Corsair 8Gb Kit defekt?

timo82

Commodore
Hi,

ich habe gestern versucht, dieses Kit:

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a536423.html

auf meinem einen PC zum Laufen zu bekommen. Mit 2 Riegeln kommt kein Bild.
Wenn ich einen Riegel (Riegel 1) einsetze fährt er normal hoch (inkl. Piepon).
Wenn ich den anderen Riegel (Riegel 2) einsetze kommt wieder kein Bild und auch kein Piepton.

Ich gehe also davon aus, dass Riegel 2 defekt ist.

Ich habe die beiden Riegel auch noch einzeln in meinem anderen Desktop getestet. Wieder das gleiche. Riegel 1 startet inkl Piepton, bei Riegel 2 kommt kein Bild und kein Piepton.

Besteht noch eine andere Möglichkeit, als ein Defekt des Riegels 2?

beide einzeln gehn?

paar infos zum brett wären nice!

neustes bios drauf? hilt oft bei neuen brettern!!!

naja wenn du auf 2 rechner das gleiche verhalten hast, wird der riegel wohl hinüber sein. also lass es gegen ein neues kit tauschen und fertig ....

das selbe hatte ich auch mal ...

beide riegel drin - piepton
ein raus - lief wieder alles

danach wieder 2. rein - lief alles
erneutes hochfahren - piepton

falls garantie, einfach das kit zurückschicken
(ja das ganze kit) hast es ja auch so gekauft also musst du beide riegel einschicken

Jo, es könnten zufälligerweise die rambänke defekt sein in die du riegel 2 gesteckt hast :D wär aber schon krasser zufall^^

Ne, denke der riegel hat ne macke...

DogsOfWar schrieb:
beide einzeln gehn?

timo82 schrieb:
Hi,
...
Wenn ich den anderen Riegel (Riegel 2) einsetze kommt wieder kein Bild und auch kein Piepton.
...

Also noch deutlicher geht es ja kaum

@TE
Ja, das sieht nach einem Problem mit dem Riegel aus. Wäre noch die Möglichkeit gewesen, dass es irgendwie am Slot liegt, aber das hast du wohl auch getestet (Riegel getauscht) und das gleiche Verhalten auf einem zweiten Rechner spricht auch dagegen.

er schreibt das er beide einsetzt! nicht das er jeden einzeln eingesteckt hat du schlaumeier!

€: wie gesagt infos zum brett bitte dann kann man mal nach bios und ram QVL kucken!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu den Fragen:

In PC1:

Riegel 1 geht einzeln in Bank A1
Riegel 2 geht einzeln nicht in Bank A1
Riegel 1 und 2 zusammen gehen nich in Bank A1 und A2 und auch nicht in A1 und B1.

In PC2:

Riegel 1 geht einzeln in Bank A1
Riegel 2 geht einzeln nicht in Bank A1

Bei dem einen Board (ASUS M4A88TD-V evo) muss es piepen, wenn alles ok ist. Das ist kein Defekt.

Beim anderen board (ASUS M4A785TD-V evo) ist kein Pieper angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung. Ich wollte sicher gehen, dass ich keine Fehlerquelle vergessen habe.

np :D

Zurück
Oben