News Corsair: Erstes Quad-Channel-DDR3-Kit mit 32 GB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
YES! 20 VMs, Videoschnitt, und 100 MP Fotos im Photoshop.
 
zuerst gefragt wie teuer es denn sein mag... wird wohl 800euro strassenpreis sein. also fuer desktop reicht 16 fuer deutlich weniger geld aus. nischenprodukt..
 
Prima! Prädestiniert für den Einsatz in Windows 8 (mit gesenktem RAM Bedarf) :)
 
Ich würd gern ein System mit 64GB RAM haben. Wenn ich die Kohle hätte würd ichs mir auch wahrscheinlich besorgen.
 
Also für den Privatanwender deutlich zu teuer. Sollte sich dann aber (hoffentlich) normalisieren, sobald die anderen Hersteller nachziehen.
 
ich bin immer noch der meinung ram kann man nie genug haben vorrausgesetzt es wird nicht zu teuer für ram würd ich max 100 ausgeben würde ich um den preis 32gb bekommen würd ichs auch kaufen
 
RAM ist vie Hubraum.
Kann man nur durch MEHR ersetzen . .
Aber ja, die 8GB Module sind noch VIEL zu teuer -.-
Ungefähr 10 mal so viel wie 4GB Module . .
 
Voll unnötig, außer die Sandy E werden als Server verwendet.. mit eben diesen RAM-Riegeln.

Aber Quad-Channel bringts sicher! Hatte extra getestet:
Win7 Leistungs-Index mit Single Channel: 5.9 (4GB XMS3 Corsair - 1 Riegel)
Jetzt: 7.6 (Dual Channel 8 GB XMS3 - 2 Riegel)

Was wird dann bei nem Quad-Channel sein? :D
 
Zum Glück brauche ich keine 32 GB und muss mir über den Preis den Kopf nicht zerbrechen :D
 
Was wird dann bei nem Quad-Channel sein?

Also der Leistungsindex wird wohl auf 7,9 gehen, da mehr nicht geht!
Aber wenn man es genau wissen will:
Sandra%20Memory%20Bandwidth.png


Wozu man mehr als 16 GB braucht? Gar nicht wenn man solche Fragen stellen muss! :rolleyes:
Für andere kann es gar nicht genug sein!
 
@Hardware_Junkie
Nur sagt der Windowsleistungsindex nichts über Systemperformance aus, in der Regel macht das kaum einen Unterschied, von Dual bzw. Tripple auf Quad wird in der Realität keinen Unterschied machen.

32 Gbyte ist außer für ein paar Spezialanwendungen doch völlig unnütz, selbst wenn ich wirklich mal mit ner VM intensiv was mache kriege ich meine 8GB kaum voll, 90% der Zeit bin ich bei knapp über 2 GB. 4 GB sollten immer noch den allermeisten gut ausreichen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Was wird dann bei nem Quad-Channel sein? :D

nicht viel. genauso wie bei tripple. single ist wirklich lahm und da der sprung zu double nicht mit tripple oder quad zu vergleichen.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Win7 Leistungs-Index mit Single Channel: 5.9 (4GB XMS3 Corsair - 1 Riegel)
Jetzt: 7.6 (Dual Channel 8 GB XMS3 - 2 Riegel)

Was wird dann bei nem Quad-Channel sein? :D
KEIN großer Unterschied.
Der Sprung im Windows Leistungsindex kam bei dir, weil du die Menge von 4 auf 8 GB verdoppelt hast.
MENGE macht MEHR aus als Geschwindigkeit, bei RAM . .
 
Hardware_Junkie schrieb:
...Aber Quad-Channel bringts sicher! Hatte extra getestet:
Win7 Leistungs-Index mit Single Channel: 5.9 (4GB XMS3 Corsair - 1 Riegel)
Jetzt: 7.6 (Dual Channel 8 GB XMS3 - 2 Riegel)

Was wird dann bei nem Quad-Channel sein? :D

Dazu brauchst du kein Quad-Channel, auf manchen Bord/Biosversionen ist/kann Quad-Channel sogar hinderlich sein!!!
Habe selber "nur" Dual-Cannel 2x 4GB G Skill (F3-17000CL11D-8GBXL), D3 8GB 2133-111 RipjawsX K2 GSK;1.5V, für 72,90,-€ ehemals das Pärchen
vorher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, ehemals für 1.5V, den hat jetzt mein Sohnemann, hätte mir den neuen garnet holen brauchen, aber den wollte mein Sohnemann unbed. haben, jetzt gibts den für 1.35V, hm.

leistungsindexi52500k.jpg


Mainbord Sokel 1155 v. ASUS: P8P67 Pro, Rev. 3.0;
CPU: i5 2500K;
Graka: AMD HD 6970
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben