Corsair Carbide Series Schwarz 300 R empfehlenswert?

Amiga500

Admiral
Bin am überlegen mir ein neues gehäause zu holen da mein altes es langsam nicht mehr tut und meine gtx275 durch die schlechte kühlung des gehäuses nicht vernünftig gekühlt wirt die geht unter last immer wieder aus .

könnt ihr das corsair empfehklen? hat es vorinstallierte lüfter ? hat es genug platz ? vor allem auch für moderne grafikkarte weil irgendwann nächstes jahr eine der bis dahin neueren verfügbaren dort platz finden soll (30 cm oder länger).

wie schauts aus mit dem noctua cpu lüfter
http://www.atelco.de/Intel+AMD/3181...+AM3+775+1366+1155+1156.article?ft.a=4&ft.b=1

würde der problemlos in dem gehäuse passen?

danke

ja kann ich empfehlen. grafikkarten haben bis 45 cm platz. hätte man aber auch rausfinden können, wenn man sich die unzähligen testberichte anguckt;)

der noctua sollte passen. bei mir ist ein macho drin und der ist sogar 2cm größer

das gehäuse hat 2 vorinstallierte lüfter. einen 140er in der front und einen 120er hinten

wie schauts aus mit dem noctua cpu lüfter [url schrieb:
http://www.atelco.de/Intel+AMD/31818/Noctua+NH-D14%2C+Sockel+AM2+AM2%2B+AM3+775+1366+1155+1156.article?ft.a=4&ft.b=1[/url]

würde der problemlos in dem gehäuse passen?

danke

Der Kühler ist Crème de la Crème. Man wird hier aber TT-Macho empfehlen. Wahrscheinlich weil er günstiger ist als Noctua.
Gehäuse ist in Ordnung. Achte darauf, dass die Breite nicht schmäler als 210 mm. ist.

ich danke euch also ist das gehäuse auch für die zukünftige hardwatre gut gerüstet ;) ich denke dann wirds das wohl werden

HominiLupus schrieb:
>2000 Beiträge und hat google.com immer noch nicht gefunden. Wenn ich schreiben würde was ich denke würde ich Post von einem Forum Mod bekommen....

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-cc-9011014-ww-a710805.html
sehe es mal so wenn ich gegooglet hätte hättest nichts zum aufregen gehabt und hättest jetzt ein post weniger aufn konto :)

@all wegen dem kühler ich kenne macho nicht mir sagt nur noctua was hatte in einem alten rechner mal einen, sind zwar teuer aber bombig ;)

Warum fragt eigentlich niemand welche CPU der TE kühlen will?
Der TR Macho ist auf jeden Fall ein Preis-/Leistungskracher und für die meisten Szenarien völlig ausreichend.

Das Carbide 300R ist meines Erachtens nach in seinem Preissegment die vorzuziehende Lösung. Bisher konnte mich kein anderes Gehäuse in dieser Preisregion so sehr beeindrucken wie das Carbide 300R. Und ich montiere mehrere Dutzend Systeme pro Jahr.

Jau :D. Ist ein super Gehäuse.

Habe einen großen Enermax Kühler eingebaut. -> siehe Signatur.
Dieser passt mit halben Zentimeter Luft gut rein ;)

wie schauts aus mit dem noctua cpu lüfter...
Passt wie angegossen, aber viel Spielraum gibt es nicht mehr.^^
Zur Grakalänge wurde ja schon alles gesagt & daaa, gibt es noch massig Spielraum :-)

Einzigste Kritikpunkte ...die Fan's sollte man regeln oder ggf. austauschen + der Topbereich besteht komplett "aus Mesh" ...hab zwar anfangs etwas die Nase gerümpft, aber man gewöhnt sich schnell daran und stauben auch das Innenleben nicht zügig zu.
Würde auch in der Front 2*140er verbauen, denn diese schaufeln sehr gut Frischluft ins System & sind dann für eine ordentliche Casebelüftung mehr als ausreichend.
Summa Summarum ...gut & günstig ...you get what you pay 4! ;)

ich danke euch dann wirds das gehäuse :)

Zurück
Oben