Corsair DDR3?!

7lives

Lt. Junior Grade
Hiho liebe Community,

weiss jemand was Corsair in der nächsten Zeit für Erscheinungen beim DDR3 Ram plant?

Finde diese CL7 und 9 Module nicht wirklich toll. Ist ein CL 5 geplant? Wenn ja für wann? ;)

Warum greifst du dann nicht zu den "Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3-11000U CL5-7-5-15 (DDR3-1375)" ?

Bis noch schnellere kommen, wird es wohl noch ne Weile dauern. Dazu ist DDR3 leider noch nicht genug verbreitet, was bei den Preisen ja auch kein Wunder ist. Dieses Kit von Kingston kostet auch mal schlappe 550,- Euro.

Ist ja ganz nett, aber ich denke, du wirst auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass jedes Kit diese Timing mitmacht. Dazu musste die Spannung für DDR3-Speicher auch noch stark angehoben werden (2,3V).

Selbstverständlich nicht - nur ein kleiner Ausblick sollte das sein.

Wir garantieren immer nur die Spezifikationen unserer Module - in diesem Fall 1800 CL7-7-7-20

Klar, der Ausblick ist schon schön anzusehen, aber wann ist damit zu rechnen, dass sowas in Serie geht?

Ich denke, da liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch, dass es sich noch einige Zeit hinzieht oder hast du schon genauere Infos?

Wie gesagt liegt es nicht an uns, sondern an den Chipherstellern (Quimonda, Samsung, Micron, etc. ) schnellere/bessere Chips zu produzieren, die wir dann verbauen können.

Mehr Infos habe ich leider momentan auch nicht.

wie werden sich denn die preise in der nächsten zeit für ddr schätzungweise entwickeln?

sehs net wirklich ein für nen 1600er CL7 an die 400€ zu bezahlen... ab wann lohnt es sich auf ddr3 umzusteigen? ;)

Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es schon Prognosen, wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln sollen?

weiss das niemand? :(

vielleicht einfach mal eine schätzung?!

DDR1 wird weiter steigen, dass ist klar.

DDR2 wird meiner Meinung nach Anfang 2008 wieder anziehen - Die Chip-Hersteller switchen auf DDR3 was diese dann im gleichen Zuge günstiger macht.

Laut einer Prognose von Intel werden sich die Preise von DDR2 und DDR3 Ende 2008 angleichen (immer vorsichtig sein bei solchen Prognosen!)

Bis Mitte 08 denke ich ist ein Umstieg auf DDR3 das sinnloseste was man machen kann ... warten auf schnellere Chips und größere Produktionsmengen/Produktionskapazitäten. Im mom sind sie noch zu lahm und viel zu teuer.

Und jetzt frag Team-Lab22.de und mich mal, ob es uns bewusst ist und ob es uns interessiert.

Um meine Antwort vorwegzunehmen: Mir ist es durchaus bewusst, mich juckt es aber nicht. ;)

Zurück
Oben