News Corsair: Erstes Quad-Channel-DDR3-Kit mit 32 GB

Ich weiß ja nicht ob das möglich ist, aber wenn man tatsächlich um die 64GB Ram im PC hat, wäre es in Zukunft vielleicht möglich Windows auf dem Arbeitsspeicher zu haben. Nicht zu denken was das für ein Geschwindigkeitsschub währe. Irgendwann wird es überhaupt keine Festplatten mehr geben weil alles einfach nur auf den Arbeitsspeicher geschrieben wird.

RAM ist flüchtig aufgebaut,
es gibt akut keine breit verfügbare Wundertechnologie welche kosten, geschwindigkeit, unflüchtigkeit und lebensdauer vereint ;)
Wobei jemand der sich 64GB RAM in den PC setzen will auch eine PCIe SSD kaufen könnte, und dass macht sicherlich keine spürbaren Unterschiede mehr!

Aber zum Thema 8GB Riegel:
also für jeden der mit 32GB liebäugelt ist es im Moment wesentlich günstiger auf ein SB-E MB mit 8 DDR-Steckplätzen zu warten und sich lieber neues MB+CPU+8x4GB RAM zu kaufen, immernoch günstiger als 32GB in 4x8GB zu kaufen. Der Preis ist geradezu lächerlich bei 31,25$/GB. Dazu noch das Aussehen der RAMs. Das Produkt ist klar nur für Gamer-Kids mit Platin-Kreditkarte vom Daddy gedacht. Jeder der einigermaßen rechnen kann wird zumindest keinen Sinn darin sehen.

Aha,
also kostet ein SB-E System mit 32GB RAM, Brett und CPU nur 210,80€ Plus Versand?
4* 8GB
Selbst mit 2 teuren 16GB Bänken kommt man noch günstiger weg ;) Mit den packt man dann auch den Windows Maximalausbau von 128GB, wenn´s Board das hergibt!
 
warum bitte sind die Module mehr als doppelt so teuer wie ECC 8GB Module?
 
@ Smagjus: Bringt dir nur nichts, wenn das komplette OS von der Platte bei jedem Start gelesen werden muss und beim Beenden geschrieben. Ich mag zumindest nicht bei jedem Start und Herunterfahren 10 - 20 GB lesen/schreiben müssen. Die Bootzeit wäre weiß Gott wie hoch.

Reicht doch schon im Windows Betrieb. Man stelle sich das einmal vor. Eine SSD schreibt mit 300MB/s den Ram erstmal voll. Das dauert dann ca. 2 Minuten für 36GB. Darin enthalten sollten wohl Windows und alle Programme sein.

Ab jetzt würde alles vom Ram geladen werden. Komplett alles. Für Firmen, die ihren PC dann jeden morgen starten sind 2Minuten = Kaffee zubereiten. Ab dann ließe sich jeder PC fast ohne Zugriffszeit betreiben, egal was getan würde, es würde mit einer SSD vernichtenden Leistung starten und ausgeführt werden können, da das lesen jetzt ausschließlich aus dem Ram erfolgen würde. Die restlichen lächerlichen 28GB Ram würden dann die "normale" Aufgabe des Rams übernehmen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster aber gar keine Zugriffszeit mehr müsste theoretisch der Hammer sein. So schnell kann man noch nichtmals klicken und das Programm ist schon fertig.

PS: Das Schreiben könnte dann nur bei Änderungen erfolgen.
 
Zurück
Oben