marcodj schrieb:
@.Sentinel.
Die Ursache das wir in der jetzigen Lage sind kommt halt nun mal durch die Vollidioten die sich warum auch immer nicht impfen lassen. Das musst du langsam mal kapieren, scheint aber nicht zu funktionieren.
Du rennst bei mir offener Türen diesbezüglich ein- Natürlich tragen da die Geimpften wohl einen großen Teil zur Misere bei. Und jetzt?
Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Das ist das was Du und einige andere hier nicht müde werden mit Zwang aus meinen Texten missverstehen zu wollen.
Du wirst aber daran mit bloßen Beschimpfungen, Drohungen und sonstigen primitiven Maßnahmen wohl wenig weiter bewegen, wie die Impfzahlen belegen. Hier wird aber weiter auf ein verletztes Pferd eingetreten, in der Hoffnung, dass es springt.
Der Zug ist abgefahren, da viel Porzellan zerschlagen wurde. Jetzt musst Du das Pferd mühsam abtransportieren, es aufpäppeln, das Vertrauen wiedergewinnen. Dann wird es vielleicht übers Hindernis springen.
Du kannst es aber auch zu Tode treten oder einfach so verenden lassen.
Die pure Analyse hilft uns nur einfach überhaupt nichts mehr. Das scheinen hier aber nur die wenigsten mitzuschneiden.
Die einzige Frage die zählt ist, wie wir da mit möglichst wenig Opfern aus der Nummer rauskommen.
Nur deshalb dreht sich die Diskussion im Kreis, weil manche hier offensichtlich nur ein alternativloses Dead- End- Szenario sehen, welches von einem wohl stark einseitig geprägten Welt- und Menschenbild nur noch in mehr Repression enden kann.
-Öffnen?
-Impfpflicht?
-Den "Verschwörungstheoretikern" die Argumentationsgrundlage entziehen und hoffen, dass sich diese dann impfen lassen?
-Den "Impfskeptikern" die Argumentationsgrundlage entziehen und einwirken, dass diese sich dann impfen lassen?
...
Man könnte die Thematik auf viele Arten "neu" anpacken. Dazu fehlt aber wohl hier auch einigen die Fantasie.