News Corsair: Außergewöhnliche Kühllösungen für RAM

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Corsair gab heute die Einführung einer neuen Cooling-Reihe mit extravaganten Kühlungsoptionen für Dominator- und Dominator GT-Module bekannt, einschließlich des ersten Systems der Welt, das für PC-Speicher Kühlungen auf Temperaturen unterhalb der Umgebungstemperatur ermöglicht.

Zur News: Corsair: Außergewöhnliche Kühllösungen für RAM
 
Wie hoch ist der Stromverbrauch?
 
Naja, also ich konnte mich bisher noch nicht über Temperaturprobleme bei RAM beschweren. Aber wers braucht, dem ist es das Geld bestimmt wert.
 
Für normale overcloker braucht das Ding niemand, aber für Extreme Overlocker vielleicht!
 
Wenn man die Preise der GTs sieht, werden die Kühlungen auch schon ihre Käufer finden. Ist halt nix für den 0815 User. ;)
 
Sehr Intressant find Ich aber mal schauen wenn es hier in DE Gelistet ist was es Kostet ... evtl. holt man es sich, aber mein Verstand sagt unbrauchbar da die Dominator so Kühl genug sind schon, würde für ne Komplett rund um Gekühlte gleichheit zu passen und aussehen.

mfg
 
Naja frage mich grade wofür man das Braucht? Für den Normalanwender bringt es nix und für Overclocker auch nicht. Nur bei ExtremeOverclockern, und die werden sich eh anders helfen. Stopft nur den Rechner voll. Dinge die die Welt nicht braucht. Und ob das ganze effektiv ist muss sich auch erst noch unter Beweis stellen. Für Speicherbenchmarks vielleicht interessant, aber wen interessieren die? Naja egal.
Gruß Martricks
 
Das Ding ist auch nichts für extremeOverclocker, weil das Wasser gefrieren würde ;)
Da wird einfach ein Lüfter auf die Rams gelegt und fertig ist das Ding.
 
würde mich interessieren ob die die entwicklungskosten überhaupt reinbekommen
werden vlt 100 stück verkaufen können
 
@TheGhost: wie sollte da das wasser gefrieren? das wasser wird in der regel an der heißen seite des peltier elementes vorbei geführt.... sonst machts doch keinen sinn...
 
Das Ice Series T30 von Corsair löst das Problem der Wasserkondensierung durch den Einsatz eines Feuchtigkeitssensor-Kreislaufs, der die Feuchtigkeit, Umgebungstemperatur und Speichertemperatur überwacht.

Damit wurde wohl auch die letzte Grenze Sinnhaftigkeit übersprungen. Wenn Kondenswasser mal das Problem in meinem Rechner werden sollte, dann steig ich wieder auf Papier um :confused_alt:
 
Ich weiß ja nicht, bei wie vielen Leuten die Temperatur der limitierende Faktor bei der Übertaktung des Speichers ist... aber gut, das Kühlsystem ist vermutlich auch nicht für den "viele Leute"-Markt gedacht, sondern für die oberste Spitze der Enthusiasten.
 
Ich hab es auf extremoverclocker bezogen und die nutzen eben eine gewisse Substanz die ihren Prozzi auf ein paar minus Grade kühlt und dabei wird auch alles außenrum schön tiefgefrostet.
 
oha, ich find corsair an sich ganz ok - aber da hat wohl einer irgendwas im Kaffee gehabt
 
genau das richtige, fur extreme pc fans! :)
da kann man rausholen das letzte aus dem so wie so fantastisch ubertaktbarem corsair speicher....
und sieht cool aus
 
jetzt mal für ganz dumme

wie soll denn der ram per wakü auf 20 grad unter zimmertemperatur gebracht werden?

und überhaupt, mir reicht mein lüfter vor den rams :). Ist zwar auch das corsair produkt, aber wenn man ocet bringts schon was. 2,5 volt sind im 24/7 kein problem.

wäre schön wenn mir das mal jmd erklärt, wie das ding auf 20 grad unter zimmer kommt

nico
 
Durch das pelti element, das ist wie beim Kühlschrank. Will man hitze enziehen muss man Energie zuführen, so dass der Kühlschrank hinten warm wird, und Kühlrippen braucht. Hier das leiche Prinzip nur kleiner: Strom wird eingespeist die eine Seite wird Kalt (dort wo der Ram ist) und die andere Seite warm (Wo das wasser durchfließt)
 
Zurück
Oben