C
CrunchTheNumber
Gast
Leider kenne ich da niemanden. Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine Maschine besorgen und mir eine Glatze scheren...
Gruß,
CTN
Gruß,
CTN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
longi schrieb:.... hier wird halt geprüft, ob jemand mit Krebserkrankung im Krankenhaus aufgrund seiner Krebserkrankung
gestorben ist oder am vom letzten Besuch mitgebrachten Coronavirus eines Verwanden, der bei der Opduktion nachgewiesen werden konnte.
Keine positiver Test vorher und keine Coronasymptome, kein Sterbefall wegen Coronavirus. Wo ist das Problem.
Das werden Ärzte, die die Patienten und Sterbefälle sehen wohl besser beurteilen können als User in einem Forum.
Wir haben z. Zt. noch wenig Tote, weil viel getestet werden. Das führt auch zu vielen positiven Testergebnissen
von "milden" Infektionsverläufen. Wann habt Ihr es eigentlich ....... endlich.
Wir haben viele Tests, das bedeutet auch viele milde Infektionsverläufe.
CrunchTheNumber schrieb:Leider kenne ich da niemanden. Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine Maschine besorgen und mir eine Glatze scheren...
Gruß,
CTN
CrunchTheNumber schrieb:Leider kenne ich da niemanden. Vielleicht sollte ich mir auch einfach eine Maschine besorgen und mir eine Glatze scheren...
Gruß,
CTN
BuzzAMK schrieb:Also NRW macht jetzt ernst, so wie es aussieht.
Glaube, dass unser Armin doch sehr vom Södevergleich heute auf der PK getroffen wurde ;-)
https://www.mags.nrw/sites/default/...020_kontaktreduzierende_massnahmen_200317.pdf
Ich habe auch den Eindruck, dass die immer mehr Getriebenen gleichen. Druck von allen Seiten. Im Grunde klingt es so, dass die Medien auf eine Ausgangssperre drängen. Da tut man sich verständlicherweise schwer mit. Man hat eben keinen Pandemieplan.BuzzAMK schrieb:Also NRW macht jetzt ernst, so wie es aussieht.
Glaube, dass unser Armin doch sehr vom Södevergleich heute auf der PK getroffen wurde ;-)
Wenn die Krankenhäuser voll sind und es an Beatmungsgeräten fehlt, wird sich das schnell ändern.iglitare schrieb:In den Länder in denen wirklich viele Tests gemacht werden, und die braucht man für verlässliche Zahlen, ist die Sterblichkeit bereits jetzt unter 1%.
Ja, aber vorher war es nur eine „Empfehlung“.DonL_ schrieb:Das ist aber nicht "so" neu, sondern das was gestern zwischen den Ländern und der Bundesregierung vereinbart wurde.
acme.INC schrieb:"Wie viele Tests in Deutschland derzeit durchgeführt wurden, dazu gibt es keine offizielle Zahl. Das Robert-Koch-Institut sammelt diese Informationen derzeit selbst. Im Gegensatz zu anderen Ländern werden die negativen Labortests nicht direkt in ein zugängliches System eingespeist." Quelle
Die Testmenge wird von den Kapazitäten der Labore bestimmt. Derzeit 12.000-20.000/Tag. Darüber, ob das ausreicht oder wie viele Tests tatsächlich durchgeführt wurden, liegen keine belastbaren Daten vor. Tatsache ist lediglich die Kapazitätsgrenze. Deswegen hat es keine statistische Signifikanz.
nex86 schrieb:Alles nur Panikmache.
Ja verständlich man man will Ansteckungen verhindern, aber der Virus ansich ist nicht schlimm, die Leute reagieren als hätte noch nie jemand eine Grippe.
Die meisten Leute hatten nur leichte Symptome und sind wieder auf dem Weg der Besserung.
DonL_ schrieb:Edit:
Im Heute Journal wurde bekannt gegeben das 100000 deutsche Urlauber noch weltweit unterwegs sind, eigentlich ziemlich bescheuert in diesen Zeiten.
BuzzAMK schrieb:ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn die zurückkommen... (Also Zahlentechnisch)
Der Paule schrieb:Jetzt möchte ich an dieser Stelle doch einmal intervenieren und Dir Feedback geben. Dafür, dass Du Dich um Fakten bemühst, greifst Du auch gerne auf negativ bewertende Wörter wie Fake-News oder ähnliches zurück, das fällt mir jetzt nicht um ersten mal auf. Auch Kraftwörter wie Paroli bieten sind dabei. Ist doch Unsinn. Im Prinzip fährst Du nur die Leute an. Ich glaube auch nicht, er macht das jetzt absichtlich, das ist einfach nur seine Meinung zu dem Thema. Erkläre ihm doch einfach den Sachverhalt, oder eben nicht. Ich sehe da keine Verbreitung von Fake-News, sondern nur ggfs. Uninformiertheit, was aber genau jetzt noch zu beweisen wäre, denn ich finde dazu schlicht nix zu dem Thema gucke aber weiter.
Ich stichele auch einmal gerne und versuche Diskutanten zum Nachdenken anzuregen (insbesondere bei Pietätlosigkeiten und darüber kann ich mich auch gut aufregen) und sie hoffentlich auch mich. Niemand lässt sich gerne belehren, aber lernen tun viele gerne.
Jemanden, wie gestern geschehen, gleich in die braune Ecke zu stellen (braune Propaganda), nur weil er einen kunterbunten Mix aus Einzel- und gleichzeitig Fremdthemen (nicht zum Thema gehörend) selten dämlich verpackt und vermischt hat bring doch nichts. Diskutiere mit ihm. Kläre ihn auf. Ich hatte z.B. nicht den Eindruck er würde hier derlei tun (Propaganda verbreiten). Ich hatte eher den Eindruck er ist noch sehr jung plappert nach. Wissen kann ich es natürlich nicht, aber erreichen tust Du ihn mit Deiner Methodik auch nicht. Und wenn das alles nicht geht, lass es. Beitrag melden, ignorieren, fertig. Die Moderation macht das dann schon.
Herrschsüchtig auf den Tisch zu schlagen und zu sagen: Das ist so! Bringt doch Niemanden was, selbst wenn Du Recht hast. Es ist nämlich mittlerweile üblich geworden unliebsame Menschen nicht sachlich, über Inhalte oder Argumente, sondern über politische Agenda zu diffamieren. Zwei drei Worte, ein Wort schief (gerade bei Text schnell möglich) und schon hast Du mittlerweile in Deutschland ein Etikett und bist im Zweifel vogelfrei.
Das einmal etwas für Dich als Anregung.
DonL_ schrieb:Ich bin kein Mediziner und kann das auch nicht widerlegen, auffällig ist aber, das die Todesrate in Deutschland wesentlich geringer ist, als z.B. in Frankreich, UK, oder USA und da ich nun mal keinen Alu-Hut aufhabe und an korrekte Todenscheine und Obduktionen von tausenden von Ärzten glaube, muss es einen Unterschied geben, sonst ist das nicht erklärbar. Der naheliegenste Grund, alleine von der Stochastik ist nun mal, das wir (wesentlich) weniger durchseucht sind und mit den Tests sehr viele Infizierte erfasst haben. Auch ist in Deutschland auffällig, das sich die Zahl der Infizierten sehr gleichmäßig auf die Bundesländer verteilt, nach dem Anteil der Größe ihrer Bevölkerung. Das spricht noch einmal aus stochastischen Gründen für eine gute Erfassung der Infizierten.
Wenn du andere sachliche Argumente hast (keine gefälschten Totenscheine etc), würde ich die gerne hören.
gunmarine schrieb:unter vorgehaltener Hand wird vermutet, dass die Dunkelziffer in Deutschland 17x höher ist als die offiziellen Werte. Info von befreundeten Medizinern aus einem UK.
DonL_ schrieb:Im Heute Journal wurde bekannt gegeben das 100000 deutsche Urlauber noch weltweit unterwegs sind, eigentlich ziemlich bescheuert in diesen Zeiten.
Bei meiner Maschine habe ich Aufsätze bis 24mm dabei gehabt ... ich nutze meist 18mm ... das sieht wenigstens nur ein paar tage nach Glatze aus.DonL_ schrieb:Gibt es auch Aufsätze mit bis zu 15mm, also du musst nicht gleich zur Glatze "greifen".