Allein die Theorie, dass sich ein Laden vor Schließung schützt indem man nur noch App Nutzer rein lässt ist absurd.
Warum?
Die App ist nicht dafür da um vor der Infektion zu schützen, sondern um Infektionsketten zu brechen
Die grüne Anzeige ist nett, aber wie lange dauert so ein Test? Das grün sagt überhaupt nichts darüber aus, ob ich evtl. die vergangen 5 Tage 12 Infizierte getroffen habe und mittlerweile selbst Spreader bin. Vielleicht ist deren Test noch nicht da, vielleicht machen die keinen weil sie keinen Bock haben, vielleicht haben die auch keine Symptome oder sie tragen das Ergebnis einfach nicht ein...
Wenn sie es jedoch eintragen und es wird bei einem rot, dann sollte man kucken ob man mittlerweile nicht selbst krank ist. Die Warnung sagt in dem Fall nicht aus, man ist in Gefahr sich zu infizieren, lauf weg, sondern "Obacht, Du bist evtl. schon infiziert. Teste es!"
Ja, es ist möglich, dass ein Ladenbesitzer auf so eine Idee kommt, ja es könnte vom Hausrecht abgedeckt sein, vielleicht aber auch nicht, genauso könnten bald nur noch Leute mit Hausschuhen in den Laden dürfen, weil der Betreiber keinen Dreck will...
So einfach ist das Hausrecht dann ja wohl doch nicht, dass man machen kann was man will.
DerOlf schrieb:
Vielleicht hast du einfach den Satz nicht so richtig verstanden?
Ich leg Dir nochmal #7901 ans Herz. Das war meine 1. Antwort auf Deinen Quatsch zu Tönnies. Anstatt wieder selektiv zu zitieren und Dinge die man als Antwort bekam aus dem Zusammenhang zu reisen, könntest Du einfach mal zugestehen, dass Deine Aussage die mit "Es ist bekannt... das Tönnes Zwangsarbeitern die Ausweise abnimmt" begann Bullshit war, windest Du Dich lieber weiter und versuchst nahezu in jeder Antwort zu beleidigen...
Superspreader gab es übrigens schon einige, war denen auch immer alles egal?
DerOlf schrieb:
Das öffentliche Echo wäre dann aber ein ganz anderes.
Stimmt, das Echo von "Du kommst hier net rein" nutze Kaya Yaner vorzüglich...
Was sagst Du eigentlich dazu, dass
@Corto schon wieder relativiert hat oder zu seiner Goolge Suche?