News Corsair 6500X, 2500X & A115: Kühler und Bambus-Gehäuse für das Frühjahr

Mit den Anschlüssen nach hinten weg sieht es einfach so viel sauberer aus. Passt natürlich nicht überall ins Gehäuse, ich hoffe aber, es wird mehr und mehr zum „Standard“. Besonders die dicken ATX Anschlüsse sind THT, da ist es egal, wie rum sie dran kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und MoRex
Gefällt mir ganz gut, zumindest der Teil aus Holz. Gerne auch in verschiedenen Sorten, Apfel, Birne, Eiche, Nussbaum. Allerdings scheint die Verarbeitung nicht ordentlich zu sein. Auf den Fotos sind Kratzer und Beschädigungen zu erkennen und auf einem anderen Foto sieht es so aus, als wäre das Holz gewellt, oder verzogen. Die Beschädigung kann natürlich auf der Messe passieren, wird sicher von vielen Besuchern angefasst, der Verzug, sollte es einer sein, aber nicht.
Ohne Fenster und Beleuchtung würde es in Betracht kommen, wenn ich denn einen PC mit Windows, oder Linux bräuchte und wollte. Fenster und Licht, das war bereits vor 15 Jahren wieder out. Mit den rückseitigen Kabeln und Konnektoren werden die Gehäuse auch immer Breiter und unnötig ausladend. Meine persönlich Meinung ist, das Fenster und weiterer unnötiger Firlefanz nur Probleme schaffen, die es ohne gar nicht gäbe. Man könnte es aber auch einfach mit Holzdekor folieren, Sonoma Eiche würde gut zu Einrichtung und Schreibtisch bei uns passen. Die glatten Fenster lassen sich sicher gut folieren. Nur kann man das auch mit jedem anderem Gehäuse auch machen. Da muss es kein hochpreisiges HighEnd sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und flo.murr
für das High-End-Segment im Mittelpunkt.
High-End ist hier aber nicht die Verarbeitung.
5-2160.4a5ec80d.jpg
8-2160.25ba9411.jpg

An der einen Stelle scheint das Furnier sogar schon abgesplittert. Nein danke, hier wird nur versucht den Preis mit Minderwertigen Komponenten, in die höhe zu treiben.

Ikea-Segment, trifft es besser.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Schmarall, Tzk und 14 andere
FR3DI schrieb:
An der einen Stelle scheint das Furnier sogar schon abgesplittert.
Ist das Echzholzfurnier? Sieht auf jeden Fall billig aus 😁

p.s.: der Unterbau besteht zumindest aus gestanztem Eisen-Blech. Was soll der Trümmer wiegen?
Mein LIAN Alu Gehäuse kann ich mit dem kleinen Finger anheben, so leicht ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, BigMidiTower, pblcprvrt und eine weitere Person
Schade das es kein Air Mini Nachfolger gibt. Finde das Air mini immer noch am besten, da es trotz ATX sehr klein ist und dennoch alle Grafikkarten reingehen. Warum vorne immer Glas sein soll, verstehe ich bis heute nicht. Ja es sieht optisch gut aus, aber wenn man High End Hardware verbaut, bruzelt diese in der eigenen Wärme. Immerhin kann man ja Mesh nachrüsten, gegen Aufpreis wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Bringen diese Lüfter auf der Seite denn überhaupt etwas (angenommen die größere Herausforderung ist die 300-400W-GPU und nicht die 60-100W-CPU)?
Ich muss da bei einem solchen Aufbau immer dran denken, dass die nur den Airflow von unten nach oben stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Clowntastisch
pitu schrieb:
Ist das Echzholzfurnier? Sieht auf jeden Fall billig aus 😁
Liegt wohl am Bambus. Für mich ist das auch kein Holz, sondern viel eher, XXL-Suppengrün. Bambus mag hier und da vielseitig einsetzbar zu sein. Auch kann man daraus Möbel fertigen. Ein Furnier aus Eiche jedoch, würde aber nicht allein vom Angucken abplatzen.

High-End halt!😅

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Newbie_9000, Clowntastisch und 2 andere
FR3DI schrieb:
Liegt wohl am Bambus
Mag vielleicht auch am Messe-Austellungs-Objekt liegen. Und Bambus kommt hier wohl als schnell und günstig nachwachsendes Material zum Einsatz. Wenn dadurch ein Teil des Kunststoffes eingespart werden kann, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schrotty74 schrieb:
Schade das es kein Air Mini Nachfolger gibt. Finde das Air mini immer noch am besten, da es trotz ATX sehr klein ist und dennoch alle Grafikkarten reingehen. Warum vorne immer Glas sein soll, verstehe ich bis heute nicht. Ja es sieht optisch gut aus, aber wenn man High End Hardware verbaut, bruzelt diese in der eigenen Wärme. Immerhin kann man ja Mesh nachrüsten, gegen Aufpreis wahrscheinlich.
Na wegen der Optik, das sieht maximal gut aus. Nicht jeder hat High-End Hardware verbaut.

Das Air Mini ist von Lian Li, da wird Corsair natürlich keinen Nachfolger bringen. Da bist in der falschen News. Und ich wüsste auch nicht, was man an dem verbessern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Vigilant schrieb:
Mag vielleicht auch am Messe-Austellungs-Objekt liegen. Und Bambus kommt hier wohl als schnell und günstig nachwachsendes Material zum Einsatz. Wenn dadurch ein Teil des Kunststoffes eingespart werden kann, warum nicht.
Also ich weiß nicht, gerade bei einem Messestück würde ich dreimal Hinschauen.
Aber vielleicht liege ich Falsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Alle (paar) Jahre wieder: Bambus PCs und Laptops für den grünen Anstrich.
Ich mags, aber mir ist klar, dass es Augenauswischerei ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und FR3DI
Das Problem beginnt dann, wenn die Maserung nicht mehr gut aussieht, und wenn man so viele Material braucht, damit es irgendwann passend wirkt, ist der Sinn der Nachhaltigkeit nicht mehr so gegeben, bzw sehr viel Arbeit pro Gehäuse.

Bei meinem O11 könnte ich die fast gleiche Optik durch entsprechende Aufkleber erhalten...

Worin liegt denn ein echter "Vorteil" von dem Holz außer auf Pseudo-Umweltbewusst zu tun, ohne das ganze dazu wirklich hochwertig zu verbauen?

Allein das linke Stück bei Bild 1 wirkt so lieblos draufgeklatscht, und auch die Übergänge sehen einfach lieblos aus, würde zwar erwarten das es am Ende besser umgesetzt wird, aber vermutlich ist das nur ein Test wie das Internet drauf reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und ScorpAeon
Also dann wirklich lieber das Fractal North ... das sieht nach "mehr" aus.

Wenn man Holz am Gehäuse haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, Etrusker, Raptor85 und eine weitere Person
So auf dem Bild sieht es schon schick aus... aber was für ein Klopper... Dann doch lieber den PC mit WaKü hinten einbauen und vorne ein Aquarium als Ausgleichsbehälter vor. Man muss dann natürlich die Art der Fische auf die Temperatur des Kühlwassers abstimmen.
RaptorTP schrieb:
Also dann wirklich lieber das Fractal North ... das sieht nach "mehr" aus.

Wenn man Holz am Gehäuse haben will.
Das stimmt. Ist auch edleres Holz als nur billiges Bambus zu nehmen. Das North ist mir gestern erst aufgefallen. Super Gehäuse, nur ich hätte den genr ohne das Holz.
 
Funfact: Bambus ist kein Holz, sondern verholztes Gras.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Newbie_9000, Clowntastisch und eine weitere Person
Gemessen an der (eigenen) Positionierung von Corsair ist das Case einfach völlig lieblos gemacht.
Zum Beispiel hätte das Meshmuster im Sinne einer Brandmalerei auf dem Holz übernommen werden können.
Allein dass die Panele die an Front und Oberseite aufeinander treffen nicht auf Gehrung ausgeführt sind ...
Da hätten sie gleich auch einfach nur einen Umleimer draufbügeln können.

Was man auf den Bildern sieht, wirkt wie ein Projekt aus einem Reddit Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und The Azazil
Zurück
Oben