Corsair Commander Pro wofür ist welcher Anschluss

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Hallo Leute,
Ich habe vor mir den corsair commander Pro zu bestellen bin mir aber nicht zu 100% sicher welche Features die einzelnen Anschlüsse haben.
Also die Fans machen Sinn 6 4 pin Anschlüsse für Lüfter und auch die Temperatursensoren sind recht selbsterklärend.
Aber wofür genau sind die Internen USB 2.0 Header und die RGB LED Beleuchtungskanäle.
Einfach weitere Strips und Lüfter oder etwas anderes ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hast du mal einen Link zum Handbuch um mal reinschauen zu können!

CONNECT ALL YOUR USB DEVICES​


Two USB 2.0 internal headers allow you to easily connect internal USB devices, such as iCUE-compatible power supplies, liquid CPU coolers, or motherboard front panel USB ports.

ACCURATE TEMPERATURE MONITORING​


Four repositionable temperature sensors allow you to accurately monitor temperatures throughout your case with CORSAIR iCUE software, as well as monitoring CPU, graphics card and motherboard temperatures. Set up custom fan curves and lighting profiles to automatically adjust fan speeds and RGB lighting as your system heats up and cools down.

STUNNING RGB LIGHTING FOR YOUR PC​


Two RGB lighting channels combined with powerful CORSAIR iCUE software complete customization of individually addressable RGB LED strips and CORSAIR RGB fans.

https://www.corsair.com/us/en/Categories/Products/Accessories-|-Parts/iCUE-CONTROLLERS/iCUE-Commander-PRO-Smart-RGB-Lighting-and-Fan-Speed-Controller/p/CL-9011110-WW


Verbinden Sie das USB-Kabel des Commander PRO mit einem
freien USB-2.0-Anschluss am Mainboard Ihres PCs )die Position
des Anschlusses entnehmen Sie dem Mainboard-Handbuch(.
(Warum er jetzt Klammer auf und Klammer zu bei Copy und Paste vertauscht hat, ist mir ein Rätsel!)


So wie ich es jetzt verstanden habe, liegst du mit deinen Vermutungen im Startpost richtig. Weil der Commander dem Mainboard einen USB- Header "wegnimmt", bietet er auf seiner Platine zwei weitere an (im Sinne eines USB- Hubs), sodaß man keine Nachteile hat, wenn man viele USB- Geräte intern im Gehäuse anschließen möchte.

Die beiden zusätzlichen USB 2.0 Header an der Steuereinheit ist eine sehr begrüßenswerte Entscheidung seitens Corsair. Im Commander PRO ist also ein USB 2.0 Hub verbaut. Habt Ihr nur einen USB 2.0 Header auf Eurem Mainboard könnt Ihr also dennoch den Commander PRO, eine AIO Wasserkühlung und Eure Front USB Ports anschließen, gut mitgedacht Corsair!
Zitat von: https://techtest.org/der-corsair-commander-pro-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto
Die USB Anschlüsse dienen als Hub für die internen USB. Dann muss nicht alles ans Mainboard angeschlossen werden. Die Beleuchtungskanäle steuern die Leds oder LEd Controller an, die du daran anschliesst.
 
Leonfisto schrieb:
Einfach weitere Strips und Lüfter oder etwas anderes ?
Einer der LED Kanäle geht zu einem LED Hub, von dem die ganzen Lüfter dann mit dem RGB Signal versorgt werden. An den zweiten LED Kanal könnte man direkt die LED Lichtleisten von Corsair oder einen weiteren RGB Hub für weitere Lüfter anschließen.

Die zwei USB Header sind für weitere interne USB Geräte wie zB Cardreader oder USB 2.0 Frontpanel. Nicht jedes Mainbaord hat ja mehr als einen und daher werden diese quasi weitergeleitet, damit man den Commander und diese Geräte auch weiterhin anschließen kann.
 
Zurück
Oben