News Corsair Galleon 100 SD: Tastatur + Stream-Deck ergeben Makro-Tasten 2.0

Für mich persönlich ist die diesjährige CES ein Witz. Die meisten Technologie ist nicht für Consumer. Oder nur für besse betuchte Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und herrStreusalz
Finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht nachdem ich an einer Tastatur mit so 10~20 LCD Makrotastern durchaus Interesse hätte (für Produktips in diese Richtung wäre ich dankbar).

Allerdings gefällt mir die Positionierung anstatt des Numpads überhaupt nicht. Ich hätte die Taster gerne oben über den F Tasten oder ggf. noch links.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und herrStreusalz
Wofür? An der Stelle kann auch kaum jemand mehr sagen, dass ein NumPad nicht sinnvoller gewesen wäre :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Es ist so traurig, dass solche Produktvorstellung zu einem großen Teil nur noch aus "iih, ist hässlich", "wer braucht sowas?" und "[Preis X] total übertrieben, bekommt man woanders für billiger" bestehen.

Quasi einfach nur schnell Meinung raushauen und dann weiterziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Alexander 65
Gohma schrieb:
Wieder Typisch Corsair (trifft auch bei vielen anderen Gaming Herstellern zu) minderwertige bis durchschnittliche Qualität zu einem völlig überzogenen preis.

Die Positionierung des stream Decks auf der rechten Seite (wo das numpad ist) halte ich auch eher für suboptimal (für leute die ihre maus mit rechts bedienen) immer erst die Hand von der Maus nehmen oder umständlich mit der linken Hand umgreifen. Deswegen habe ich mein stream deck plus auf der linken Seite der Tastatur stehen
Ich denke das wiederum kann man so und so sehen. Bei Spielen die vorwiegend mit WASD gesteuert werden ist es wiederum positiv das es rechts ist. Außerdem soll es ja vermutlich im Desktop Betrieb den normalen Ziffernblock darstellen.
Optimal wäre natürlich wenn es links und rechts nach Wahl zu verbinden ginge. So könnte man es so nutzen wie man es gerade braucht.

• Gefällt mir
Gehe mal davon aus, dass sich der Preis ziemlich schnell auf 289 Euro
sinken wird!

Zuletzt bearbeitet:
LuminousVision schrieb:
Es ist so traurig, dass solche Produktvorstellung zu einem großen Teil nur noch aus "iih, ist hässlich", "wer braucht sowas?" und "[Preis X] total übertrieben, bekommt man woanders für billiger" bestehen.

Und das traurige dabei ist, das viele einfach nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen können. Ja, das ist definitiv keine Tastatur für jeden. Aber ist es so schwierig, anzuerkennen, dass es ggf. durchaus Leute draußen gibt, die so etwas nutzen können, ja vielleicht sogar suchen!?

Sennemaa schrieb:
Oder nur für besse betuchte Leute.

Neues war schon immer teuer. Early Adopter Prämie.

• Gefällt mir
senoyches schrieb:
Bis ich den Preis las fand ich es interessant. 200+ hätte ich noch eingesehen wenn ich überlege was eine "normale" Gaming Tastatur kostet sowie das StreamDeck. Aber 350 liegt irgendwo im Mondpreis Segment.
Genau deswegen scrolle ich bei solchen News immer zuerst ans Ende und schaue nach dem Preis ... je nach dem was ich da lese, lese ich den Text eben nicht.

Deswegen bin ich der Meinung bei solchen Artikeln sollte die Preisangabe gleich in den ersten Zeilen stehen. Dann kann man sich Lesen und Scrollen sparen.

@fieserfisch
Und wie willst Du wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist (oder eben nicht), wenn Du nicht liest, was das Produkt kann/bietet?

Da bleibe ich lieber bei meiner leisen Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE und einer MBox N3 von AliExpress (€35).

Wenn auch spät gelesen...:
Das Problem bei diesen Makrotasten, wenn sie annähernd wie bei denen von Elgato sind, ist, dass sie, wenn sie nicht angewinkelt aufgestelltt werden, nur in Teilbereichen gut gesehen werden, die "Ränder" der Tasten liegen quasi im Blickwinkel und verzerren stark das hinterlegte Icon, zudem spielgelt sich die Farbe des Icons im Rand.

Das ist ein Problem bei Elgato, aber (war) es auch bei der Everest Mountain-Tastatur...

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben