Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator + ASUS P5Q

insurgency

Lieutenant
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit den im Topic genannten Komponenten gemacht? Asus gibt ja an das das Board zu den RAMS kompatibel ist. Habe jetzt aber in manchen Produktbewertungen gelesen das es Probleme gibt.

Wollte mir in nächster Zeit 1066er RAM kaufen bin mir jedoch nicht wirklich sicher welchen. Hat zwar noch Zeit aber ich wollte schonmal abwegen und Erfahrungsberichte hören.

Gruss

Also ich hab nur gelesen, dass die neuen Asus Board sehr gut mit Corsairs harmonieren sollen. Ich würde es mal probieren, zurückschicken kannste den RAM ja immer noch.

Hab das P5Q Deluxe und den genannten RAM. Läuft soweit ganz stabil und hat den RAM auch sofort richtig erkannt.

OC Verhalten kann ich noch nix sagen, weil beim BIOS noch etwas der Wurm drin ist :(

Wenn du geld sparen willst nimm normalen ddr2 800er ram! der tuts auch super beim P5Q, ich hab selber 4GB DDR2 800 und funzt einwandfrei! Taktet derzeit auf 855mhz, da kein anderer teiler mehr vorhanden war aber wen juckts :D

und kauf das P5Q, is das billigste der serie und hat das beste Preis/Leistungs verhältnis!

das einzig blöde is das layot, aber da hab ich auch ein auge zugedrückt^^

@FunkyGroove

Habe schon das P5Q! Den Ramteiler habe ich im BIOS irgendwie noch garnicht gefunden. Kann da nur die DRAM Frequency einstellen. Bei mir laufen 4x 1GB von Corsair auf 801MHz. Das nächst höhere wäre dann 960MHz glaube ich. System läuft z.Z mit nem E6750 und dem RAM sehr stabil. Aber mit dem RAM bekomm ich die CPU halt nich wirklich höher ^^

Ich kann dir jetzt nurn Tipp geben.

Kauf dieses Bord nicht.
Es verfügbt über ne Lüftersteuerung die macht was sie will und das ordentlich. Gehäuselüfter laufen schon bei 35° Casetemp auf fast 100% und du kannst nix ändern. Mein CPU Lüfter regelt das Ding auch nur von 1380-1400 UPM obwohl das nie 30% Speed bei 30° CPUtemp sein können.

Lüfter laufen also ständig völlig überhöht und du kannst es nicht ändern. Ein Witz.
EPU läuft auch nicht sobald du übertaktest.

Mh also meine Lüfter laufen eigentlich alle prima. Der eine Caselüfter wird sowieso über Lüftersteuerung geregelt und der andere ist nen 80er und ziemlich leise.

Gruss

EDIT: Achja wäre toll wenn diejenigen die ein P5Q (das normale) besitzen mal ihren RAM nennen könnten und mir sagen wie der läuft :) 1066 wenn möglich. Wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das 4GB Kit allerdings auf einem Maximus zu laufen.Laufen extrem super wurde auch gleich erkannt.Hab Sie schon auf 1200 stabil zum laufen bekommen.Zum Board kann ich Dir leider nichts sagen.

Tach nochmals,

eine Frage noch zu der RAM Kompabilität. Die QVL Liste des Herstellers gibt nur Auskunft, dass die P5Q Reihe 800er RAM und 1066er RAM unterstützt. Die 1000er sind garnicht aufgelistet.

Kann ich davon ausgehen das es die trotzdem unterstützt? Würde mir dann ggf. 1000er von OCZ kaufen. Die sollten mir dann zum OCn reichen. Dann muss ich keine 20-30€ Aufpreis für die 1066er hinblättern.

Gruss

Zurück
Oben