben.
TheDr schrieb:
Da hat man sich aber was dabei gedacht.
Da sitzen halt viele Leute längere Zeit zusammen. Zwecks Aerosole in der Luft schlecht. Deutlich problematischer als in Einkaufsläden.
Wir haben doch jetzt Niedersachsen als Kontrollgruppe, schauen wir mal was da passiert und ob die Infektionen tatsächlich in die Höhe schnellen.
Niedersachsen will ab nächste Woche die Gastronomie/Campingplätze und ab dem 25. Mai die Schwimmbäder/Freizeitparks/Hotels wieder öffnen.
TheDr schrieb:
Das ist dann aber euer eigenes, unverantwortliches Handeln.
Wir arbeiten im Krankenhaus, wir haben tagtäglich mit ansteckenden Krankheiten und sterbenden Menschen zu tun.
Corona liegt von der Gefährlichkeit maximal im Mittelfeld, da muss schon mehr kommen damit wir nervös werden.
Icekeks schrieb:
Bei allen Bedenken bzgl freier intensivbetten etc. kommt mir ein Thema aktuell auch ein wenig zu kurz - was derzeit vielfach unter Kollateralschäden verbucht wird.
Das ist das Problem, es wird nur noch auf Corona Tote geschaut und der komplette Rest ausgeblendet.
Was ist mit den kaputten Existenzen und den daraus evtl. folgenden Suiziden ?
Was ist mit den Menschen in ärmeren Ländern die verhungern, weil Ihre Existenz weggebrochen ist und es dort kein Hartz4 gibt ?
Icekeks schrieb:
Wir haben sicher auch nichts davon wenn hier am Ende die Zahl der Patienten förmlich explodiert - mit allen Folgen (steigende Zahl an Suiziden etc.)
Wer weiß wie die Versorgung in der Vergangenheit war kann sich sicher vorstellen was passiert wenn die Zahl der Patienten hier schlagartig steigt (und das ist dann kein Problem welches man innerhalb von einigen Wochen erledigt hat)
Was ist mit den vielen Patienten, auch Notfälle, die wegen Corona nicht ins Krankenhaus gelassen wurden oder sich nicht rein getraut haben ?
Die fallen zur Zeit hinten runter und werden nicht wirklich erfasst, weil sich alles auf Corona konzentriert, da werden viele unbemerkt sterben.
Ich weiß auch langsam nicht was an Corona wirklich dran ist, ich bin absolut davon überzeugt das es nicht so schlimm ist wie uns verkauft wird.
Ich habe tatsächlich das Gefühl das wir alle uns aufgrund der übertriebenen medialen Berichterstattung gegenseitig hoch schaukeln.
Politisch habe ich das Gefühl das unsere Politiker uns mit übertriebenen Maßnahmen überhäufen um hinterher als der Retter Deutschlands dazustehen.
Grüße Tomi