Corsair ForceGT 2,5 120Gb oder andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hutzear

Banned
Hi,

da ich mich mit SSd's nicht so sehr auskenne und ich auf der Suche nach einer bin, würde ich gerne wissen was von dieser zu halten ist.

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?

Es geht mir hauptsächlich um schnelle Ladezeiten, und die Schreibleistungen sind sekundär. BF3 lädt mir einfach zu langsam. Von anderen Festplatten wie der Mushkin Chronos 2,5 oder Adata S510, häufen sich Meldungen dass diese kaputt gehen und die versprochenen Leistungen nicht ansazweise halten. Deshalb ist es mir Wert 30€ mehr auszugeben aber dafür keine Probleme zu haben.

Also ich benutze selbst auch eine Corsair Force GT mit 120GB und kann die sagen das ich noch keine Probleme mit der Platte hatte und das sie auch eine gute Performance bietet.

Es ist aber richtig das die Samsung830 und die Crucial M4 zur Zeit zu den besten SSD's gehören und ein gutes Preis-/Leistungs-verhältnis bieten.

Für Fragen bzgl. SSDs bitte das passende Unterforum nutzen und dort auch die Sammelthreads beachten! Im ersten Post des Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V) werden aber nicht umsonst nur die Crucial m4 und die Samsung 830 empfohlen.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Von anderen Festplatten wie der Mushkin Chronos 2,5 oder Adata S510, häufen sich Meldungen dass diese kaputt gehen
Wenn auch die SSD öfter kaputt gehen und nicht nur die von OCZ, dann dürfte es klar am Controller liegen und das ist der gleiche wie in der Force GT.
Hutzear schrieb:
und die versprochenen Leistungen nicht ansazweise halten. Deshalb ist es mir Wert 30€ mehr auszugeben aber dafür keine Probleme zu haben.
Die bringt keine Sandforce SSD mit realen Daten. Man muss nicht von den beworbenen Transferraten ausgehen, die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferraten werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Für die Vertex3 (die Kingston HyperX, AData 511, Force GT sind leistungsmäßig vergleichbar) gibt OCZ im Datenblatt löblicherweise auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

120GB: Lesen seq. 500MB/s, rand. 29.000 IOPS (115MB/s); Schreiben seq. 155MB/s, rand. 38.000 IOPS (150MB/s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben