Fireplace April 2026

Corsair Flash Voyager 8GB

Keepers

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun schon den dritten Corsair Flash Voyager (der Blaue) mit 8GB bekommen, nachdem schon die zwei davor nach einiger Zeit entweder aus ihrem Gummi gefallen, oder kaputt gegangen sind.

Hat da jemand auch Erfahrung mit?

Scheint das Ding, oder die Baureihe wirklich einfach total beschissen zu sein?

Es ist unabhängig was zuerst auftritt, mal so mal so.

Aber auch beim dritten fängt es nun an allen PCs wieder an (Arbeit, Laptop, Zuhause), dass sich der Stick zwischendrin selbst unmounted und wieder mounted.

Das kanns doch nich sein.. Manchmal brauch er dafür nur Sekunden, manchmal Minuten..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit?

Ich hab den Stick auch. Bei mir geht er ohne Probleme. Nutze den aber auch nur im Auto zum Musikhören.

Dort sind aber schon einige Belastungen wie Vibrationen, Temperaturen, etc. Mal schauen wie lang es meiner macht.

Also ich hatte mit dem Stick auch noch nie Probleme.

Also entweder du hast sehr viel Pech oder dein Händler beschMeißt dich würde ich mal sagen.

Habe selber die 4GB Version biss jetzt keine Probleme mein Bruder hatt die 16GB Version auch keine Probleme damit, scheint so als hättest du richtig Pech gehabt.

Aber nach 3Defekten würde ich mir einen anderen holen evtel OCZ.

Nutze ihn auch schon ne ganze Weile im Alltag und hab ihn immer dabei, ohne jegliche Probleme.

Naja ich weis ja nicht was du damit machst :D ... aber hier läuft derselbe ohne Probleme ...auch schon ne längere Zeit ...

hast bestimmt ein bischen pech ,sollte eigentlich ohne probleme laufen .

Hmm... so langsam verzweifel ich dran.. werde ich wohl noch ein viertes Mal mit Corsair in Kontakt treten, und mal wieder erneut versuchen zusammen herauszufinden wieso ich so viel "Pech" habe..

Aber es gibt auch kein bestimmtes "Trigger" Ereignis, dass den Stick aus dem System entfernt.
Dazu gibt es in keinem Systemlog irgendwelche Hinweise.

Mich stört mehr das Problem, dass der Stick regelmäßig nicht durchläuft, als dass er aus seinem Gummi rutscht..

Besonderen Belastungen ist er nie ausgesetzt. In nem guten Rucksack auf den Pendelwegen zwischen Arbeit, Privat und mal woanders.. das sollte ja jeder Stick mitmachen.. und wenn.. dann aber nicht drei mit den gleichen Problemen..

Ich hab auch einen in 8GB und hatte Ihn einmal auf RMA wegen zu niedrigen Transferraten... aber ausm Gummi is mir meiner nach 2 Jahren nicht gerutscht... was machst du mit den Sticks? :D

Ich schiebe ihn regelmäßig rein und raus.

Aus dem Port.. ;-)

Habe den auch, hängt bei mir am DVB-S2 Receiver. Keine Probleme! Ein schneller guter Stick! Bin schon am überlegen die nächst größere Variante anzuschaffen.

Seit über einem Jahr am Schlüsselanhänger, zimperlich gehe ich mit ihm auch nicht um. Das Ding ist saumäßig robust. Und einmal unter Wasser abgewaschen und er sieht wieder aus wie neu.

Heute auf der Arbeit wieder nach 2 Minuten arbeiten mit dem Stick...

So, h2testw läuft jetzt nochmal nachdem ich beim Arbeiten mit großen Datenmengen festgestellt hab, dass die Übertragungsgeschwindigkeit weit nicht bei dem liegt was sie sollte.. Errechnet habe ich mir dann nen Durchsatz von 3,75 Mb/s , in diesem Schnitt arbeitet h2testw wohl jetzt auch...

Ich könnt kotzen, wie kann man denn so oft kaputte Sticks bekommen!? :(
Ergänzung ()

Also:

Achtung: Nur 7641 von 7711 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 4,87 MByte/s
Leserate: 29,0 MByte/s
H2testw v1.4
Ergänzung ()

Was habt ihr denn so für Schreibwerte? Ist ja eigtl Angegeben mit 28 Mb/s write, und 32 Mb/s read.

Zurück
Oben