S
Scrypton
Gast
Wie gehabt; Abend mit der engeren Familie - also 8-10 Personen - verbringen, gemütlich mehrere Gänge essen, bissel was trinken, quatschen.SE. schrieb:Feiert ihr Weihnachten wie gehabt oder ist dieses Jahr anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gehabt; Abend mit der engeren Familie - also 8-10 Personen - verbringen, gemütlich mehrere Gänge essen, bissel was trinken, quatschen.SE. schrieb:Feiert ihr Weihnachten wie gehabt oder ist dieses Jahr anders?
Wir haben bei uns Risikopatienten. Selbst wenn die nichts dagegen hätten würde ich das nicht über's Herz bringen mich der Gefahr auszusetzen, die womöglich ins Krankenhaus gebracht zu haben wenn die danach infiziert sind.Scrypton schrieb:Wie gehabt; Abend mit der engeren Familie - also 8-10 Personen - verbringen, gemütlich mehrere Gänge essen, bissel was trinken, quatschen.
Meine Lebensgefährtin und ich schenken uns seit mehreren Jahren nur etwas im Wert von mx.20,-€. Das ist richtig schwer, da was schönes und passendes zu finden. Dieses Jahr habe ich schon einen Teil meines Bayern- Corona- Bonus gespendet und werde den tariflichen Bonus für Pflegekräfte auch noch spenden. Weil ich es seh, wie Du. Ich habe alles was ich brauche und noch mehr. Und das sieht in anderen Gebieten dieser Welt ganz anders aus. Ich unterstütze ein sehr kleines Projekt in Tansania. Und da weiss ich, dass jeder Cent dort direkt ankommt.SE. schrieb:Halb-offtopic Frage:
Wir haben für dieses Jahr beschlossen niemanden zu beschenken (auch nicht uns), sondern das verplante Geld an Podcasts und andere Projekte zu verteilen die uns bisher gut durch Situation gebracht haben.
Feiert ihr Weihnachten wie gehabt oder ist dieses Jahr anders?
Ja gut... wären bei uns Risikopatienten, wäre das auch eher nicht gegeben. Die älteren Damen und Herren eigener größerer Haushalte unserer Verwandtschaft, die eigentlich erst so gegen 22-23 Uhr bei uns bzw. bei meiner Tante eintrudeln, werden dieses Jahr auch eher aus bleiben.BeBur schrieb:Wir haben bei uns Risikopatienten.
Nunja ... sollte sich bei der Studie herausstellen, dass es einen personellen Zusammenhang gibt - dass also das mit den hohen Inzidenzzahlen an "zu vielen" Verweigerern liegt UND diese Verweigerer obendrein zu einem signifikant höheren Anteil aus der Gruppe der AfD-Sympathsanten stammen, dann kann man daraus als politischer Entscheidungsträger schon etwas lernen.BeBur schrieb:Ob diese Art der zielgerichteten Forschung der Wahrheitsfindung dient oder auch nur hilfreich ist halte ich für diskutabel bzw. sehr zweifelhaft.
Für mich hat das primär mit dem ganzen Konsuzmrummel rund um Weihnachten zu tun ... das fest an sich und das beisammensein mit der Familie ist mir natürlich auch wichtig ... aber da meine Familie regional relativ nah beisammen sitzt, sind wir eben nicht auf Weihnachten angewiesen ... wir sehen uns auch so relativ häufig (mehr geht natürlich immer).SE. schrieb:Werde ich wohl nie verstehen ^^
Wie haben sie denn reagiert? Relativ dürftige Meldung was Informationen angeht.Tomislav2007 schrieb:Großbritannien: Allergiker reagieren auf Impfstoff
Allerdings. Hab ich auch nix dagegen.Tomislav2007 schrieb:Ist doch klasse das die Briten die Betatester spielen, da kann man jetzt in Ruhe zusehen was passiert und auf die ausgereiftere Impfstoff Version 2.0 warten.
Nach seinen [NHS-Chef Stephen Powis, meine Anmerkung] Angaben sind die beiden Betroffenen so anfällig für Allergien, dass sie stets ein Notfallset mit Adrenalin bei sich tragen.
Britain’s Medical and Healthcare Products Regulatory Agency has said people should not receive the shot if they have had a significant allergic reaction to a vaccine, medicine or food, such as those who have been told to carry an adrenaline shot — such as an EpiPen or other similar devices — or others who have had potentially fatal allergic reactions. The medical regulator also said vaccinations should be carried out only in facilities that have resuscitation equipment.
Such advice isn’t uncommon; several vaccines already on the market carry warnings about allergic reactions, and doctors know to watch for them when people who’ve had reactions to drugs or vaccines in the past are given new products.
In Großbritannien wurden allerdings schon am ersten Tag zwei Fälle von schweren allergischen, anaphylaktischen Reaktionen bei Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde NSH bekannt, die deshalb behandelt werden mussten. Beide Personen hatten Autoinjektoren für Adrenalin zur akuten Bekämpfung von anaphylaktischen Schocks bei sich, was darauf verweist, dass bei ihnen schon früher schwere allergische Reaktionen vorgekommen sind.
Thane schrieb:Allerdings ist das bei den Fällen mit allergischen Reaktionen wohl alles im Griff.
- A protocol for the management of anaphylaxis and an anaphylaxis pack must always be available whenever the Pfizer BioNtech vaccine is given. Immediate treatment should include early treatment with 0.5mg intramuscular adrenaline (0.5ml of 1:1000 or 1mg/ml adrenaline), with an early call for help and further IM adrenaline every 5 minutes. The health professionals overseeing the immunisation service must be trained to recognise an anaphylactic reaction and be familiar with techniques for resuscitation of a patient with anaphylaxis.
- The individuals concerned received prompt treatment and are recovering well.
- Like all medicines and vaccines, this vaccine can cause side effects. Most of these are mild and short-term, and not everyone gets them.