News Corsair: 2 GB DDR2-667-Modul für Notebooks

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Corsair hat heute neue Speichermodule für Notebooks vorgestellt. Dank der neuen Module steht einem Paket aus zwei Riegeln und somit 4 GB Arbeitsspeicher für Notebooks, die auf ein x64-Betriebssystem setzen, nichts mehr im Weg – außer vielleicht der Geldbeutel.

Zur News: Corsair: 2 GB DDR2-667-Modul für Notebooks
 
Bitte "Somit eigenen sie sich für alle neueren Notebooks" definieren. Danke.
 
Ich liebe Corsair :kuss: schweineteuer werden se trotzdem :evillol:
wird wohl eher was für die Highend-Laptopkunden-Käufer werden
 
Wenn der Preis sich nicht irgendwo bei 1000€ fürs Kit finden würde wärs für ne VM aufm Laptop genial.
 
@ Mr. Dead:

2GB Module gibt es schon länger (ca. 700€ pro Riegel) für NB, jedoch nicht mit 667Mhz.

Eine limitierung fand eher durch den Preis der module statt, als technisch.
 
Bei einigen Notebooks werden als Maximalausbau 3GB angegeben. Liegt es am OS oder BIOS? Oder an etwas anderem?
 
Naja, bald wird DDR800 bei Notebooks Standard sein, in spätestens 4 Monaten.

Und 2 GB Module sind extrem teuer.
 
Gibts bei Dell ja schon länger. Kostet halt dementsprechend.

XP hat ja nur bis ca 3,5Gb geschafft. Und XP64 hatte immer nen schlechten Treibersupport. Ausserdem kann erst der C2D 64Bit. Das wär nur beim Turion gegangen.

Und ne VM läuft auch mit 2GB ganz gut auf meinem M90 ;) 1Gb reicht für Vista. Da ist eher die Platte zu langsam. Dadurch wars etwas träge
 
Wann kommt denn ein breites Angebot an 2x2GB Bundles, mit brauchbaren Taktfrequenzen und CL's, für "normale" PCs? Ich hab keinen Bock alle 4 Speicherbänke zu verbauen...

Ansonsten finde ich den Trend zu mehr Arbeitsspeicher gut. Stimmen die Preise, dann kann man sich bald mal von der Auslagerungsdatei verabschieden. ;)
 
Ich wette dich haben noch eine richtig krasse aktive Speicherkühlung.^^
 
Wattwanderer schrieb:
Bei einigen Notebooks werden als Maximalausbau 3GB angegeben. Liegt es am OS oder BIOS? Oder an etwas anderem?

das liegt am Chipsatz!

Auch der 64 Bittige Core 2Duo kann aufgrund des noch aktuellen 32 Bit Chipsatz (Intel i945) nur max 4 GB ansprechen. Liegt daran, dass der RAM Controller im Chipsatz integiert ist.
AMD hat das Problem nicht, der RAM Controller (48 Bit afaik) ist in der CPU verbaut.

Gut, 4 GB theoretisch, aber es müssen ja noch die ganzen anderen Geräte mit eingebunden werden (guck mal in die Systemsteuerung!), also werden nur Adressen für 3 GB RAM freigegeben.

Mit SANTA ROSA fällt diese Grenze!

PS: 2048 DDR2 667 Riegel von Kingston kosten so knapp 600 Euro
 
Zurück
Oben