Corsair 900d, welcher 360er Radiator passt ohne modding in die Front

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem ein Corsair900d gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, ich hab auch durch einen kleinen Trick den 360er in die Front bekommen.

Ausprobiert habe ich den Phobya 360 und den EK PE360. Mein Problem war das egal wie rum ich den Radiator gedreht habe es mir nicht möglich war diesen korrekt zu montieren da ich immer oben am 5 1/4 zoll Gehäuse angestoßen bin.

Immoment ist der Radiator von der Vorderseite aus mit 6 Schrauben befestigt und sitzt etwas tiefer. Somit war es mir nicht möglich von vorne push Lüfter zu montieren.

es dreht sich hier vielleicht um 5-7mm, gibt es 360er die nicht ganz so lang sind und richtig passen würden?
 

Anhänge

  • IMG_4061.jpg
    IMG_4061.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Der Phobya 360 hat laut Internet eine länge von 397mm
der EK PE360 ist mit glatt 400mm angegeben.

Wenn es wirklich nur ~5mm weniger passen müsste wäre MagiCool Xflow Copper Radiator III oder MagiCool 360 G2 Slim als Option möglich.
Jedoch ist beim ersteren der Schlauchanschluss noch nicht abgewinkelt (musst du einschätzen, wo deine Schläuche langlaufen)
Sonst (und auch ne nummer dicker) wäre der hier eine gute alternative Coolgate CG360G2X benötigt aber an beiden Seiten einen Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 1: slim radiator probieren
Option 2: einfach mal ausmessen und dann die Maße vergleichen
 
Ich hatte einen von Alphacool verbaut gehabt bis vor kurzem. Der 360mm mit 30mm tiefe funtzt. Bei interesse melden. Ich würde ihn dir occasion sehr günstig geben.
 
Zurück
Oben