Corsair flash Voyager sehr langsam

Spookykid

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Die Übertragungsgeschwindigkeit meines USB Sticks lässt sehr zu wünschen übrig (Bild"USB1"). Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem auf den Stick zurückzuführen ist oder ob hier Vista schuldig ist. Ich habe mit HD Tune ein Geschwindigkeitstest gemacht und dieser zeigt mir fast 30 MB/sec an. Kann das sein? Ich habe den Stick von hoh.de bezogen. Corsair Flash Voyager 2 GB. Hat jemand eine Idee an was das Problem sein könnte?

Ich habe die neusten Chipsatztreiber meines Mainboards installiert.

Vielen Dank
Spookykid

Anhänge

• usb1.JPG
    usb1.JPG
    43 KB · Aufrufe: 434
  • usb2.JPG
    usb2.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 425
ich tippe mal auf vista, versuch doch mal ne livecd zu booten und schau was er da so performancemäßig hergibt

Ich habe gerade mal eine ubuntu livecd eingelegt. Allerdings kann das Betriebssystem den Stick nicht mounten. Mein Zen Mp3 Player wird ohne Probleme erkannt. Der Stick ist im NTFS Format formatiert.

Linux und NTFS vertragen sich nicht unbedingt. Probier mal den Stick mit Fat32 zu formatieren.

Das kann nur an deinem Mobo liegen mach mal neue Chipsatztreiber drauf bei mir läuft der Voyager Prima siehe anhang.

Anhänge

• Corsairvoyager.jpg
    Corsairvoyager.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 401
hä?
sein hd-tune bild zeigt doch das gleiche

langsam ist das ding doch nur beim schreiben mehrerer kleinerer dateien, wie sein anderer screen zeigt

Hallo zusammen,

wenn ich eine große Datei nehme, habe ich nicht viel bessere Ergebnisse. Der Fortschrittsbalken bleibt dann ein gewisse Zeit stehen und springt dann einige Prozentpunkte weiter. Ein gleichmäßiges Durchlaufen geschieht nicht.

Ich habe die neusten Chipsatztreiber installiert. Ich befürchte fasst es liegt an Vista. Hatte dieses Problem auch schon bei der Ultimate Version, benutze jetzt Business N.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt vielleicht am Stick. Probier mal nen anderen.

Habe auch einen Corsair Yoyager und den hab ich 3mal eingeschickt bis er endlich schneller arbeitete.

tja ist nicht alles Gold wo ne Marke drauf steht

Aber deine 30 sind besser als meine 15 MB/s bei meinen 1GB Yoager

Zuletzt bearbeitet:
viele kleine Files laufen natürlich nicht mit der vollen Bandbreite, versuch mal eine große Datei mit ein paar hunder MB zu kopieren
außerdem ist schreiben ja meist eher nicht so der Brüller, die Leserate ist da natürlich höher

Mein Voyager 8GB liest >30MB/s, aber macht gerade mal mikrige 8MB/s beim schreiben. Die Angaben von 19 Lesen und 13 Schreiben stimmen voll nicht. Gelesen würde uber-schnell, geschrieben verdammt laaaahm. Die Daten sind handgestoppt bei einer 4,37GB Datei. Mit dem Programm "hdd Speed Test Tool" macht der Schreibraten im 0, bereich. Keine Ahnung wieso. Meinen Erfahrungsbericht zum Stick.

@Herrmann, wie "schnell" war er denn zuvor?

@Fr3ak0r

das weis ich leider nimmer ganz genau.

Um meine absolut wichtigsten Daten zu kopieren (ca 25MB) musste ich 2,5 Minuten warten.

Bei 300 MB standen mal 20Minuten da.

EDIT:
Habe nun nochmal getestet: 403 MB (meine Drag-und-Drop Programme) 55 ! Minuten und 35 Sekunden.
Was ist da bei mir falsch?
(Am längsten hängt er an den WinFaq 61MB)

Zuletzt bearbeitet:
1GB am stück lesend 28MB/s
1GB am stück schreibend 20MB/s
1GB (9000 dateien) schreibend 1MB/s :)

mit nem flash voyager gt 8GB (abgelesen vom vista kopierbalken)

Ich habe einen flash voyager 4 GB und gute Geschwindkeit. Zu Zeit leider den Stick seit ein paar Tagen verlegt. Betreibe in an unterschiedlichen PC`s mit Windows XP home. Von PC zu PC gibt es schon merkliche Geschwindigkeitsunterschiede und natürlich auch die Anzahl der Dateien. Viele kleine Dateien dauern auch deutlich länger als eine große. Der Stick ist deutlich schneller als so eine noname 1GB Möhre hier bei mir.

Zurück
Oben