News Corsair: 1 GB DDR437-Module mit CL2-3-2-6-1

Sehr nice die Speicher. Allerdings warte ich lieber auf OCZ, die find ich allgemein besser (vor allem für OC).

Trotzdem ein großer Schritt nach vorne!

Hi,

also nachdem ich mir gerade die 2GB Kits von OCZ gekauft hab, kümmert mich das eigentlich weniger...

...aber mal was anderes: Sind das Double-Sided (DS) oder Single-Sided (SS).
Curcial hat mir erst letzte Monat geschrieben, dass es keine 1GB SS Module gibt.

Vielleicht hat sich das jetzt geändert?

Naja, wie ich Crucial kenne, wird der Preis nicht gerade billig :freak:
Niko

Gehört inzwischen 2 GB wirklich als Standard im gehobenen Bereich? Ich habe bei meinen Rechner überall seit Jahren 1 GB. Wo habt ihr denn bei euch jetzt gemerkt, wo 2 GB was bringen? Ich bin grad am suchen nach ein wenig neuer Hardware. Vielleicht würde das RAM dann auch etwas mehr ;)

Da gibts inzwischen recht viele Spiele die in den höchsten Qualitätseinstellungen von 2GB RAM profitieren. Schlacht um Mittelerde hat bei mir (1GB RAM) schon vor einem Jahr jedes freie Byte weggefressen und viel geswappt. Genauso Half-Life 2 und jedes andere Source-Spiel (Vampire), Battlefield 2 und das Doom3-AddOn. FEAR natürlich und auch Age Of Empires3.
Ist alles noch spielbar mit 1GB, aber man merkt auf alle Fälle was vom Upgrade.

Wer übertakten will und ein paar Reserven braucht, kann sich den sehr tollen OCZ-RAM für 260 EUR kaufen... bei GEIL, Corsair oder Kingston kostet so schneller RAM deutlich mehr bzw. kriegt man für das Geld dort nur CL3. Echt ein krasser Tipp mit OCZ grad. Normalspieler fahren mit 200 EUR für MDT CL2,5 mMn genauso gut. Zeit zum Aufrüsten :-).

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die im Vergleich zu den Crucial Ballistix abgehen, werde mir warscheinlich die Crucials holen, weil die Timings hauptsächlich Performance in den Benshmarks geben und weniger in den wirklichen Anwendungen :rolleyes:

Scraper schrieb:
[...] Auch die LED's sind sinnvoll für Modder und auch so, wenn man mal wissen möchte wie weit seine Speicher ausgelastet sind. [...]

:lol:

Wenn ich sehen will wie ausgelastet der Speicher ist dann nehm ich mir ein professionelles Programm wie z.B den Process Explorer und habe genaue Zahlen wie sehr der Speicher ausgelastet ist, und verlasse mich doch nicht auf 12 LEDS.......

Ich werde es mir überlegen, ob ich mir 2x 1 GB reinhole. Bisher hatte ich 2x 512 MB von MDT @433 DDR.

Je nachdem, wird vielleicht sogar DDR2 bei mir reinkommen mit P-M. Ich bin froh, dass DDR2 nicht wirklich teurer ist als DDR1. War ja anders am Anfang :mad: .

Danke für die Infos Jungs.

Noch eher unsinn....

*ausgezeichnet*
uglycafe.gif

Also ich fuer mich sidn 2 GB Arbeitsspeicher nen alter Hut...Hab ich schon seit 2 Jahren :D

Angeber :D :eek:

Zurück
Oben