Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Oder du hast wohl nicht glauben/wahrhaben wollen wie viele es von uns unsozialen egoistischen Scheißerchen gibt.
Nö; von diesen gibts zum Glück ganz wenig. Eine bemitleidenswerte Minderheit, sozusagen.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Es geht nur um die Wirtschaft
Nein, es geht um Menschenleben - respektive darum, das Gesundheitssystem nicht auszulasten.

Tomislav2007 schrieb:
Meine größte Sorge ist immer noch die ekelige klatschnaße Maske im Sommer.
Tja... die einen machen sich Sorgen darum, gesund zu bleiben bzw. dass die Angehörigen gesund bleiben und andere machen sich Sorgen darum, dass sie ohne Maske einkaufen gehen können.
Tja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Tomislav2007
Gott sei Dank wird das Thema gleich niedergebügelt und die Umfragen innerhalb der Bevölkerung sind auch ganz klar pro Maske.

Wem es nicht gefällt: Da gibt es einen Kontinent westlich von uns, der größtenteils vorzügliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Bleibt zu hoffen, dass sich Bolsonaro bald wieder erholt und mit seinem erstklassigen Krisenmanagement weitermachen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Und wenn nicht, findet sich sicherlich in der Regierung Bolsonaro einer, der freudig in seine Fussstapfen tritt.

Wenn Imitation die höchste Form der Anerkennung ist, dann sollten gerade Europäer den Regenwaldabholzern keine Vorwürfe machen ... die Gegend, die wir heute Deutschland nennen, war auch mal ziemlich waldig ... aber das war vor dem wirtschaftlichen Aufschwung.

Ich kann es den Brasilianern nicht übel nehmen, wenn sie diese Erfolgsgeschichte in ähnlicher Manier zu wiederholen versuchen .. vor allem, weil doch die Europäer (und Nordamerikaner, Chinesen, Japaner) echt ganz gut für den Kram zahlen, der dann auf den ehemaligen Waldflächen getrieben wird ... und für die Tropenhölzer erst.

Ob Bolsonaro seine Coronainfektion überlebt oder nicht, spielt mMn absolut keine Rolle. Denn fast seine ganze Regierung ist ähnlich drauf. Die können das Programm auch ganz gut ohne ihn fortsetzen.
Und die Angst vor Corona lenkt doch wunderbar von der Regenwald-Abfackelei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, longi, Tom_Callaghan und eine weitere Person
Scrypton schrieb:
Tja... die einen machen sich Sorgen darum, gesund zu bleiben bzw. dass die Angehörigen gesund bleiben und andere machen sich Sorgen darum, dass sie ohne Maske einkaufen gehen können.
Tja...

Eine durchfeuchtete Maske schützt nicht mehr sicher vor einer Infektion – egal, ob es sich dabei um eine FFP-2-Schutzmaske, die zum Eigenschutz getragen wird, oder eine Mund-Nasen-Bedeckung zum Fremdschutz handelt. Je feuchter die Maske durch das Atmen wird, desto mehr lässt ihre Schutzwirkung nach. Durch Feuchtigkeit und Körperwärme lässt die Filterwirkung der Maske nach und die Verkeimung nimmt zu. Die Feuchtigkeit wird zur Infektionsbrücke. Das bedeutet, dass beim Niesen oder Husten Tröpfchen von der Außenfläche in die Umgebung geschleudert werden können.

Quelle:
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/...zmaske-maximal-getragen-werden_96_516946.html
 
@derMutant: Ja und? Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt hilft auch nichts, richtig angewendet hilft er durchaus. Genauso sieht es auch bei den Masken aus, aber auf die richtige Handhabung wird seit Beginn ständig hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Aduasen
derMutant schrieb:
Eine durchfeuchtete Maske schützt nicht mehr sicher vor einer Infektion
1. Völlig irrelevant, denn von einer durchfeuchteten Maske habe ich überhaupt nichts geschrieben. Sinn?

2. Selbst eine durchfeuchtete Maske vermindert noch die ausgestoßenen Partikel des Trägers, sinkt damit das Infektionsrisiko; und nur darum gehts. ;)

Generell natürlich...
Wenn die Maske feucht wird: Ab in die Tonne und ne Neue auf...
Wenns stinken sollte: Der eigenen Mundhygiene etwas mehr Zuwendung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und TheManneken
Am Tag für 10€ Masken (im Extremfall) in die Tonne fetzt auch ... immer schön Bargeldlos bezahlen damit die Banken bis zu 70 Cent pro Transaktion berappen können. Das kurbelt den Konsum natürlich auch an :D
 
alffrommars schrieb:
Am Tag für 10€ Masken (im Extremfall) in die Tonne fetzt auch ...
Oder eben einen waschbaren Mund-Nase-Schutz verwenden. Aufkochen für wenige Minuten aureichend. Zumindest beim Arbeitgeber meiner Freundin wurden zeitweilig solche „Masken“ ausgegeben, da es sich um ein Klinikum handelt würde ich vermuten das dieser Mundschutz für normalen Gebrauch immer noch reicht.
 
alffrommars schrieb:
Am Tag für 10€ Masken (im Extremfall) in die Tonne...
Bei Amazon gibt es dafuer 50 Masken. Du solltest an deiner feuchten Aussprache arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Der waschbare bringt auch Null wenn ich da paar mit rumschleppen muss.
Dann hab ich die Nassen "verseuchten" Dinger in der Tasche ... bin ja keine Frau mit Handtasche wo der halbe Haushalt drin ist :D

Aber verbieten wer erstmal LKW Fahrern das pennen im LKW am WE .... das is wichtiger für die EU :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
alffrommars schrieb:
Am Tag für 10€ Masken (im Extremfall) in die Tonne fetzt auch ...
Für 8-11€ gibt es 50 Masken. Im Schnitt muss der Bürger die also, wenn er denn einkaufen geht, für 15 Minuten aufsetzen (ein Einkauf beim Ikea würde natürlich länger dauern ;D).

Keine Ahnung wie feucht deine Aussprache ist, aber nein, es ist völlig unverständlich was du da von dir gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Asso ich dachte einmal Masken darf man nur einmal Benutzen? Was ist da dran unverständlich?
Ich geh zum Bäcker, Maske auf ... 5 Minuten drin, Maske in Müll.

Man soll diese ja auch net ständig auf und am setzen bzw. dran rum machen <-- Stoffmasken zum wiederverwenden

Was ist da dran so unverständlich wenn ich mich an die gesetzen Regeln halte?


Mein Aussprache ist nicht feucht aber mein Atem, warm und feucht ... und solange wie die Außentemperatur geringer ist wie der Atem schlägt der sich auch auf meiner Brille nieder :) Aber das will ja auch keiner glauben ... is ja fake :D
Wenn ich die Maske korrekt aufsetzte und normal Atme beschlägt die Brille, nur wenn ich flach atme was wohl eher nicht so gesund ist auf dauer ...
Aber wenn man ebend so sieht wie andere Masken tragen oder auch net, muss ja viele mit Atest geben die das anscheint so dürfen :D Ist die Diskussion eh fehl am Platze.
 
alffrommars schrieb:
...
Aber verbieten wer erstmal LKW Fahrern das pennen im LKW am WE .... das is wichtiger für die EU :D

Soll sich die Politik wirklich nur mit einem Thema beschäftigen? Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Dann hat dieses elende Leben der osteuropäischen "Maut-Killer-Fahrer" mal ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Aduasen
Die Penn dann auf der Wiese im Zelt und vermüllen da alles. Besser?
Denkste die fahren dann Freitag oder Samstag nach Hause oder nehmen über das WE nen Hotelzimmer für 100 oder 200€. Lol :D Der fahren nicht mehr in der EU ... obwohl die das ja dürfen :)
 
Also ich trage auch eine Brille und ja, wenn man mal stark aus atmet beschlägt sie auch, aber da ich nicht ständig atme wie nach einem Sprint, kriegt man das schon ganz gut hin. Mein Mund und Nasenschutz ist auch nicht feucht nach 5 Minuten beim Bäcker, auch nicht bei 30 Grad.

Aber solange wir Deutschen jammern können geht es uns hervorragend, also nach wie vor alles gut im Staate Deutschland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
alffrommars schrieb:
Wenn ich die Maske korrekt aufsetzte und normal Atme beschlägt die Brille,

Wo ist denn da das Problem?
Als Brillenträger ist es doch völlig normal, dass das Ding, je nach Situation, beschlägt.
Völlig egal, ob mit Maske oder ohne.
Ich bin auch Brillenträger und habe im Geschäft jetzt ab und ein eine beschlagene Brille.
Ist ja nicht so, dass man dann gar nichts mehr sieht.

Die Sache mit den Einmal Masken sehe ich eher so, dass sie dann in die Tonne müssen, nachdem Du sie den ganzen Tag auf der Arbeit getragen hast.

Und grundsätzlich:
Ich kenne interessanterweise niemanden, der/die Masken auf der Arbeit tragen und sich großartig beschweren.
Das sind immer nur diejenigen, die das Ding mal 15 Minuten zum Einkaufen aufsetzen müssen.
Was soll das?

Und grundsätzlich eben... Thema Rücksichtnahme
Mit so einer Maske schützt Du nicht in erster Linie Dich vor einer Ansteckung, sondern Du schützt andere davon, dass DU sie ansteckst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und FrankenDoM
Also bei 20 Grad ohne Maske beschlägt die net joar is normal ja.
Mit Maske beschlägt diese aber bei 20 Grad und auch bei 25 Grad :)

Auf Arbeit trägt keiner ne Maske, da is normal Hygiene wie schon immer ... bei uns im Landkreis ist auch der Status 0. Woher solls kommen wenn es nich einer einschleppt bzw. LKW Fahrer aus Bayern oder NRW oder so.

Bin 2 mal in der Zeit bisher bissl krank gewesen ... 2 mal C Test ... 2 mal Negativ.
Hier machts der Hausarzt direkt selber, dauert keine Minute und 24h später is das Ergebnis da.
 
alffrommars schrieb:
Woher solls kommen wenn es nich einer einschleppt bzw. LKW Fahrer aus Bayern oder NRW oder so.

Es sind gerade Sommerferien.
Eingeschleppt wird das z.B. aus Urlaubsorten.

Ischgl war im Winter das Hauptverteilungszentrum der Pandemie in Europa.

Und Schwierige eben:
Covid-19 ist hoch ansteckend, auch wenn DU selber gar keine Symptome hast.

Wie das nämlich ohne Schutzmaßnahmen aussieht, erleben wir alle gerade wunderbar an den USA.
Praktisch keine Maskenpflicht (bzw. den Leuten ist es egal), praktisch keine Abstandsgebote -> 60.000 Neuansteckungen ... pro Tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben