Corsair AX650 Verkabelung ?

S

Sw@rteX

Gast
hallo leute

also das ist nicht mein erstes netzteil was ich verbaue aber sowas hab ich noch nicht erlebt. das ax650 hat wie es sich für ein high-end nt gehört kabelmanagment. leider hat man in der anleitung nicht mehr mit unterbringen können wo die kabel angeschlossen werden. jeder stecker hat die gleiche farbe (schwarz) und jeder stecker passt auch in jeden anschluss. man hat es nicht einmal geschafft auf die stecker selber was zu drucken, dass hat selbst ein 9,95€ nt aus der grabbel-kiste.

hat evtl jemand ein anschlussschema ?

Also ich würde sagen, dass es einfach idiotensicher und somit egal ist wo du welches Kabel reinsteckst, solange du 6 Pin Stecker auch an die 6 Pin Anschlüsse und 12 Pin eben in 12 Pin Anschlüsse steckst usw.

1. in die anleitung hat man nichts sinnvolles gedruckt ausser das ich die kabel anschließen soll. wo hat man schlicht und einfach nicht berücksichtigt.

2. ausser der 24pin ist jeder stecker identisch.

Schau mal hier auf der Hersteller-Webseite nach. Da ist auf den 1. und 3. Bild gut zu erkennen, wo was passt.

Obere Reihe:
2x9er Buchse (Da kommt der Stecker mit 2x9 Kontakten rein am anderen ende das Kabels sitzt dan wahrscheinlich der 24pin für Motherboard) ->
2x3er Buchse (Stecker mit 2x3 Kontakten, Kabel zur Grafikkarte mit wahrscheinlich 2x3pin ->
2x3er Buchse (Stecker mit 2x3 Kontakten, Kabel zur Grafikkarte mit wahrscheinlich 2x3pin ->
2x3er Buchse (Stecker mit 2x3 Kontakten, Kabel zur Grafikkarte mit wahrscheinlich 2x3pin

Untere Reihe:
2x5er Buchse (Stecker mit 2x5 Kontakten, Kabel wahrscheinlich zu den Laufwerken z.B. Molex/SATA) ->
2x2er Buchse (Stecker mit 2x2 Kontakten, Kabel vllt. zum Motherboard für P4 Anschluss) ->
2x4er Buchse (Stecker mit 2x4 Kontakten, Kabel vllt. zum Motherboard für P8/EPS Anschluss) ->
2x6er Buchse (Stecker mit 2x6 Kontakten, Kabel vermutlich zur Grafikkarte oder Laufwerken) ->
2x6er Buchse (Stecker mit 2x6 Kontakten, Kabel vermutlich zur Grafikkarte oder Laufwerken)

Ist das so schwer. NEIN, zudem noch die Kontaktlöcher am Netzteil eckig oder teilgerundet sind.
Somit passt z.B. ein Molex oder FDD oder SATA-Stecker nicht ins Netzteil, dann also einfach für das andere Ende ne passende Buchse suchen. MAN KANN NICHTS FALSCH MACHEN, AUßER MIT GEWALT.

wollte halt nur auf nummer sicher gehen und nichts falsch anklemmen. trotzdem hat corsair hier wirklichen handlungsbedarf denn so gehts ja auch nicht. ok werd mir jetzt nochmal in ruhe alles anschauen und andere konfigs zur vorlage nehmen aber das nächste nt pack ich garnicht erst aus wenn da keine angaben zu den kabeln gemacht werden.

danke an alle :)

Die Verkabelung der Kabel am Netzteil muss logisch betrachtet werden.immer ein Kabel nach dem anderen anschliessen.erst den 24.pol,den 8 Pol,die 2 pcie für die Graka usw.

Zurück
Oben