Corsair 110R - Wie SSD einbauen?

StoneHange

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
76
Hallo,

ich bin gerade dabei mir meine PC umzubauen. Dazu habe ich mir den Midi Tower "Corsair 110R" bestellt welcher heute geliert wurde.
Bei Betrachtung des Gehäuses bin ich für mich auf ein Problem gestoßen. Auf der Rückseite der Trennwand wo das Mainboard angeschraubt wird befinden sich zwei Befestigungspunkte wo mann SSD befestigen kann.

Nur für mich ist nicht ersichtlich wie ich da meine SSD HD befesteigen kann. Denn bevor ich meine SSD-HDD aus dem alten PC ausbaue, muss ich wissen wie ich sie im neuen Gehäuse bebefestigen kann. Das Handbuch kann man in den Skat drücken weil ersten zu klein und zweitens auch nich ersichtlich ist wie die SSD Festplatte dort befestigt wird. Man kann nur sehen dass man dort zzei anbringen kann.
Auf Bildern im Netz sehe auch nur dass dort bis zu zwei sein können. Nur wie befestige ich sie???
Bin am verzweifeln weil ich hier alles rumliegen habe was ich einbauen will aber nicht weiterkomme.:confused_alt:
:confused_alt:☹️

Kann mir jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und coasterblog
Ranzoomen?
Auf Seite 5 sieht man doch 2 halter für die SSD, hast du die nicht?
 
Na durch die Rändelschraube.

Screenshot 2022-02-23 200404.png
 
kachiri schrieb:
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/110R-Tempered-Glass-Mid-Tower-ATX-Case/p/CC-9011183-WW#tab-downloads

Das Handbuch kann man auch Online herunterladen und "reinzoomen".

Kurz: Mit den Rändelschrauben entfernst du die Halterung für die SSD vom Tray. Dann setzt du deine SSD drauf und verschraubst sie von unten mit vier Schrauben. Dann setzt du die Halterung wieder auf das Tray und ziehst die Rändelschraube wieder fest.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, befinden sich an der unterseite der SSD vier Löcher mit Gewinde wo man sie auf der Halterung befetigen kann. Oder?
 
ja. seitlich und unten. weils ja unterschiedliche montagen gibt.
 
Aber auf der Halterung sehe ich nur die vier Löcher Da kann man die SSD nicht befestigen. Winkelhalterung sind auch kaine dabei.
 
Jede Halterung hat 4 Löcher.
Jede SSD hat 4 Löcher auf der Unterseite.

Quizfrage: was kann man mit den Löchern machen?

Manchmal denke ich bei den Fragen ich bin bei versteckte Kamera ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, whats4 und coasterblog
Khalinor schrieb:
Jede Halterung hat 4 Löcher.
Jede SSD hat 4 Löcher auf der Unterseite.

Quizfrage: was kann man mit den Löchern machen?

Manchmal denke ich bei den Fragen ich bin bei versteckte Kamera ...
Das vier Löcher auf der Unterseite der SSD sind wusste ich nicht. Sorry, diese SSD habe ich mir im Laden einbauen lassen.

Antwort auf Deine Frage: Löcher sind dazu da um gestopft zu werden.:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hier die Bilder
Ergänzung ()

Ich werde da am Wochen ende weitermachen weil das neue Netzteil noch nicht da ist.
 

Anhänge

  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    26 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1656.jpg
    IMG_1656.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 147
StoneHange schrieb:
Das vier Löcher auf der Unterseite der SSD sind wusste ich nicht.
man hätte sich ja auch mal bilder zu 2,5"-SSDs anschauen können;)
beispiel
beispiel

grundsätzlich kann man ne SSD auch einfach lose ins gehäuse legen, die muss nicht unbedingt festgeschraubt werden.
 
Sorry mein derzeitiges Gehäuse ist noch aus der Steinzeit, da gab es noch keine SSD´s
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
man hätte sich ja auch mal bilder zu 2,5"-SSDs anschauen können;)
beispiel
beispiel

grundsätzlich kann man ne SSD auch einfach lose ins gehäuse legen, die muss nicht unbedingt festgeschraubt werden.
Ja hätte man aber wie ich schon geschrieben hatte wurde mir diese im Laden eingebaut weil ja noch meine alte Sata System-HDD gespiegelt werden musste. Und ich hab seitdem nie mehr in den Kasten geschaut.
 
ist aber bei 2,5" hdd´s dasselbe.
schließlich haben ssd´s die bauform geerbt, ergo montagekompatibel.
 
Ja ok, ich vergaß noch zu erwähnen, dass es sich um eine 2,5" SSD handelt.
 
Deathangel008 schrieb:
@StoneHange:
davon war hier wohl jeder ausgegangen.


welches ist es denn geworden? heute mittag hattest ja noch im entsprechenden sammler nach ner empfehlung gefragt.
Ich habe mich für ein Bquiet Pure Power 11 700W geworden. Es wird dann so rum eingebaut, dass der Lüfter nach untente zum Lüftungsgitter im Boden des Gehäuses blasen kann, oder?
 
Zurück
Oben