Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
Zeit spielt da keine Rolle weils es Wahrscheinlichkeitsrechnung ist was da betriben wird.
Es ist eine Annahme von irgendwas aber kein Beweis. Keine feste Zahl weil Schätzungen einfließen.

Hier ist R=0 seit über einer Woche da keine Neuinfizierten dazugekommen sind?
Das kann ich zumindest dem Internet entnehmen. Ob diese offizellen Zahlen stimmen ?
Aber so stehts ebend da ... seit ner Woche 9 Infizierte ... keine höhere Gesamtinfiziertenzahl ... für mich hier R=0

Doch Zeit spielt bei der Berechnung auch eine Rolle:
"
Um R zu schätzen, wird die Generationszeit, also die mittlere Zeitspanne vom Erkrankungsbeginn einer Person bis zum Erkrankungsbeginn der von ihr angesteckten Person, berechnet. Diese Zeit schätzt das RKI derzeit auf vier Tage. Die durch das Nowcasting geschätzte Zahl der Neuinfektionen innerhalb der letzten vier Tage wird nun durch die Zahl der Neuinfektionen innerhalb der vier Tage davor dividiert wird, um R zu berechnen.
"
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...ine-von-vielen-wichtigen-zahlen/25778930.html

Vll. interessiert es die Menschen doch korrekt informiert zu werden?
Und gehen deshalb schon Europaweit auf die Straße ebend weil sie nicht umfassend ausgeklärt werden?
Wenn man nur die nackten Zahlen von 83 Millionen, 13.000 Infizierten und nur ca. 500 Neuinfizierte pro Tag sieht?

Also mir suggerieren diese Zahlen weder ne Epedemie noch ne Pandemie.
Das würde eher aus die USA zutreffen die einfach am Anfang garnichts unternommen haben wie im gegenzug D nur eher wenig.

Allerdings lese ich immer nur Schätzung, Schätzungen ... ich schätze auch das ich 1 Million auf meinem Konto habe. Leider sind es nur 5.000€ ... geschätzt.

Und wie man sieht, sobald man etwas hinterfragt wird man angemacht und in ne für D bestimmte Ecke geschoben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
alffrommars schrieb:
Vll. interessiert es die Menschen doch korrekt informiert zu werden?
Und gehen deshalb schon Europaweit auf die Straße ebend weil sie nicht umfassend ausgeklärt werden?
Das können Sie jederzeit. Einfach den Begriff bei Google eingeben. Es ist nicht Aufgabe von Massenmedien, komplexere mathematische Erklärungen abzugeben. Informationen beschafft man sich, die werden einenm nicht zugetragen und darauf gibt es auch kein Recht. Due willst dich informieren? Super, schnapp dirn Buch, betätige eine Suchmaschine, schaue entsprechende Magazine auf arte, 3sat oder dergleichen oder frage einen Mathematiker!

Allerdings sollte man dazu schon bereit sein auch etwas zu lernen und mehr als Grundschulmathematik zu zulassen...
alffrommars schrieb:
Und wie man sieht, sobald man etwas hinterfragt wird man angemacht und in ne für D bestimmte Ecke geschoben :)
Das ist nicht dein erster Auftritt hier geschweige den in diesem Forum. Du bist mir einschlägig bekannt. Selbstverständlich wirst du trotz allem völlig zu unrecht so behandelt und es liegt in keinersterweise an dir und deinem verhalten hier, dass du entsprechenden Reaktionen erntest. Schuld sind 100% die anderen. Ist mir schon klar... und nein du hinterfragst eben nicht. Du beschaffst dir ja nichtmal die dazu nötigen Informationen wenn sie dir auf dem Silbertablett präsentiert werden.

@alffrommars

Zahlen ohne Kontext sagen selten etwas aus. Verbreitung, Verbreitungsgeschwindigkeit und Auwirkungen spielen genauso eine Rolle. In D ist die Zahl der Infizierten relativ gering weil Maßnahmen ergriffen wurden. Trotzdem ist es eine Pandemie.
Was eine Pandemie ist erklärt übrigens Wikipedia recht gut.

Ansonsten informiert das RKI regelmäßig in Pressekonferenzen die man auch nachsehen/lesen kann. Die sind meist informativer als die Artikel die in den Medien daraus entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
xxlrider schrieb:
Wenn die Nebenwirkungen auf das große Ganze (Wirtschaft&Arbeitsplätze) unvertretbar groß werden, die Menschen aus ihren Wohnungen müssen weil sie ihre Mieten nicht mehr bezahlen können,ihre Kredite nicht mehr bedienen können,ihre Familien nicht mehr ernähren können, dann muss man sich die Frage stellen ob der Versuch alles gleichzeitig zu retten nicht aufgegeben werden sollte.
Schon mal was von der zweiten Welle gehört? Corona hat doch noch garnicht angefangen. Es wird nie wieder ein zurück zum Status vor März 2020 geben. Statt darüber zu lamentieren sollten wir einfach das "New normal" endlich akzeptieren und damit lernen zu leben.

• Gefällt mir
Alles bleibt so wie jetzt? Sicher die Gerichte haben jetzt schon genug Klagen deswegen :)
Reisen über die Grenzen hinaus nie wieder? Sicher ...

Also doch DDR 2.0 ?

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Schon mal was von der zweiten Welle gehört? Corona hat doch noch garnicht angefangen. Es wird nie wieder ein zurück zum Status vor März 2020 geben. "New normal" schon mal gehört?

Also wenn ich mir deine restlichen Beiträge so durchlese muss ich mich wirklich fragen ob bei dir nicht eine besondere Situation vorliegt. Das ist ja wieder ein völliger Blödsinn den du da von dir gibst - natürlich wird es wieder ein normales Leben geben. Spätestens wenn eine Herdenimmunität erreicht ist (durch Impfstoff oder Durchseuchung) oder ein wirkungsvolles Medikament (auch dann wird sich schon vieles sehr entspannen).

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
@alffrommars
Phoenix gehört zu den staatlichen Medien und genau dort wirst du fündig. Hab ich auch verlinkt.
Das die Ansteckungen zurückgegangen sind bevor D Maßnahmen ergriffen hat, liegt vielleicht daran, dass ander Länder bereits Maßnahmen ergriffen haben? Ich mein das wurde hier schon auf und ab diskutiert.
Geschäftsreisen und Veranstaltungen wurden bereits Anfang März erheblich zurückgefahren. Italien hat die Grenzen geschlossen die Menschen sind allgemein vorsichtiger geworden und sind bei Symptomen, egal ob Corona oder doch nur ein Heuschnupfen zu Hause geblieben. Natürlich wirkt das.

Icekeks schrieb:
Also wenn ich mir deine restlichen Beiträge so durchlese muss ich mich wirklich fragen ob bei dir nicht eine besondere Situation vorliegt. Das ist ja wieder ein völliger Blödsinn den du da von dir gibst - natürlich wird es wieder ein normales Leben geben. Spätestens wenn eine Herdenimmunität erreicht ist (durch Impfstoff oder Durchseuchung) oder ein wirkungsvolles Medikament (auch dann wird sich schon vieles sehr entspannen).
Wieso wird dann von new normal gesprochen?

PS Der Impfstoff kann noch eine weile auf sich warten lassen. Und wenn er gefunden wurde muss er erstmal in ausreichender Menge (7 milliarden (!)) erstellt und überall hin transportiert werden. Das wird noch Jahre dauern. Wie man mit renitenten Impfverweigernden verfährt ist auch noch nicht geklärt. Bis dahin darf der Lockdown nicht aufgehoben werden weil sonst brauchen wir auhc den Impfstoff nicht mehr wenn es fast keine Menschen mehr gibt.,,, Herdenimmunität ist auch schwachsinn weil der Virus jedes Jahr mutiert. Selbst mit Impfstoff wird es also kein Leben wie früher geben können. Einfach so das Haus verlassen ist halt nicht mehr wer es dennoch tut ist einfahc "asozial" sorry.. Lieferservice für Lebensmittel und Homeoffice wird das new normal, damit müssen wir lernen zu leben. Aldi liefer mittlerweile kostenlos hier bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das wird noch Jahre dauern. ....................Bis dahin darf der Lockdown nicht aufgehoben werden weil sonst brauchen wir auhc den Impfstoff nicht mehr.
Klar, und bis dahin sind wir alle pleite!

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wie man mit renitenten Impfverweigerern verfährt ist auch noch nicht geklärt.
Wie wäre es denn mit Arbeitslager, Knast oder Todesstrafe...?

Ach ja, und die 40% der Risikogruppe der Ü60 (zu der ich auch gehöre) bei denen im Schnitt die Impfung nicht wirkt, am besten internieren in geschlossenen Camps. So ne Art Palliativ-KZ! Am besten unter der Adresse "zur schönen Aussicht" oder so!

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Hells_Bells, Lillymouche und 4 andere
alffrommars schrieb:
Also doch DDR 2.0 ?
Wusste nicht, das es damals Corona war.
Erzähl mal.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Wie wäre es denn mit Arbeitslager, Knast oder Todesstrafe...?

Ach ja, und die 40% der Risikogruppe der Ü60 (zu der ich auch gehöre) bei denen im Schnitt die Impfung nicht wirkt, am besten internieren in geschlossenen Camps. So ne Art Palliativ-KZ! Am besten unter der Adresse "zur schönen Aussicht" oder so!
Das ist reine Panikmacherei!

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Lockdown bis ein Impfstoff erforscht, getestet und verbreitet ist? In welcher Welt lebt ihr denn?
Der Lockdown war noetig, um die Verbreitung zu kontrollieren ("Flatten the curve"), damit das Gesundheitssystem die Patienten handhaben kann. Es gibt keine absolute Sicherheit. Da draussen gibt es tausende von Kranheiten, an denen taeglich Menschen sterben. Millionen Autos, die einen ueberfahren koennen. Von den Milliarden Kokosnuessen, die auf Koepfe fallen koennen ganz zu schweigen.

Moment, habe vergessen, dass RfgsWlcm2k17 schon fast als Trollaccount engestuft werden sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Hirtec und Icekeks
Die Bundesländer überbieten sich doch aktuell beim Thema Lockerungen, richtig oder falsch sei mal dahin gestellt. Von welchem Lockdown bis zum Impfstoff ist den hier aktuell also die Rede?

Es wird auf ein Leben mit Corona hinauslaufen. Verschwinden wird da gar nichts mehr, aber es wird normaler und normaler werden und je früher Medikament oder Impfstoff da ist, umso schneller geht es.

Aber die ganzen Aluhutträger schreien ja jetzt schon impfen lasse ich mich nicht. Ich steck mich lieber auf irgendeiner Demo an.
Eigentlich sollte man die einfach lassen und sich am besten alle Knuddeln, damit verwirken sie ein Recht auf Behandlung und wir nennen das natürliche Auslese....
EDIT: Bevor ich jetzt die Keule der Menschenverachtung bekomme... Ironie und Sarkasmus können durchaus vorkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, CPU2000, Lillymouche und 3 andere
FrankenDoM schrieb:
Es wird auf ein Leben mit Corona hinauslaufen. Verschwinden wird da gar nichts mehr, aber es wird normaler und normaler werden und je früher Medikament oder Impfstoff da ist, umso schneller geht es.

Und genau mit diesem Satz triffst du es meiner Meinung nach am allerbesten - es wird irgendwann einfach nur ein weiteres Erkältungsvirus (auch wenn die komplette Immunität nachlässt geht man davon aus das unser Immunsystem dann das Virus kennt und sich wesentlich besser wehren kann und damit schlimme Verläufe wesentlich besser verhindert). Sobald wir von einem guten Medikament oder einem Therapieansatz reden wird sich alles nochmal mehr entspannen (auch noch ohne Imfpstoff) 👍
Bis dahin haben wir aktuell meiner Meinung nach die richtigen Weichen gestellt mit den jetzigen Maßnahmen um das ganze in kontrollierbare Bahnen zu lenken.

Icekeks schrieb:
in kontrollierbare Bahnen zu lenken.

Und um mehr ging es von Anfang an nicht. Niemand hat gedacht, dass das Virus nach 3 Wochen Lockdown wieder weg ist.... obwohl, ich befürchte, dass denken sogar heute noch einige.

Icekeks schrieb:
Bis dahin haben wir aktuell meiner Meinung nach die richtigen Weichen gestellt mit den jetzigen Maßnahmen um das ganze in kontrollierbare Bahnen zu lenken.
So wie im Februar meinst du?

• Gefällt mir
P220 schrieb:
So wie im Februar meinst du?

Haben wir im Februar Masken getragen? Waren im Februar Großveranstaltungen abgesagt? Wurde im Februar aktiv auf Abstand geachtet (in Gastronomie, Läden etc.)? Waren im Februar die Kapazitäten in den Kliniken erhöht? Waren im Februar alle Gesundheitsämter derart auf Hab acht Stellung? War das Thema im Februar so präsent in der Bevölkerung? Soviel ich weis nein - manchmal habe ich das Gefühl alle machen die Augen zu was seitdem getan wurde :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, maloz und new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben